1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Ich finde gut, dass du das ehrlich zugibst. Aber noch besser fände ich es, wenn du darauf komplett verzichten würdest. Denn als Fan weist du ja selber wie schnell man auf "Hundertachtzig" sein kann, wenn der eigene Lieblingsclub verloren hat und andere darauf rumreiten.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn mein Verein verlieren sollte, da bin ich trotz allem sehr entspannt, weil es nur ein Spiel ist. Am nächsten Tag ist es ein neuer Tag. Jede Niederlage ist auch nicht lebensbedrohlich und es gibt noch viel wichtigere Themen als nur Fußball. :)

Joost38 gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ja, das sehe ich genauso und - mittlerweile - macht mir das auch nicht mehr viel aus, wenn mein Club mal verliert. Aber wir beide wissen, dass nicht jeder so ein "cool man" ist. ;) Und diese Gruppe der Fans muss man ja nicht extra und bewusst herausfordern.

Ecko gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gegenseitige Sticheleien vor allem vor dem Spiel gehören einfach dazu und bringen die gewisse Würze.
    Markige Sprüche gehören doch einfach dazu, sofern man in letzter Instanz fair bleibt.
    Schadenfreude nach dem Spiel gehört in einem gewissen Maß auch dazu.
    Mensch, es ist doch nur Fußball, unser gemeinsames passives Hobby. :)

Gast 140698, TefeDiskus und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vollkommen richtig und da bin ich auch voll deiner Meinung. Nur gibt es eben auch Fans, die das nicht so sehen (können), weil sie nicht so tiefenentspannt sind. Mein Vorschlag wäre daher, dass die jeweiligen Club-Threads auch vorwiegend nur von Anhängern dieses Clubs zum gegenseitigen Austausch genutzt werden und in allgemeineren Threads gestichelt werden darf.

Ecko gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das wird gewiss nicht passieren ... sorry! Im Rahmen der Regeln kann jeder in jedem Thread seine Meinung schreiben, auch wenn sie mal kritisch ausfallen sollte. Wenn Postings in Bashing ausarten und Grenzen überschreiten, steht es frei, diese Postings zu melden ... dann greift die Moderation schon ein. Davon abgesehen ist es schon so, dass die überwiegende Mehrheit aller aktiven Nutzer hier durchaus die Unterschiede versteht ... im Vergleich zu den User- und Postingzahlen kommt das Sport Unterforum mit sehr wenigen Verwarnungen und Sperren aus ... echte Trolle werden in aller Regel von den Stammusern schnell erkannt und auch entsprechend ignoriert ... und ich denke nicht, dass es hier eine Mehrheit gibt, die fordern würde, dass nur noch Fans in den Vereinthreads schreiben dürfen ... denn allein der "Kritiker" Ecko hat in den letzten Monaten so ziemlich überall geschrieben ... nur in "seinem Vereinsthread" war er letztmalig im Oktober aktiv ... also einfach mal ein wenig mehr Gelassenheit und nicht auf jeden Zug aufspringen, der ggf. andere Motivationen hat ...

Gast 188551 und Coolman gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eins vorweg.

Ich bin hier sicher nicht bekannt dafür irgendwann öffentlich anzumachen. Meine hier geäußerte Kritik beruht auf meiner eigenen Wahrnehmung. Diese muss nicht immer richtig sein. Nur für mich ist jetzt ein Punkt erreicht wo ich mich zu Wort melde. Das das hier nicht der unbedingt richtige Ort ist das ist mir bewusst. Aber es betrifft eben genau diesen Thread. Ich werde mich nun zu einigen Posts nocheinmal äussern und dann ist das Thema für mich auch durch. Andere Meinung werde ich
    Da liegt dann eine Fehldeutung meinerseits hin. Ich habe den von dir zitierten als auch deinen post falsch gedeutet. Ich habe gedacht dein Post beurteilt die Posts der anderen User. Sorry dafür.

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Das trifft es im ganzen auf den Punkt.

Es geht nicht um jedes OT. Es geht um Sticheleien die nicht sein müssen und um Provokationen.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist doch eigentlich seit einiger Zeit offensichtlich das kaum noch BVB Fans dafür umso mehr Bayern Fans hier schreiben bzw. sticheln.

Und weil du so lieb fragst antworte ich dir gern. Mir persönlich gehen diese Sticheleien auf den Senkel. Sie bringen rein gar nichts ausser das sich jemand verletzt oder auf den Schlips getreten fühlt. Ist es das wert? Natürlich kann man nicht alles überwachen und von daher wird sich vermutlich auch nicht viel ändern. Ich wollt einfach nur mal los werden was mich ärgert. Sorry wenn es den ein oder anderen nervt.

Sorry da bin ich komplett anderer Meinung. Das bringt rein gar nichts ausser wie oben schon geschrieben das sich irgendwer verletzt oder auf den Schlips getreten fühlt.

Ich empfehle dazu gern den NFL Thread der ein dermassen hohes Niveau an Diskussionsstil und Freundlichkeit bietet das es eine wahre Freude ist sich dort aufzuhalten. Die Sticheleien dort sind wesentlich weniger vorhanden und dazu noch auf einem anderen Niveau. Kann natürlich auch sein das ich das anders wahrnehme da mich diese Sportart vermehrt in ihren Bahn zieht und der Fussball mir kaum nicht was gibt.

Willst du wissen warum ich dort nicht mehr schreibe weil es dort kaum Werder Fans gibt und mich die dortigen Sticheleien "nerven". Genau darum.

Ich schliesse das nun für mich hier ab. Ich habe gar nicht erwartet das mir irgendwer hier zustimmt oder such was ändert. Ich wollte einfach nur meine Meinung so wie alle anderen auch mitteilen. Das habe ich hiermit getan und damit ist das auch erledigt. Ich akzeptiere hier auch gegenteilige Meinungen. Scheinbar bin ich wirklich der einzige den das stört. Von daher scheint alles ok zu sein.

Von daher wünsche ich euch ein schönes Restwochenende. :)

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich selber werde weiterhin freundlich sticheln und erwarte das im Gegenzug auch von Fans anderer Vereine im Bayernstrang.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2022
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    So es mir wirklich leid tut, bist du immer noch der Meinung, dass es in "unserem" Bayern-Thread nicht gerne gesehen wird, wenn einer außerhalb der Bayern-Anhängerschaft in dem Bayern-Thread stichelt?

Wenn überhaupt, dann in einem sachlichen und freundschaftlichen Ton. Ich kann mich allerdings kaum daran erinnern, ob einer von den Bayern-Anhängerschaft ausfällig war.

Vielleicht wärst du in der Lage dich daran erinnern zu können und könntest uns so mitteilen.