1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gestern war der Arm dran und jetzt ist man arm dran. :unsure:
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du blendest die Bedeutung des Wortes "unnaturally" aus. Genau damit wird aber die Ausnahme (die es deiner Meinung nach nicht gibt) definiert.

    Wenn man mit dem Kopf nach unten geht, ist das Ausstrecken des Arms ein natürlicher Reflex, um den drohenden Sturz abzufangen oder das Gleichgewicht zu halten, um den Sturz zu verhindern. Die Körperhaltung ist also natürlich. Jetzt ist die Frage, ob eine natürliche Haltung trotzdem eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche darstellen kann?
     
  3. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Bei allem Ärger über das Ausscheiden muß man aber auch wieder mal feststellen, dass der BVB selbst Schuld ist.
    Nach einer etwas glücklichen Halbzeitführung ist man in den Trott des ewigen Ballhinundhergeschiebes verfallen; das verstehe ich nicht.
    Die Stärken des BVB sind doch das permanente Draufgehen, das schnelle Spiel (Sevilla auswärts).
    Klar ist City stärker als der BVB, aber ich wundere mich immer wieder, warum die deutschen Clubs (Gladbach gegen City - schrecklich!) stets in diesen Spielen ihre Qualitäten vergessen.
    Durch diese tranige Ballkontrolle hat schon die Nationalelf eine WM in den Sand gesetzt, durch dieses langweilige ineffiziente Kurzpassspiel nervt Rose (viel Spass mit dem!) in Mönchengladbach nur noch und macht den Abschied leicht - warum hat der BVB nicht mal versucht, Bälle auch unkontrolliert nach vorne zu bolzen, statt sie am eigenen Strafraum zu verlieren?
    Da wäre die Chance größer gewesen, dass Haaland mal einen Ball bekommen hätte, so konnte er sich überhaupt nicht durchsetzen, auch weil er praktisch keinen Ball (zugespielt) bekommen hat.
    Und ob es wirklich sinnvoll war, mit der halben A Jugend zu spielen (u.a. Knauff - immerhin war z.B. Brandt ja draußen) ist auch diskutabel.
    Letztlich wird mir vor solchen Spielen zu viel über die Übermacht des Gegners gefaselt, am Ende glauben die Spieler das auch, selbst wenn es auf dem Platz anders laufen könnte.
    In der nächsten Saison wünsche ich mir einfach wieder mal deutsche Clubs, die ihr Herz in die Hand nehmen.
    Und wenn sie dann 2:6 verlieren - sei's drum.
    So jedenfalls überwiegt der Ärger.
    Es war mehr drin.
     
    -Rocky87-, west263 und BMG forever gefällt das.
  4. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ihr könnt es nächste Saison hoffentlich besser machen. Das können wir uns dann entspannt angucken.
     
  5. Shepherd

    Shepherd Guest

    Ich bitte Dich. Guck Dir das Foto an, Du willst doch nicht wirklich behaupten das sei eine natürliche Armhaltung. So weit aussstrecken muss man den Arm auch in der Position nicht.

    Und das ganze Thema Arm über Schulterhöhe spielt laut Regel gar keine Rolle. Unnatürliche Körpervergrößerung=Elfmeter, egal ob selbst angeköpft oder nicht. Leider wird das überall falsch dargestellt.
     
  6. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest ich beziehe mich nicht auf den Punkt mit der Schulterhöhe, da das tatsächlich keine Relevanz hat. Insofern stimme ich vollständig mit dir überein.
    Aber auf einen drohenden Sturz reagiert Jeder etwas anders. Im ungünstigsten Fall (kein Armreflex) hat man anschließend ein paar mehr "Beulen" im Gesicht oder das Kinn eingedrückt. Und genauso kann es auch das andere Extrema (weit ausgefahrener Arm) geben. Eigentlich wäre das ein Thema für eine breit angelegte wissenschaftliche Studie.
     
  7. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, kann man durchaus so unterschreiben.

    Ich war sogar überrascht, wie (von mir unerwartet) gut sich der BVB nach seinen vielen desolaten, lustlosen und unwürdigen Bundesligaauftritten hier auf internationaler Bühne präsentierte. Selbst Reus war wieder aus seiner viel zu langen Lethargie erwacht.

    Man-C ist derzeit sicher eines von einer Handvoll Top Teams die innerhalb von 180 Min. kaum zu besiegen sind, die sind als Team eine Macht. Da sieht man wie Guardiola jede Kleinigkeit bis zur Perfektion drillt. Bayern hat unter Guardiola seinerzeit auch wie ein Uhrwerk als Mannschaft funktioniert. Von Barca ganz zu schweigen, der kann es eben. (auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, aber das wird er aushalten:))

    Ich denke diesmal ist der BVB eventuell gegen den kommenden CL Gewinner ausgeschieden, oder wird es doch PSG mit ihren 3 Offensivkanonen?
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Emre Can hat uns mit zwei blöden Aktionen sehr geschadet. Ich will diesen Vogel nächste Saison
    hier nicht mehr sehen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  9. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Keine Sorge DIESER VOGEL mag keine Euro League spielen