1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich hab es schon länger geschrieben, dass der Dortmunder Weg mit den ganzen jungen Talenten gefährlich ist. Die Kunst ist es, nicht einfach nur wahllos gute Spieler oder Talente zu kaufen, sondern eine gute Mannschaft zu formen. Das müssen sich Zorc und Watzke ankreiden lassen. Die beiden setzen den möglichen Profit beim Verkauf über den sportlichen Erfolg.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    S04 und BVB verlieren mal wieder, der VfL gewinnt mal wieder.

Das riecht nach einer Wachablösung im Revier! :) :D

3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    So ähnlich war früher immer die Spielanalyse vom Doll, was auch keiner verstanden hat was er gesehen hat.

Gruß Duck

4. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Sicherlich:whistle:

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann Favre nach katastrophalen Spielen schon mal entlassen, aber nicht wenn der Übergangstrainer dann eine klare Verschlechterung ist. Terzic ist halt kein zweiter Flick, der schon so viel erlebt hat und überall als Fachmann galt, schon bevor er Cheftrainer bei Bayern wurde. Gut möglich, dass Terzic irgendwann seinen Weg gehen wird, aber der BVB war zum Karrierestart als Trainer deutlich zu groß.

Hauptproblem ist aber, und das ist eigentlich schon länger so, die Kaderzusammenstellung. Das hatte ich vor einigen Monaten hier schon geschrieben. Da sind erstmal zu viele 17-jährige, die es vorne richten sollen. Es- hat schon seinen Grund, warum U-Teams schlechter sind als Profis. Klar, du kannst immer einzelne rauspicken und sie in dein Team stecken und dann helfen sie dir, da bin ich sogar ein Freund von, aber man darf es nicht übertreiben.

Dazu kommt, dass natürlich auch zu viel Durschschnitt beim BVB rumläuft. Das fängt im Tor an. Bürki kommt für mich definitiv hinter Neuer, Gulacsi und Casteels, auch Trapp sehe ich stärker. Und dass Sommer bei der Schweiz statt Bürki spielt, kommt auch nicht von ungefähr. Spieler wie Delaney und Schulz kannste auch knicken, so welche bringen euch null weiter. Und dafür hat man fast 50 Mio rausgehauen. Auch Akanji sehe ich nicht als Bundesliga-Elite-IV. Da hat Leverkusen zum Beispiel mit Tapsoba einen deutlich besseren geholt.

Die BVB-Funktionäre haben lange Zeit einen super Job gemacht, aber nun gibts viele Fehler aufzuarbeiten.

Der Umbruch kommt im Sommer. Dann aber nur EL spielen zu können wäre katastrophal, da wird mir jeder BVB-Fan sicherlich zustimmen. So eine Granate wie Haaland muss man mit CL-Fußball halten.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Oder er geht zu den Bayern. ;) Dort spielt fast immer CL-Fußball. :D

7. Peter321

Peter321 Guest

Da spielt Lewandowski noch 2-3 Jahre, Leipzig bräuchte mal einen Stürmer...dafür gibts dann den anderen Norweger im Tausch! :D

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann ihn auch neben Lewi spielen lassen. Dann wird die komplette Bundesliga überrollt. :D

-Rocky87-, Gast 140698 und Peter321 gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Die 75 Mio hat Bayern aber gerade nicht, und man spielt nur mit einem Stürmer...aber in England wird sich schon wer finden! ;)

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Geld wäre nicht das Problem. ;)