1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Anzeige
    Ich glaube vielmehr, dass Dortmund einfach zu lange an Favre festgehalten hat und man nun dafür die Ernte einfährt. :whistle:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ruhrpott steckt in der Krise nur der VfL bleibt davon verschont. :) :D

dirki001 und BMG forever gefällt das.
  3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Irgenwann werden die Dortmundfans verstehen, dass es nicht am Trainer, sondern an Zorc/Watzke liegt.

Ein paar unbequeme Wahrheiten.

1. Der Erfolg von Dortmund lag nicht an Zorc und Watzke. Die beiden Herren wurden viel zu sehr gelobt und ihr Anteil übertrieben dargestellt. Klopp hat es geschafft.

2. Tuchel konnte dann, auch wegen dem Geschenk der Bayern im Halbfinale, noch einen Titel holen. Neben dem Glück lag es auch an der Klasse von Tuchel.

3. Was passierte, als die großen Trainer Klopp und Tuchel gingen? Richtig, es wurde richtig schlecht. 4 Trainer in 3 Jahren und im Sommer kommt der 5.
    Spieler wie Hakimi werden verkauft und Meunier geholt. Tolle Aktion, wie man ja sieht.

4. Mit Watzke/Zorc wird es immer weiter nach unten gehen. Da kann als Trainer kommen wer will.

5. Es ist ein Kader voller selbstverliebter und überschätzter Fußballer. Jeder hält sich für Extraklasse, aber außer Haaland bringt keiner konstante Leistungen.

6. Dortmund braucht unbedingt eine neue Führungsriege. Wenn dies nicht geschieht, sollte man sich über Spiele wie heute oder gegen Leverkusen nicht wundern.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein an dem Satz sieht man schon dass du keine Ahnung hast (y)

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Ding von Bürki passiert jedem Torhüter mal. So schlecht war der Schuss nun nicht.
    Und zumindest in der 1. Hz. waren beide Abwehrreihen ziemlich fahrig. Die Gladbacher Abwehr hat letztendlich den Sieg heraus geholt.

6. Für mich ist einfach das Konzept, wonach man mit jungen Toptalenten dauerhaft maximalen Erfolg haben will, gescheitert. Es fehlt einfach an Erfahrung und damit zusammenhängend, an Konstanz. Auf diese Weise kann man keine Titel holen und immer nur junge Toptalente groß zu machen, das kann einfach nicht der eigene Anspruch sein. Mit Klopp wäre es vielleicht anders gelaufen, aber Klopp ist nicht mehr da. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass auch die Anderen sich langsam mal einen neuen Verein suchen oder zumindest Platz für neue Ideen machen!?

Tropenmann gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ist aber dass Bürki sowas jedes Spiel macht ;)

8. Tropenmann

Tropenmann Guest

Absoluter Spitzenbeitrag! Genau meine Meinung! Schaut man sich die 3 Wechsel an stellt man fest:
    -71 Minute: Ein 31 jähriger wird durch einen 18 Jahre alten Spieler ersetzt.
    -80 Minute: Ein 17 jähriger wird durch einen 16 Jahre alten Spieler ersetzt.
    -88 Minute: Ein 20 jähriger wird durch einen 22 Jahre alten Spieler ersetzt.

Und diese Jungspunde sollen das Spiel nochmal neu beleben?

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Abwehr ist lächrig wie Schweizer Käse, Bürki geht beim ersten Tor nicht heraus, was er sowieso nie macht, warum Hummels aber nicht weiterläuft bleibt sein Geheimnis, Tor 2 geht klar an Bürki, Tor 3 lässt sich Brand ausspielen wie ein Schüler, allerdings hilft ihm auch niemand. Tor 4 hofft Bürki das ein BVB Spieler vielleicht den Ball nach Ecke bekommt, Chance 50-50 und schon steht es 4-2
    Hälfte 2 war spielerisch sehr schwach, und wenn ich schon nicht mehr Tore schiessen kann, dann schaue ich wenigstens das ich kein dummes Gegentor bekomme.

Was nach 18 Spielen steht sind 7 Niederlagen, davon gerade einmal ein Punkt gegen Mainz aus den letzten 3 Spielen, zwei Niederlagen gegen direkte CL Konkurrenten was noch schlimmer ist.
    Die Top 4 zu erreichen wird schwer, wenn man nicht wie ein Team kämpft und spielt, allerdings sind 15 Minuten nach dem 0-1 zu wenig.
    Vielleicht wäre es auch gut das man die CL nicht erreicht, dann könnte man einmal die Schwerverdiener abgeben, aber wer nimmt diese Looser, sieht man bei Barcelona.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wow, da hast du einen Punkt gefunden, der falsch formuliert wurde. Große Leistung (y)

Dortmund hätte Hakimi kaufen können und hat sich dagegen entschieden. Dann kam halt Inter.

Ändert nichts an der Tatsache, dass man ihn letztlich nicht holte. Bestimmt haben sich Zorc und Watzke gegenseitig auf die Schultern geklopft, was man für einen Megadeal mit Meunier geschafft hat :notworthy:
    Da wollten einige mir ja erklären, dass er ein starker Spieler sei. Vermutlich ohne 2 komplette Partien von ihm gesehen zu haben :ROFLMAO:

Wieso wurde eigentlich Reinier leihweise geholt, wenn er nicht mal in solchen Partien wie heute 5 Minuten spielen darf?

Ich bin mal gespannt, ob die Bvb-Fans irgendwann aufwachen. Jetzt wurden in 3 Jahren 4 Trainern die Schuld gegebenen, aber nie Zorc/Watzke. Dann machen wir halt so weiter mit Trainer 5,6,7.

Meine Aussage vor der Saison "Dortmund entwickelt sich mehr und mehr zu Leverkusen 2.0".
    Mittlerweile können sie froh sein, wenn sie überhaupt ein zweites Leverkusen werden.

Es lag aber nur an Bosz, Stöger, Favre und jetzt Terzic. Rein logisch müssten Zorc/Watzke dann zumindest für die Trainerauswahl die Schuld zugewiesen werden, aber selbst das passiert nicht :confused:

Wie dem auch sei. Immer weiter so heißt wohl das Motto :winken: