1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Marco Reus ist einfach das Problem er war zu oft verletzt in seiner Karriere immer dann wenn er super konstant gespielt hat kam wieder eine Verletzung hinzu er ist ein überragender Spieler wenn er fit ist das hat er mehr wie einmal bei Borussia Dortmund gezeigt.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.096
    Zustimmungen:
    10.785
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, dass ihr den Gruppensieg habt. Die möglichen Gegner lesen sich so deutlich machbarer als wenn man einen Gruppensieger bekommen würde. Das ist nicht in jeder Saison der Fall, aber momentan macht es einiges aus.

    Gut, Barca und Atletico sind möglich, aber auch die sind aktuell nicht unschlagbar. :D
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Barcelona auf jeden Fall mit der Gurken Mannschaft.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Schreibt ein Scharlatan.
     
  5. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Das ist auch das Glück von Borussia Dortmund. Wenn Reus nicht so verletzungsanfällig wäre dann hätte er vor ein paar Jahren einen Lewandowski, Götze und Hummels gemacht und wäre zu einem anderen Verein gewechselt. BVB Fans hören das nicht gerne, aber davon bin ich überzeugt.
    Reus ist doch nicht seit 8 Jahren bei Dortmund weil er dort die Chance hat alles zu gewinnen. Es ist das Gesamtpaket welches passt. Er ist bei den Fans beliebt und das Gehalt stimmt. Und wenn er mal wieder ein paar Wochen oder Monate ausfällt nimmt ihm das keiner krumm. Ein fitter Reus der pro Saison in den vergangen Jahren seine 35 Spiele gemacht hätte wäre schon längst woanders. Und schauen wir uns mal an wo Reus mit 31 Jahren nach 8 Jahren Borussia Dortmund steht. Er hat 1 mal den DFB-Pokal gewonnen und 3 mal den Supercup. Ich hoffe dass er die Meisterschale wenigstens einmal in die Höhe stemmen wird.
     
    Bavaria gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.513
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, ich kann deine Meinung nicht ganz teilen. Wenn er so super drauf wäre und ein wirklicher Leader wäre, hätte er mit Sicherheit weitere Titel neben bisher errungenen Titel sammeln können. Aber er taucht fast immer in den wichtigen Spielen ab. Natürlich gehört es auch dazu, dass die Mannschaft gut zusammen- und aufgestellt ist. Aber von der „Bayern-Form“ ist BVB jedoch meilenweit entfernt, um mal Gegner locker schlagen zu können, ohne dabei Hosen voll zu haben. :)
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.713
    Zustimmungen:
    9.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Reus wird massiv überschätzt. Der war mal kaum zu halten als er noch jung und fit war aber jetzt ist er eher ein Hindernis.
     
    -Rocky87- und Force gefällt das.
  8. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Bayern ist das Nonplusultra in Deutschland. 2 mal das Triple in 7 Jahren und 8 Meisterschaften in Folge.
    Bezüglich Reus. Wenn Reus einen Körper wie Lewandowski hätte und die beste Fußballzeit zwischen 25 und 30 Jahren selten verletzt wäre dann wäre er doch heute nicht mehr beim BVB. Ob er er den BVB zu Titeln geführt hätte mag ich nicht beurteilen, aber das Zeug für die Weltklasse hat er gehabt, wurde aber leider durch seine Verletzungen zurückgeworfen. Wenn ich die Zahlen von transfermarkt.de schnell runterrechne hat er etwa 90 Spiele in den letzten 8 Jahren verpasst. Deswegen ist er heute noch beim BVB. Sein Marktwert war vor ein paar Jahren auch noch höher, aber für potentielle Abnehmer bietet ein solcher Spieler ein hohes Risiko dass das Geld in den Sand gesetzt wird. Deswegen ist Reus heute beim BVB. Nicht wegen "echter Liebe", sondern weil Abnehmer die die realistische Chance auf einen Champions League Titel haben gefehlt haben.
     
    Bavaria und Coolman gefällt das.
  9. tbusche

    tbusche Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.046
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Die Spiele reißen aktuell keinen mit. Das ist so lustloser Fußball. Das ist Abwarten auf höchstem Niveau. Ich dachte gestern zeitweise die Mannschaft wäre mit der Niederlage zufrieden. Lucien Favre ist nicht mehr der richtige Trainer für den BVB. Er sieht stellenweise nicht die Probleme. Reus versucht was zu machen, aber ist außer Form. Brandt verdient es aktuell überhaupt nicht im Kader zu sein. Ich würde gerne mehr von Reyna und Bellingham sehen. Witsel braucht auch eine Pause; wirkt für mich überspielt. Macht auch stellenweise das Spiel langsamer als es eh schon ist.

