1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Echt ? Wegen sowas gab es eine Meldung, ich persönlich hätte mich da sowieso nicht dran gehalten, wenn ich dazu was zu schreiben gewollt hätte, dann hätte ich es auch gemacht ;)
    Aber wegen so einen Quatsch einen Mod zu belästigen würde ich nicht, da muß schon schlimmeres kommen :D

netzgnom gefällt das.
  2. penny24

penny24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Forum ist ein richtiger Kindergarten geworden.:(

west263 gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Antworten kann hier auch jeder, war einfach nur eine Bitte ,weil mich explizieht die Meinung mit BVB Brille interessieren würde.

horud gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    O.K. - dann trau ich mich mal. ;)

Aus neutraler Sicht analysiere ich da: Arm dran - Spiel immer noch nicht überwunden.:coffee:

Joost38, -Rocky87-, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit guter Auslosung hat Borussia Dortmund gute Karten fürs Halbfinale oder sogar fürs Finale bei der Europa League!

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dortmund hatte doch schon eine gute Auslosung für die CL. und was hat sie gebracht? nichts und die EL.

Vielleicht solltest Du Dir mal eher einen starken Gegner wünschen und vielleicht wird es dann erfolgreicher.

Joost38 und stoni 3:16 gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf auch nicht vergessen Borussia Dortmund hatte viele Verletzte!

9. Peter321

Peter321 Guest

Bis Februar werden die schon wieder fit, dazu Haaland...was kann schief gehen!?

10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Abseits vom Thema…
    Ich finde Dortmund hat diesen Winter / Sommer einiges vor sich was den Kader angeht, denn aktuell muss ich sagen find ich diese sehr schwach/schlecht zusammengestellt.
    Jetzt mal davon ausgegangen das Haaland im Sommer den Verein verlässt, hat man meiner Meinung nach nur noch Kobel, Akanji, Bellingham und Reus die wirklich absolute Stammspieler auf dem Level dem mMn der Anspruch Dortmund sein sollte…
    Dann hat man noch ein Level drunter Guerreiro Hummels Meunier, Can Dahoud und Malen (Kommt drauf an wie er sich entwickelt)
    Dahinter schauts schon schwarz aus. Da gibts noch die bekannten Kaderleichen und noch ein paar „interessante“ Spieler: Zagadou Reyna Brandt Moukoko. Diese haben durchaus das Potential für Dortmund aber haben er bisher nicht / nicht vollständig abrufen können. Dann gibs noch ein paar die im Sommer ablösenfrei sind (z.B. Witsel)

Lücken im Kader sehe ich aktuell (Reihenfolge hat keine Bedeutung):
    Außenverteidiger: Vor allem in der Breite, Guerreiro und Meunier als Stamm wären aufgrund der finanziellen Lage und der Lage auf dem Transfermarkt und der anderen (größeren) Probleme schon okay für 2022)
    Innenverteidigung: Eine der größten Baustellen, Akanji würd ich verlängern, Hummels einfach noch das eine Jahr machen lassen, aber eher in der Rotation/in einer Dreierkette, Zagadou würd ich, wenn es sich preislich im Rahmen hält, auch verlängern, dann bräuchte man mindestens noch einen neuen Spieler auf Stammspieler Level mit Coulibaly als Nr. 5 sollte dass dann passen
    Mittelfeld: Da ist man eigentlich relativ gut aufgestellt, man bräuchte aber noch einen 6er auf Starter Level
    Offensive: Ein Haaland Nachfolger, sollte oberste Priorität haben zudem könnte man einen reinen Flügelspieler gebrauchen

Aktuell gibt es ja Berichte/Gerüchte das man im Winter Witsel abgeben würde und dafür direkt im Winter noch Zakaria verpflichten (soll sich ja so im Rahmen +5 Millionen für -10 Millionen bewegen, dass sollte machbar sein). Das wäre eine klasse Transfer und damit hätte man schon ein sehr starkes Mittelfeld und diese Baustelle zumindest mal erledigt…

Ins Sommer Transferfenster würde man dann mit folgender Aufstellung gehen

A - Elf
    —————— Malen —— ? ——————
    ——— Reus ————————— ? ———
    ———— Bellingham — Zakaria ————
    - Guerreiro — ? — Akanji — Meunier -
    ———————— Kobel ————————

B - Elf
    ——————— Moukoko ———————
    —— Reyna —— Brandt ——Wolf ——
    ———— Dahoud ———— Can ————
    - Schulz — Zagadou — Hummels — ? -
    ———————— Hitz ————————

Dann sollten die Hauptaufgaben in Sommer, ein Innenverteidiger, ein Stürmer, ein Flügelspieler und ein Back Up Rechtsverteidiger sein (Linksverteidiger wird man mit Schulz weitermachen müssen da der Vertrag einfach zu teuer ist um ihn loszuwerden)

Durch den Verkauf von Haaland sollte man ja finanziell etwas Spielraum haben für Investitionen

Inzwischen gilt ja Dortmund als Favorit bei Adeyemi und ich finde es wäre eine Super Ergänzung für Dortmund nicht nur als Stürmer sondern auch am Flügel…
    Einen anderen sehr interessanten Transfer finde ich Schlotterbeck. Er könnte direkt Stammspieler in der IV werden bzw in eine Rotation mit Hummels starten. Er ist vermutlich das beste deutsche IV Talent und hat bereits gesagt, dass er weiter BL spielen will und Bayern hat keinen Bedarf …
    Zusätzlich würd ich noch nen soliden 9er verpflichten, da man mit Adeyemi und Malen zwei sehr gute Stürmer im Kader hat, aber keinen richtigen 9er, da würd ich versuchen eine sehr kostengünstige Option zu wählen, einen Jovic oder Kramaric fänd ich interessant….
    Dann sollte man einen günstigen RV Back Up Holen …

Haaland + 75-90 Millionen
    Vs
    Schlotterbeck -20 Millionen
    Adeyemi -30 Millionen
    + Stürmer und RV 10-15 Millionen

Dann würde man mit einem sehr soliden Kader in die neue Saison gehen und hätte eine gute Defensive + Mittelfeld und keinen so eindimensionalen Sturm (Haaland) sondern den offensiv Out Put auf mehrere Leute zu verteilen…

Aufstellung 2022 wäre dann
    A - Elf
    ——————- Malen —— Kramaric ——————
    —— Reus ——————————— Adeyemi ——
    ————— Bellingham ——— Zakaria —————
    Guerreiro — Schlotterbeck — Akanji — Meunier
    —————————— Kobel ——————————

frazier und SebSwo gefällt das.