1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der BVB geht langsam weg vom Terzicfussball Richtung Rosegekicke.
    Das würde mir Sorgen machen wenn ich du wäre.:D

Wir gehen weg vom Rosegekicke Richtung Hütterfussball.

Wer ist wohl in Zukunft besser dran?

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Ganz klar, Dortmund :)

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es jeder Schiri immer!!! so bestraft dann wäre es ja auch ok.
    Aber in 99 von 100 Fällen gibt es dafür kein Gelb und dann ist es nicht dumm von Dahoud sondern einfach falsch von Aytekin so zu entscheiden.

Pierre0070 und Ecko gefällt das.
  4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Abwarten ;)

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hat es wirklich überrascht, wie harmlos die Dortmunder ohne Haaland waren. Auch die vielen technischen Fehler und die ungenauen Anspiele sind einer Mannschaft, die sich selbst zumindest als CL Kandidat sieht, einfach nur peinlich. Und zur Roten Karte - ich hätte mir ein wenig mehr Fingerspitzengefühl von Schiedsrichter Aytekin gewünscht. Was er normalerweise auch zeigt. Allerdings ich fand die Gelb-Rote Karte zwar überzogen aber sie war auch keine Fehlentscheidung. So fair sollte man bleiben. Denn diese abfällige Geste Richtung Schiedsrichter hätte sich Mo Dahoud verkneifen müssen. Gerade deshalb, weil er zuvor schon verwarnt wurde und er wieder ein klares Foul begangen hatte.
    Schon jetzt kann man sagen, dass weder Dortmund, Leipzig, Leverkusen und schon gar nicht Wolfsburg, den Bayern die Meisterschaft streitig machen können. Am 6. Spieltag steht der FC Bayern ganz oben und das wird sich bis zum 34. Spietag auch nicht ändern.
    Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)

Peter321 gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Spiel hat doch eindeutig gezeigt, wie abhängig Dortmund von Haaland ist.

gerd.grabowski gefällt das.
  7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Auf jeden Fall, und Reus in der momentanen Verfassung ist auch nicht gleichwertig zu ersetzen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ist sicher eine harte Entscheidung, aber keine Fehlentscheidung. Dahoud war einfach nur dumm. Wenn ich schon gelb habe, darf ich nicht so gegen den Schiri gehen. Beschimpfungen gehören zur Kategorie unsportliches Verhalten und kann bestraft werden. Die Regel 12 ist da unmissverständlich. Es gibt da keinen generellen Freifahrtsschein, für niemanden. Nützt auch nichts, auf andere Vorfälle zu zeigen, jeder Schiri entscheidet situationsbedingt. Möchte auch gerne mal wissen, welche Worte Dahoud da wirklich benutzt hat, Aytekin war ja danach ziemlich kompromisslos.

Gehört sich einfach nicht und manchmal wird Dummheit eben doch bestraft.

Regel 12

Verwarnungswürdiges Verhalten

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
    • Verzögerung der Spielfortsetzung
    • Protestieren durch Worte oder Handlungen
    • Betreten, Wiederbetreten oder absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters
    • Missachten des vorgeschriebenen Abstands bei Schiedsrichterball, Eckstoß, Freistoß oder Einwurf
    • wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln („wiederholt“ ist nicht durch eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes Muster von Verstößen definiert) unsportliches Betragen
    • Betreten des Schiedsrichter-Videobereichs (SVB)
    • übermäßiges Anzeigen des Zeichens für eine Videoüberprüfung

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
    Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @horud, es liegt aber auch im Ermessensspielraum eines Schiris. Damit möchte ich sagen, wenn Dahoud einsichtig gewesen wäre und das Abwinken unterlassen hätte, auch wenn er gefoult hatte, hätte der Schiri es bei einer mündlichen Ermahnung belassen. Aber in diesem Fall war er absolut konsequent, so dass die Distanz zwischen dem Schiri und den Spieler gewahrt bleiben kann.

Jedes Mal, dem Schiri etwas unterstellen zu wollen, was zur Auswirkung eines Spiels geführt hätte, ist es in meinen Augen absolut nicht haltbar. Es mag aber auch sein, dass ein oder anderer Schiri einen schlechten Tag erwischt hatte, aber solche Unterstellungen gegenüber den Schiris, die möglicherweise entscheidenden Einfluss auf den Spielverlauf ausüben könnten, finde ich es allerdings auch respektlos.

horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Darauf gibt es aber keinen Anspruch ;)

Und das Spiel gestern war eh mehr Krampf mit vielen Fouls auf beiden Seiten als ein Fußballspiel.

32 gepfiffene Fouls, 6 gelbe Karte, ein Platzverweis sprechen ne deutliche Sprache.

Coolman gefällt das.