1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man setzt zu viel auf junge Spieler, die zwar Perspektive haben, aber keine Erfahrung. Das ist ja auch so von der Vereinsspitze gewollt, man will ja ein Ausbildungsverein sein, der junge Spieler teuer weiterverkauft. Bei einigen geht das super auf, aber viele sind auch schon wieder in der Versenkung verschwunden. Bei gestandenen Spielern kauft man eher die zweite Garde ein, wie Süle. Ist ja auch in Ordnung so, aber für ganz oben reicht es dann eben nicht, weil die Erfahrung und damit die Konstanz fehlt. Da kannst Du als Trainer hinsetzen, wen du willst.

Außerdem fehlt da ein richtiges Alphatier als Kapitän. Ein Reus ist das nicht, das ist nicht sein Naturell. Da fehlt intern wohl auch eine klare Hierarchie.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nicht der Wille der Dortmunder, sondern schlicht und ergreifend ein Muss. Gegen die Kohle, die (vor allem) in England gezahlt wird, hast du als Borussia Dortmund doch gar keine Chance. Die Bayern hingegen können meist noch dagegenhalten, weil sie einfach deutlich besser aufgestellt sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Dortmunder Saison mit einem Haller als Stoßstürmer, der aber auch mal aus der Tiefe kommen kann, anders verlaufen wäre. Obwohl das größte Problem nicht die Offensive ist, sondern eindeutig das Defensivverhalten. Unnötige Ballverluste und eine sehr, sehr hoch stehende letzte Linie, die schnell überspielt werden kann. Und dann läuft der Gegner alleine auf Kobel zu. Das war gestern viermal der Fall (o.k., einmal war es beim nicht gegebenen fünften Treffer der Gladbacher Abseits).

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich auch so, man möchte kein Ausbildungsverein sein sondern ist gar nicht in der Lage keiner zu sein. Klopft ein Verein aus England an dann kann man doch gar nicht anders als den Spieler ziehen zu lassen. Dort ist so viel Geld im Umlauf dagegen ist die Bundesliga ein schlechter Witz.

4. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Stimmt aber hier geht schon ein Aufschrei los wenn Sky um 3€ im Monat erhöht. Meinst du in Deutschland ist die Mehrheit bereit solche Eintrittspreise und Pay Tv Preise wie in England zu zahlen?

Gruß Duck

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was zahlen die Briten denn in Euro umgerechnet für den Fussball ?
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die das 3-fache zahlen wie in Deutschland :cautious:

6. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Google hilft…..

z.B. 50-100€ für ein Premier League Spiel

Um alle Live-Spiele der Premier League zu sehen, benötigt man in England die beiden Bezahl-Sender Sky Sports und BT Sport, zusätzlich Amazon Prime. Das günstigste Sky-Paket kostet aktuell umgerechnet knapp 50 Euro. Ein Kombi-Paket mit den Sport-Angeboten von Sky und BT gibt es ab knapp 80 Euro.
    Quelle Sportbuzzer.de

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2022
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wtf, für 1 Spiel im PPV ? die spinnen doch :eek:
    Oder meinst du jetzt das Ticket im Stadion ?

Mir gings ja um Sky Pay TV :)

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Was kostet bei den Britten ein vergleichbares Jahresabo, Bundesliga komplett und CL in Euro für TV?

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Er meint beides. Im ersten Satz ist es eine Eintrittskarte für ein Ligaspiel, im zweiten Satz fasst er die Kosten für Abos zusammen. Wenn man sich die Sitzplatz-Kartenpreise in der Bundesliga anschaut, sind sie günstiger, liegen bei den meisten Vereinen zwischen 30 und 75 Euro. Beim Pay-TV bezahlt man auch weniger, allerdings sicherlich nicht nur einen Drittel der Kosten auf den Inseln, sondern eher bei 50 bis 70% und wenn man Normalpreise zahlt, liegt man noch näher dran.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In GB sind schlicht auch viel mehr Menschen bereit, für PayTV Geld auszugeben. Sky UK hat rund 11-12 Mio Abonnenten, Sky DE kratzte lange an der 3 Mio-Marke, zuleetzt waren es wohl rund 5 Mio.

Wie viele davon Fußball-Abonnenten sind, weiß man nicht. Ist aber am Ende egal, weil es eh eine Mischkalkulation ist.

Das ist das Geld, was Sky DE wirklich fehlt. Und auch wohl DAZN. Durch zu wenig Abonnenten.