1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Haaland ist im Sommer eh weg zu City. Pep und sein Scheich bereiten gerade ein Megaangebot für Haaland vor. Pep will ihn angeblich unbedingt als Nachfolger von Sergio Agüero haben, der City im Sommer verlässt. Mit einem Megagehalt von 24 Mio Euro im Jahr soll er auf die Insel gelockt werden.

Die Ablöse ist kein Problem, da dreht der Scheich eben mal für 5 Minuten den Ölhahn bisschen weiter auf...

Erling Haaland: Manchester City lockt BVB-Torjäger offenbar mit Mega-Gehalt

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Haaland hat ja für '22 eine AK. Ich glaube nicht, dass der BVB ihn vorher abgibt. Zumindest (!) wenn man in der CL spielt. Verpasst man sie tatsächlich, könnte was gehen für City. Aber grundsätzlich glaube ich, dass sie ihn dann erst '22 abgeben (müssen).

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man wird sehen. Schon durch Corona sind die Kassen derzeit leer beim BVB. Wenn dann die Einnahmen aus der CL wegfallen sollten...

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was beim BVB fehlt ist der Mut zur Wahrheit, zur Reflexion.
    Von Watzke und Zorc wird das nicht kommen, die haben es soweit bequem in ihren scheinbar ewig manifestierten Positionen.
    Terzic kann man relativ wenig vorwerfen, ausser, dass er eben kein Nagelsmann o.ä. ist, das Torwartproblem, das der Vorstand und auch Favre hausgemacht haben (Bürki war nie ein Spitzentorwart und Hitz ist eben nicht besser) kann er mit Bordmitteln nicht lösen.
    Tatsache ist, dass der BVB sich den Luxus geleistet hat, einen Trainer zu feuern, der sogar den Pokal geholt hatte und die Mannschaft sichtbar weiterentwickelt hatte.
    Ihm hat man krummgenommen, dass er die BVB Heiligen Sahin, Schmelzer u.a. absägen wollte, um genau die Spieler später aus Leistungsgründen dann doch auszusortieren durch dessen Nachfolger.
    Seine kolportiert schwierige Art hätte man auch unter dem Sonderaspekt der Vorkomnisse um das Monaco Spiel sehen und Unstimmigkeiten intern klären müssen, stattdessen hat Watzke ausschliesslich genehme Personen auf dem Trainerposten geholt, durch die er ruhig schlafen konnte, jedoch den Erfolg geopfert.
    Kurzum, die Mannschaft ist vernünftig besetzt bis auf die Schlüsselpositionen Torwart und TRAINER, und der ist nunmal der entscheidende Faktor.
    Zum internationalen Platz sollte es reichen, zumal der neue Trainer Rose entsprechend jetzt schon Hilfestellung leistet :mad:

dog.88 gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Im November meinte Watzke das die Klausel nicht existiert, SportBild meinte bei der Verpflichtung das es die 75 Mio AK gibt aber diese nicht für den Sommer 2020 gilt. Also dürfte sie theoretisch schon 2021 gelten...

Ohne CL Quali kommt Dortmund nicht drumherum ihn zu verkaufen, es sei denn einer kauft Sancho für 120+ Mio!

Aber dadurch wird die Mannschaft eher schlechter...

6. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Klinisch tot ist schon ein wenig übertrieben oder:rolleyes:

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im übertragenen Sinn schon ;)

8. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Ja ja als BVB Fan hat man es gerade nicht einfach ich weiss:ROFLMAO::unsure:

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Als BVB Fan hat man es nie leicht. :whistle:

Joost38 und Coolman gefällt das.
  10. Ehrlich gesagt, ich gönne das dem Watzke. Dem sein selbstzufriedenes Auftreten nervt mich schon lange. Ohne Klopp hätte der bis dato rein gar nichtss gewonnen. Jetzt erntet man beim BVB, was er u.a. dort gesät hat.

Joost38 gefällt das.