1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    15.912
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Ja, unbedingt :D(y);)
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    1:5. :eek:
    Einfach nur sprachlos...

    EDIT: 2:5.
     
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht das ein Spieler den Unterschied macht, aber finde es bezeichnend das man einen der wenigen Mentalitätsspieler wie Thomas Delaney (den ich sehr schätze) abgibt und lieber ein Mittelfeld ohne klaren 6er mit lauter 8ern und 10ern aufstellt....
     
    optimizer gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.840
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, da war wohl nix. :D :winken:
     
    -Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Das wird auch nichts mehr.:whistle:
     
    Coolman gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.840
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    ......solange der Trainer Rose heißt.... ;)
     
    Unvernünftig gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Jungs ... bitte ... :coffee:

    Unabhängig davon: Ich hoffe, man nutzt die Chance, konzentriert sich auf die EL und holt da einen Titel ... das wäre mal ein internationales Ausrufezeichen ... und wenn das eine Mannschaft kann, dann Dortmund!
     
    Unvernünftig gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.840
    Zustimmungen:
    26.642
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nee, tut mir leid, auch wenn ich wirklich ernsthaft versuche, hier ganz neutral zu bleiben, die Ergebnisse sprechen allerdings eine ganz andere Sprache und ich glaube kaum, dass Dortmund im EL weit kommen würde.

    Aber wie sagt man denn so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja…es gibt nur noch sehr weniger klare 6er und der Fußball hat sich so verändert das diese weniger gefragt und im Jugendbereich anders gefördert werden. Was früher die reinen 6er waren sind imo heutzutage die so genannten 8er. Die reinen Spielmacher gibt’s ja praktisch auch nicht mehr. Das wird dann praktisch auf 8er mit defensiven oder offensiven Qualitäten aufgeteilt.

    Kommt dann auch darauf an mit wievielen 8er man spielten wie offensiv das ganze sein soll. Im Idealfall brauchst für den defensiven Teil nur einen 8er mit def. Eigenschaften. Spielst du mit mehr 8ern dann kann man das auf die Spieler aufteilen. Also 1-2 Spieler helfen der Abwehr und der Rest dann der Offensive.

    Im Idealfall hast du zentrale Mittelfeldspieler die sowohl def. als auch off. sehr gut sind. Davon gibt’s aber wie früher bei den 6ern nicht viele und wenn sind sie sehr teuer.

    Was Dortmunds 8er angeht bin ich der Meinung das sie weder def. noch off besonders stark sind sondern nur Box to Box Player bzw. Ballschlepper. Nur ohne den Hang def. bzw. off. besonders in Erscheinung zu treten. Darum sieht das momentan imo auch so aus wie es aussieht. Und wenn du dazu vorne keine ähnlich gute Alternative zu Haaland hast bist du erledigt. Zumal ich da taktisch nichts erkennen kann was nach einem Plan aussieht.
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Haaland hat der BVB immer eine Chance. Ob man diese nutzt, ist natürlich eine andere Frage.
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.