1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BVB und Mentalität, hier ein paar Zeilen von einen BVB Fan Namens Miki bei Facebook, mittlerweile 8300 Likes und 1250 Kommentare

Watt war das für ein Spiel? Ich bin wirklich sprachlos und doch will ich gerade so viel sagen. Jetzt geht Reus wahrscheinlich wieder zum Interview und meckert, weil jemand die Mentalitätsfrage stellt. Aber JA VERDAMMT IHR HABT EIN SCHEIß MENTALITÄTSPROBLEM!! Ihr seid mittlerweile zu verwöhnt geworden! Man muss datt einfach auch mal so sagen! Ihr spielt ein gutes Spiel gegen Freiburg und denkt ihr seid die Könige der Welt! Die Quittung kam. Ihr spielt ein gutes Spiel gegen Union und denkt wieder ihr seid das Starensemble schlechthin! JA IHR HABT EIN MENTALITÄTSPROBLEM! Ihr denkt „Ach Glasgow kommt zu uns, die schießen wir mal eben mit links weg“! NEIN MACHT IHR NICHT! Und das schlimme ist, dass ihr euch noch selber watt vormacht! Ja.. weil ihr auf Platz 2 in der Liga steht! Und datt ist das Problem. Dadurch denkt jeder, er ist der Held aufn Erbeerfeld! Und dann verkackt ihr es immer wieder und wieder und wieder. Die Bundesliga hat auch einfach nicht mehr das Niveu von damals. Sieht man zurzeit International! Und wir haben keine Männer mehr auf dem Platz! Keine Leader! Wir haben Berufsspieler, die ihre Kohle bekommen und dann selbst nach so einem Spiel noch lächelnd vom Platz gehen! Reicht doch um die Kohle zu kassieren. Die Millionen! Man sollte mal nach Leistung zahlen! Oder ist EuropaLeague vielleicht nicht euer Anspruch? Mit eurem Verhalten entfernt ihr euch immer mehr von den Fans! Mir ist das egal ob ihr gewinnt oder nicht, wenn ich sehe, dass ihr kämpft, grätscht und ackert und am Ende dann enttäuscht seid! Aber das was ihr macht da, das steht nicht für die Werte von Borussia! Ich guck im Moment sogar neidisch auf unsere kleinen Nachbarn aus Bochum. Aus wenig Mitteln aber mit viel Leidenschaft großartige Spiele erleben. Man muss nicht alles gewinnen! Aber man muss den Willen sehen! Man muss die Spieler in der Aufstellung sehen und denken: „Ja man die werden es heute für uns machen“. Zurzeit sehe ich die Spieler bei uns und denke mir „Oh nein, da könnte man eine aus unserer Kreisliga Frauenmannschaft hinstellen und die würde denen mal zeigen, wie es ist für den Fussball zu brennen!“ Gerade in der jetzigen Zeit wo viele Fans durch Corona eh schon geschädigt sind, und das alles so vermissen und trotzdem noch für diesen Verein brennen, ist es einfach nur Frech so eine Leistung abzuliefern! Seit Klopp hat es einfach kein Trainer mehr geschafft die Mannschaft auf einen längeren Zeitraum zu motivieren. Terzic hat es für eine kurze Zeit geschafft. Haben sie vielleicht wieder Zeit? Es muss was passieren..

west263, Coolman, FCB-Fan und 5 anderen gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist nicht das einzigste Problem aber grundsätzlich kann und muß man dem zustimmen.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, sowas von einem BVB Fan zu lesen. :) (y)

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Erstmal haben die von dir genannten Erfolgsfans niemals gegen irgendwelche Mannschaft gestänkert und zweitens haben die Bayern nach wie vorher kein Mentalitätsproblem wie bei den Dortmunder und das macht einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen den Bayern und Dortmund aus, da die Bayern auch nach vielen Titelsammlungen immer noch erfolgshungrig sind und sie haben sich im Gegensatz zu Dortmund niemals aufgegeben, auch wenn die Lage aussichtslos erschien.

Wie jede andere Mannschaft auch haben die Bayern eine Durststrecke zu bewältigen und sie stehen immer noch ganz weit oben.

Wenn ich mir die Interviews von Hummels, Reus oder von wem auch immer lese, sind es meistens nur hohle Phrasen, die man nicht mehr ernst zu nehmen braucht. Sie faseln immer wieder von irgendwelchen Mannschaftleistungen, die schlecht waren, aber es gab nach solchen Interviews nicht mal einen eindeutigen Ruck durch die Mannschaft, indem man mal in die Hände gespuckt hatte und mal für die Fans, die so lange Treue zu ihrem Verein gehalten haben, konstant gespielt haben.

Als Erfolgsfan würde ich mich dennoch nicht bezeichnen wollen, da ich auch Niederlagen der Bayern erlebe, die auch zum Leben dazu gehören.

Gegen Bochum war es richtig scheisse und das kann mal passieren, aber nicht ständig wie bei den Dortmunder selbst.

west263 und Joost38 gefällt das.
  5. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Du hast die Spiele und Niederlagen gegen Gladbach vergessen………

Heja BVB

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese gehören selbstverständlich auch dazu. Hatte diese Spiele nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach so…dann bilde ich mir das wohl nur eine. :rolleyes: Oder wie nennst du das?

Des Weiteren sollte auch die aufgefallen sein das hier schon seit längerer Zeit kaum noch ein BVB Fan schreibt dafür aber vermehrt die Bayernfans. Das ist zwar nicht verboten abends hätte ich als Fan auch kein bock drauf wenn da nur gestichelt wird.

Ich bin da jetzt auch raus. Was du draus machst bleibt dir überlassen. Es gab hier mal eine Zeit lang schöne Diskussionen unter den BVB Fans. Leider ist das hier nicht mehr der Fall. :(

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Zeiten kommen auch mal wieder. Spätestens, wenn der BVB mal wieder den DFB-Pokal gegen den FCB holt. Ich erinnere dazu an dieses schöne Finale: Das spektakuläre 5:2 in voller Länge! Borussia Dortmund - FC Bayern München | DFB-Pokal-Finale 2012

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Moderationshinweis:

Hier darf jeder Fußballfans schreiben, so lange er sich an die Nutzungsregeln hält. Gilt auch für alle anderen Vereinsthreads.

horud
    Moderation

Coolman gefällt das.