1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    Hoffnungen? Auf was? Platz 2?

Ich schmeiss mich weg!

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf was denn schon.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ernüchternd. :( Wobei ich mich schon frage was für eine Rolle da Edin Terzic da spielt. Gefühlt so ein „Laptop“Trainer wie Kohfeldt. Und bei dem hatte ich wie jetzt auch bei Terzic den Eindruck das er die Spieler mit Spielformen und Taktik überfordert. Denn ich mag nicht so recht glauben das die Spieler so dermaßen schlecht sind wie sie aktuell spielen. Ein Schlotterbeck war stark bei Freiburg,Can war in Liverpool gut und Ein Hummels hat zwar nicht mehr die Schnelligkeit aber doch ein gutes Auge. Brand und Hazard sind auch gute Spieler.

Das soll natürlich nicht heißen das Terzic per se ein schlechte Trainer ist aber vielleicht sollte er sich wieder auf die einfachen Dinge im Fußball konzentrieren. Nur so ein Gedanke. :)

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Offensivspielern wie Malen, Adeyemi, Modeste und Hazard ist einfach auch nicht viel zu holen. Hazard traut sich nicht aus 16 Metern frei vor dem Tor abzuziehen, versucht lieber den Ball noch einmal vorzulegen.

In der zweiten Hälfte ist das viel zu wenig vom BVB. Thuram jetzt schon mit der zweiten Großchance aufs 5:2, während sich die Dortmunder eigentlich kaum mal bis in den Strafraum durchspielen kann. Mittlerweile sind zu viele Offensivspieler und zu wenige Spieler, die defensiv denken auf dem Platz. Das Abwehrverhalten des BVB ist erschreckend.

headbanger gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hummels zeigt heute eindeutig, warum Flick ihn nicht nominiert hat.

Aber Süle, Schlotterbeck und Guerreiro sind heute auch nicht besser.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Brandt spielt in dieser Saison deutlich besser und konstanter, als in den vergangenen Jahren. Emre Can ist schon seit langer Zeit nicht mehr gut. Schlotterbeck hatte in Freiburg ein ganz anderes System um sich herum. Das entschuldigt sicherlich nicht das schwache Defensivverhalten vor dem ersten Gegentreffer und auch danach noch das eine oder andere mal. Dass er vor dem 3:1 wegrutscht, sieht verdammt blöd aus, aber das würde ich als unglücklich bewerten.

Schade, die zweite Hälfte kann mit der ersten nicht mithalten, was in erster Linie daran liegt, dass die Dortmunder nicht mehr mit Tempo und torgefährlich agieren.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann man so sehen, aber ich finde, man hätte ihn als "Back-up"-Spieler mitnehmen sollen, indem man ihn vielleicht für eine Halbzeit oder für die Motivation der Mannschaft eingesetzt hätte. Über 90 Minuten kann man ihn wohl nicht mehr einsetzen, weil er schon verletzungsanfällig ist.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hummels als Motivation für die Mannschaft? Der Hummels der in jedem Interview erzählt was die anderen alles falsch machen :ROFLMAO:

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deswegen magst du Hummels nicht? Er hat auch ein Recht darauf, seine Kollegen sachlich zu kritisieren. Aber du siehst doch selbst, wie es bei Dortmunder derzeit läuft.....

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö so etwas bleibt intern. Schon vor seinem Wechsel zu Bayern damals hatte Hummels eine sehr unangenehme Art.

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.