1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    37.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Anzeige
    Schade, aber das war’s wohl.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, hätten sie bloß nur ein oder zwei Tore schießen sollen....
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum schaut sich das der Schiri nicht nochmal auf dem Monitor an? Dies wird in der CL viel zu selten gemacht.
     
  4. gerd.grabowski

    gerd.grabowski Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2019
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Punkte für Erfolge:
    103
    wahrscheinlich weil ein (nach aktueller Auslegung) glasklares Handspiel durch mehrfaches Ansehen auch kein Kopfball wird?;)

    Egal was Collinas, oder gar Frankensteins Erben dazu sagen. Einen Emre Can könnten die mir nach Hin und Rückspiel betrachtet, auch nicht annähernd schön reden. Der allein schon hat massiven Anteil am Ausscheiden, muss man einfach realistisch so sehen.

    Und dieses Gejaule hier wg. Schulden und Scheichclubs, wie neidisch und missgünstig müssen derart kleinkarierte Seelen eigentlich sein?
     
    RugbyLeaguer gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Can ist ein schrecklicher Spieler mit seinen saublöden Unachtsamkeiten.

    Taktisch hat man es aber auch nicht richtig gemacht, aber das sagt sich so leicht gegen so eine starke Mannschaft.
     
    -Rocky87-, gerd.grabowski und patissier1 gefällt das.
  6. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    Eben. Mega fremdschämig was Collinas Erben und sky da erzählen. Echt peinlich.


    In der Regel steht all das zu vorherigem Kopfball und selbst angeschossen nur für den Fall, dass der Arm über der Schulterhöhe ist. Punkt 1 der Regel besagt eindeutig, bei Vergrößerung der Körperfläche ist es strafbar, Punkt. Nichts mit Ausnahme.

    Und dann behaupten Collinas Erben noch, der Arm sei über Schulterhöhe gewesen, da wird es ganz peinlich. In 2 Minuten Ruf zerschossen.
     
  8. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Arm ist doch über der Schulterhöhe. Oder muss ich jetzt Anatomiekurs belegen ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Jeder Schiri interpretiert solche Regelung anders. Deswegen hat ein Arm in der Ballannahme nichts zu suchen und das völlig unabhängig davon, ob der Arm über die Schulterhöhe ist oder die Körperfläche vergrößert oder nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob es beabsichtigt war oder nicht. Für mich fängt der Arm am Schulter an und hört bei den Fingerspitzen auf.

    Wenn solche Regelungen so einfach wären, dann gäbe es keine Diskussion mehr.

    Ich denke, bei solchen Situationen wie diese sollte man sich in der Regel am Monitor immer anschauen. Denn der VAR ist nur unterstützend da und darf den Spielverlauf nicht entscheidend beeinflussen. Man sollte die Autorität des Schiri auf dem Platz nicht untergraben. Selbst im Falle einer Notbremse darf der Blick auf dem Monitor nicht fehlen.

    Ich denke auch, selbst wenn solche Regelungen getroffen wären, wäre die Akzeptanz des VAR sicherlich höher. Aber so ist es wirklich für die Tonne.

    Edit: Um mal hier absolut deeskalierend hinzuwirken, habe ich vor wenigen Minuten gelesen, dass Can mit dem Kopf zuerst den Ball getroffen hatte und der Ball danach den Arm getroffen hatte. Da sieht die Sachlage anders aus. Einfach eine sehr unglückliche Entscheidung des Schiris. Aber es ändert sich nichts daran, dass er sich nur auf die Aussage des VAR verlassen hatte statt sich ein eigenes Bild am Monitor zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Fehler sind eben nicht drinnen, auch beim zweiten Tor steht niemand bei Fodden. Damit kann Dortmund nächste Saison EL spielen. DAZN kann sich auch freuen, spielen sie ja dann immer Sonntags.
    Bleibt noch der Pokal.