1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nach einigen Studien der Fernsehbilder in den Spielen kann man wohl den VAR abschaffen. Wie kann man solche Fehlentscheidungen treffen, wenn der Schiri selbst am Monitor steht und solche Entscheidung treffen kann? Ich würde gerne wissen, was für Töne über den Headset geflüstert werden. Es sieht für mich mehr nach einer willkürlichen Entscheidungen aus, so frei nach Motto, wer darf gegen den Abstieg kämpfen oder wer darf CL-Plätze bekommen. Es geht hier um sehr viel Geld.

Die Schiris im Keller sind zwar geschult, aber aus meiner Sicht nicht mehr neutral, wenn sie beispielsweise bei bestimmten Situationen falsch eingreifen.

BMG forever, dog.88 und tbusche gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Achte auf deine Worte! :whistle::D

Zonenkind gefällt das.
  3. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tut er doch...oder wollt ihr lieber Promenadenmischung genannt werden?!

Hallenser1 und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Klasse :D:D

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gestern hatte schon was.
    Ich schrieb gerade @BMG forever , dass ich die Entscheidung bei dem nichtgegebenen Strafstoß für das Foul an Neuhaus nachvollziehen kann, da es keine klare Fehlentscheidung war und der VAR deswegen nicht eingreifen konnte und dann kam die Schwalbe von Reus, für welche es Strafstoß gab.
    Da gingen mir dann die Argumente für die Verteidigung des VAR aus.

snooz1985, BMG forever und Coolman gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Elfer sag ich mal zusammen gefasst: geschickter Laufweg von Reus. :coffee:

Er war klar zuletzt am Ball und man sieht klar, dass der Torwart den Ball NICHT spielt. Dann sieht man auch klar eine Berührung. Und Luthe tangiert Reus nicht nur leicht, sondern deutlich sichtbar. Wieso sollte der VAR dies als klare Fehlentscheidung zurück nehmen?

Ohne VAR hätten den wahrscheinlich knappe 50% der Schiris nicht gegeben, aber von einer klaren Schwalbe bin ich weit entfernt.
    Da gabs früher schlimmere Beispiele von Robben.;)

Hallenser1 gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine Berührung ist noch lange kein Foul und auch der Ball muss nicht gespielt werden. Einen Strafstoß gibt es nur bei einem Foul, welches außerhalb des Strafraums mindestens zu einem Freistoß führen würde. Nicht bei jeder Berührung.

Die erste Berührung am Oberschenkel hat Reus nicht aus dem Tritt gebracht -> kein Foul. Bei der zweiten Berührung fädelt Reus selbst in den anliegenden Arm des Torwarts ein - man kann ihm da schon Absicht unterstellen. Aber keinesfalls greift der Torwart in den Lauf von Reus. Nur dann wäre es ein Foul gewesen.

Das war also eine klare Fehlentscheidung. Hier hätte der VAR zwingend korrigieren müssen.

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    GANZ DÜNNES EIS FREUNDE!

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

snooz1985 und Gast 188551 gefällt das.
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Szene nochmal angeguckt und O.K., ich senke die Chancen auf einen Elferpfiff auf 20%. Das zwingende Eingreifen des VAR sehe ich da trotzdem nicht, weil das halt keine klare Fehlentscheidung war. Wie gesagt läuft Reus äußerst geschickt.

Bleibe aber bei der Behauptung, bei Robben wäre das Ding auch gepfiffen worden. (bzw. wurden einige Elfmeter dieser Kategorie gegeben).;)

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hach ja, der Stachel sitzt bei Dortmundern wohl tief.

Der Arjen hat's gemacht... :)