    Der BVB steht für Leidenschaft, Kampf, Einsatzwille und angreifendem Fußball. Natürlich muss man das auch dosiert machen. Ich vermisse die langen Außenristpässe von Hummels. Reus ist für mich sehr anfällig. Er hat für mich einen gläsernden Körper. Ist zwar Kapitän der Mannschaft, aber großartig hörst und sieht man davon nichts auf dem Platz. Hummels ist da schon lauter, wenn es um das Ansprechen von Problemen geht.

    Aktuell befindet sich der BVB in eine Wohlfühloase als wäre man auf Hawaii und trinke Cocktails am Fließband. Habe gestern eine Halbzeit von Leipzig gesehen. Das war für mich toller Fußball. Unter Klopp sind wir immer mit Wucht auf den Gegner drauf und haben das Pressing und Gegenpressing auf ein anderes Niveau gehoben, was uns zu zwei Meisterschaften und dem CL Finale gebracht hat. Unter Tuchel haben wir den Angriffsfußball kontrollierter gespielt, auch attraktiv, nur nicht diesen Hurra-Fußball. Unter diesen beiden Trainer hat man sich immer gegen einen Rückstand gewehrt oder es zumindest versucht. Unter Favre ist das Spiel so statisch, das man denken mag, das denen es egal ist, ob man gewinnt oder verliert, weil man sich nicht gegen eine drohende Niederlage wehrt. Schulz war gestern für mich der einzige, der wirklich zu 100% Leidenschaft gezeigt hat, und das ist trotz des Sieges gegen Zenit deutlich zu wenig. Der VfB Stuttgart am Wochenende ist eine aggressive Mannschaft, die den BVB von Anfang an unter Druck setzen wird. Nicht ohne Grund hat der VfB 14 Punkte geholt. Verliert der BVB schwimmen ihm die vorderen drei Plätze weg.

    Leipzig wird gegen Bremen sicher gewinnen, auch wenn sie jetzt die Doppelbelastung hatten. Die Bayern spielen bei Union Berlin. Bei Leverkusen gegen Hoffenheim sehe ich ein Unentschieden im Bereich des Möglichen, aber gehe von einem Leverkusener Sieg aus.

    Bei einer Niederlage und den prognostizierten Siegen der drei Teams davor, hätte der BVB dann einen Rückstand von 7 Punkten auf die Bayern, 6 auf Leverkusen, und 5 auf Leipzig. Die Bayern würde man dann schon nicht mehr sehen. Es wäre aber auch schon ein Brett, wenn man 5 Punkte auf Leipzig aufholen müsste.

    Bis zum Break sehe ich Bayern bei 32, Leipzig bei 30, Leverkusen bei 28 (26), Dortmund bei 25 Punkte.
     
    Bavaria und patissier1 gefällt das.
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.908
    Zustimmungen:
    6.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim BVB ist nicht mehr Benzin sprich Kraft im Tank, und der einzige der den BVB meistens rettet ist verletzt, nämlich Haaland.
    Wichtig war das man gestern das Spiel gedreht hat, gibt zusätzliche Moral für die restlichen Bundesligaspiele gegen Stuttgart Bremen Union und Braunschweig im Pokal, Wie viele Punkte man holt, wird eine Weihnachtsüberraschung, unter Favre, 7-9 sollten es aber sein, will man sich nicht schon im alten Jahr von der Meisterschaft verabschieden. Derzeit 4 Punkte auf Bayern, dann folgen Leverkusen 3 und Leipzig 2, gegen beide spielt man dann im neuen Jahr noch die Hinrunde, Wolfsburg 1 Punkt hinter BVB ist der Auftaktgegner am 3.1. 21
    Das Reus weit unter seinen persönlichen Vorstellungen spielt, ist leider Realität, ebenso das Meunier nicht so gut ist wie Hakimi. Mit den CL Millionen für das Achtelfinale könnte man auch einen Ersatz für Haaland holen, oder leihen.
     
    Bavaria und tbusche gefällt das.