1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bei DAZN meinten sie gestern, das wäre immerhin eine Konstante beim BVB :whistle:

Der war böse.

So richtig zu erklären ist das nicht. Ist wohl so ein Mittelding von allem. Viele junge Spieler, die zwar „Perspektive“ haben, aber natürlich noch nicht so weit sind, eine Mannschaft zu tragen (mit Ausnahme von Bellingham vielleicht), viele teuer eingekaufte Mitläufer wie besagter Schultz, die anderswo ausgemistet wurden. Auch Marco Reus halte ich persönlich nicht für einen typischen Leader, auch wenn er sich redlich Mühe gibt. Aber das ist nicht sein Naturell, habe ich den Eindruck. Der will eigentlich nur kicken. Davon gibt es heute leider auch viel zu wenige, eine Folge des versemmelten Ausbildungssystem der letzten Jahre Der Marco ist nicht zu vergleichen mit bspw. einem Müller. An Leadertypen wie Effenberg, Matthäus, van Bommel, Kahn oder beim BVB ein Sammer, Kehl, Subotic etc. mag ich erst gar nicht denken. Hummels kann auch nur meckern. Aber er versucht es wenigstens. Das Schicksal wird auch Bayern irgendwann treffen.

Und dann gibt es wohl auch Probleme im Staff. Der Zeugwart wurde angesprochen, das darf eigentlich nicht passieren. Aber vor allem auch die Physio-Abteilung. Man kann immer mal Pech mit Verletzungen haben, aber beim BVB ist das in der Masse und der Häufigkeit mMn kein Pech mehr, da stimmt was in der Regeneration etc nicht.

Auf der anderen Seite hat Platz 8 noch nichts zu bedeuten, man ist nur 3 Punkte hinter Bayern und sowohl Union als auch Freiburg halten das Tempo nicht die ganze Saison durch. In der CL ist man faktisch weiter, den Punkt holt man noch. Noch ist der BVB nicht verloren.

patissier1, -Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja ein Fan von Reus, und weiß auch nicht, ob er der große oder typische Leader ist, die du z. B. aufgezählt hast. Denke eher auch nicht. Weiß nicht so genau. Kapitän, ja. Aber nicht so wie ein Sammer, Kehl oder halt Effenberg, Kahn.

Und das Ausbildungssystem der letzten Jahre war bei allen nicht gerade toll. Im Prinzip keinen Stürmer mehr ausbilden, Außenverteidiger auch nicht. Nur Ballgeschiebe, das war das tollste.

Aber ich sehe für den BVB auch nicht so schwarz, die CL sollte durchaus möglich sein.

horud gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ich meinte ja auch das generelle Ausbildungssystem des DFB, nicht speziell das vom BVB.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    für mich ist das die neue Generation der Schuhe. Bei FCB-Freiburg konnte man das gleiche sehen.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja Schuhe, die 100g wiegen lassen sich natürlich an den zarten Füssen besser tragen und sehen besser
    aus. Stabil scheinen diese Schuhe aber auch nicht zu sein, wenn ich sehe, wie die Spieler sich auf dem Rasen wälzen, wenn ihnen einer auf den Schuh getreten ist.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wichtig für Borussia Dortmund sollte jetzt erstmal die nächste Pokalrunde und das Champions League Achtelfinale sein.
    Ein kleiner Lauf in der Bundesliga und Dortmund wäre auch da wieder um mit dabei.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2-0 Sieg in Hannover und damit das Ticket für das Achtelfinale gebucht.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Jo! Um ehrlich zu sein, ist das Beste am Spiel das Ergebnis. Hannover hat sich in überlegener Anfangsphase selbst ein Tor eingeschenkt und das zweite Tor fiel durch einen Elfmeter. Mit der taktischen roten Karte hat Adeyemi in der 85. gezeigt, wie schwer sich der BVB heute Abend getan hat, weiterzukommen.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    blindes huhn und so.............

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat 96 heute natürlich mit voller Absicht zu Chancen kommen lassen damit Kobel nach seinem Fehler am Sonntag direkt wieder Selbstvertrauen tanken kann ;)