1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Und Don Jupp ist in Rente gegangen. Ebenso wie Gottmar.
     
    Coolman gefällt das.
  2. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man scheint den Klotz am Bein beim BVB lokalisiert zu haben. Rose passte nicht, was einige schon vor der Saison sagten. Holen sie ihren Pokalhelden zurück, wird die Meisterschaft kommende Saison wieder spannender.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich Rose für keinen guten Trainer halte, kann ich hier nur wiederholen, was ich während der Saison bereits schrieb: es liegt in Dortmund nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft.

    Und auch wenn man gerade sehr aktiv auf dem Transfermarkt ist, kann ich da weiter keine Führungsfigur erkennen.
     
    horud, SteelerPhin und Coolman gefällt das.
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    Terciz hat doch gut funktioniert. Ich wäre mit ihm in die Saison gegangen, aber vermutlich war diese Erkenntnis zu spät und Rose schon verpflichtet.

    Süle! Wurde der bei den Bayern nicht als Führungsfigur und Abwehrchef ausgerufen? Und was macht Hummels und Reus eigentlich so?
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    National mag das so stimmen, aber international könnte der Unterschied zwischen dem BVB unter Terzic und anschließend Rose nicht größer sein. Unter ET haben sie sich in der CL teuer verkauft, im Viertelfinale sogar mit Finalist City über weite Strecken mitgehalten, das Hinspiel hätte man auswärts beinahe Unentschieden gespielt (Tor in der 90.). Dazu der Pokal, den Terzic gewann während Rose kläglich an Pauli scheiterte. In der Bundesliga stimmt es, dass die Mannschaft in allen möglichen Mannschaftsteilen mehr Klasse braucht(e), aber international hat man unter Rose einfach massiv underperformed und ist niemals so schlecht wie sie dort in CL und EL abschnitt. Selbiges gilt für den Pokal.

    Mal sehen ob Terzic an seine erste Amtszeit anknüpfen kann. Jetzt ist der Druck sicherlich größer als in der Interimszeit.
     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsicht ! sport.de Transfergerücht

    Korb für den FC Bayern? Sasa Kalajdzic tendiert zum BVB

    Trotz intensiver Bemühungen seitens des FC Bayern tendiert Sasa Kalajdzic von VfB Stuttgart angeblich zu einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Laut "tz" sieht er wegen der ungeklärten Zukunft von Robert Lewandowski in München beim BVB bessere Chancen auf einen Stammplatz. Als Ablösesumme stehen 20 bis 25 Millionen Euro für den Torjäger im Raum.
     
    ms0705, meadow und Ecko gefällt das.
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    9.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch das ein Terzic dieses Jahr keinen großen Unterschied gemacht hätte.
    Sicher in der vorherigen Saison hat man mit Terzic bessere Ergebnisse erzielt, aber meiner Meinung nach ist dies in Teilen auch erklärbar.

    Einige Leistunsträger sind älter (und schwächer) geworden (Witsel, Hummels, Reus), man hat keinen Sancho und Delaney (der mir immer unterschätzt wurde) mehr.
    Dazu extrem viele Verletzte dieses Jahr.

    Bin kein Rose Fan und halte die Trennung für Richtig, aber ich glaube die Ergebnisse mit Terzic und der gleichen Mannschaft wären ähnlich gewesen.
    Ein Umbruch in der Mannschaft ist zwingend notwendig.
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ich sehe die Hauptprobleme in der Innenverteidigung, in einem fehlenden 10er und in der Nachbesetzung des Mittelsturms. Als Trainer wünsche ich mir einen unaufgeregten erfahrenen Taktikfuchs wie einst Ottmar Hitzfeld.
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.320
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Bentegodi gefällt das.