1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Dazu 25 Mio Ablöse, bei nur 1 Jahr Restvertrag und MW von 11 Mio...im April waren es noch 57 Mio (Quelle). :eek:

    Vom Handgeld weiß man nix, aber mit 3 Mio kommt der doch nicht übers Jahr! ;)
     
  2. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da sich einige Dortmund-Fans von kritischen Beiträgen gestört fühlen, werde ich bis zum Saisonstart nur diesen einen Beitrag über Bellingham schreiben.

    Anfangs dachte ich, Dortmund würde mit Bellingham einen Ersatz für Sancho holen, weil er halt auch auf außen eingesetzt wurde. Dabei war Bellingham für mich vom Spielertyp her viel mehr ein 6-er. Von der Art und Weise erinnert er mich an Viera und zu seinen Stärken gehört nicht das Tempo-Dribbling, sondern viel mehr ein aggressives Pressing mit einer guten Balleroberung.
    Jetzt hat Zorc den Neuzugang als klassischen 8-er bezeichnet. Auf jeden Fall sieht ihn Dortmund auch in der Zentrale. Für mich ist er wie Witsel, nur dynamischer, aber mit schlechterer Technik.

    Nun stellt sich die Frage, welchen Mehrwert sich Dortmund von Bellingham erhofft, wenn er nicht als Außenspieler eingesetzt werden soll und damit nicht das Erbe von Sancho antreten kann. Vielleicht wird man ihn als 10-er ausprobieren, wobei ich Brandt viel stärker auf der 10 sehe. Deshalb wird er aus meiner Sicht die Rolle von Dahoud übernehmen und seine Einsätze im defensiven Mittelfeld bekommen. Ich würde mich wundern, wenn er in den ersten 2 Jahren Witsel oder Can von der Startelf verdrängen würde. Davon sehe ich ihn noch sehr, sehr weit entfernt.

    Man sollte immer ehrlich zu sich selbst sein. Bellingham hat sich vor allem für Dortmund entschieden, weil er dort seine Einsätze bekommt und bei den absoluten Top-Teams nur Kurzeinsätze drin wären.
    Nehmen wir mal Phil Foden. Der Junge ist für sein Alter schon unfassbar weit und ein vergleichbarer Spielertyp wie Bellingham. Immer wenn er seine Chance bekommt, nutzt er die auch. Dennoch kommt er vergleichsweise auf viel zu wenige Einsätze, weil die Konkurrenz einfach unfassbar groß ist. Wie soll ein Bellingham auf viele Einsatzzeiten kommen, wenn er sogar viel schwächer als Foden ist und erst am Anfang seiner Entwicklung steht?

    Ich bin skeptisch, ob dieser Bellingham-Transfer den BVB wirklich nach vorne bringen wird. Es wäre natürlich sehr schön, wenn sich aus dem Talent ein Weltklassespieler entwickeln würde, aber man hat von den Fähigkeiten her keinen Pulisic, Sancho oder Dembele verpflichtet. In meiner Umgebung sehe ich vermehrt BVB-Fans, die ständig Vergleiche zu den oberen Spielern anstellen. Im besten Fall hast du einen neuen, jüngeren und vielleicht irgendwann stärkeren Witsel, aber keinen neuen Sancho.
    Jetzt hat der Junge auch noch den Druck einer hohen Ablöse, weil für einen 17-jährigen ordentlich in die Kasse gegriffen wurde. Zudem sind 3 mio auch ein deftiges Gehalt. Die Fans und der ganze Verein schüren nun hohe Erwartungen an den Jungen. Hoffentlich kann er dem gerecht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
    Lefist, -Rocky87- und Ulti gefällt das.
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    14.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer fühlt sich den gestört? Jeder darf hier gerne kritisch schreiben. Mir geht es immer nur darum, das ich bei dir und Ulti immer vorher schon lese wie sich Dinge entwickeln werden. Und das meist negativ. Bzw. Ihr vermittelt das Gefühl wenn ihr Sportdirektor beim BVB wäret, dann würden wir ratzfatz um den Champions League Titel mitspielen.

    Ich bin mittlerweile ein paar Jährchen auf dieser schön Welt... und ich tue mich einfach schwer mit Menschen die die Zukunft voraussagen bzw. diejenigen die hinterher wissen das das vorher alles Mist war.

    Und du bist schlecht informiert wenn du Jude als Sancho Ersatz gesehen hast. Das haben vlt ein paar Pressifutzis geschrieben, aber das hat keiner vom BVB so kommuniziert.

    Aber ich finde es irgendwie gut wieviel Zeit du dir immer für unseren Verein nimmst und die Dinge analysierst. Der große Barcelona Fan gibt sich mit dem kleinen Ruhrgebietsverein ab. Das kein Scherz...mir gefällt das. (y) Mach ruhig weiter so.
     
    brid und Ecko gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.709
    Zustimmungen:
    9.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich wie Leos erste Aussage mal direkt im ersten Post danach bestätigt wird.

    Wer krisiert hat keine Ahnung und denkt er kann in die Zukunft sehen.

    Echte Liebe.
     
    leomessi gefällt das.
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    14.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Ulti... :D

    ...ist so ein schönes Wetter.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wird ja langsam zum Running Gag, dass Bayern gefühlt bei jeder Hausmeister-Einstellung den Kürzeren zieht. :sleep:

    Im März hatte der Mirror sogar schon die Einigung zwischen dem FC Bayern und Bellington Bellingham gemeldet, war natzürlich ebenso ein Rohrkrepierer wie die derzeitige Meldung über das angebliche Last-Minute-Angebot. Spox schreibt es, der Rest schreibt ab.

    Bellington Bellingham war bei Bayern nie ernsthaft ein Thema, schon gar nicht für die Summen für einen 17jährigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht hat Brazzo sich auch einfach verwählt: Er wollte Bellingham anrufen, hat aber die Nummer von Bellington ergoogelt. :D
     
    -Rocky87-, Bentegodi und horud gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja OK, den schenk ich dir ;)
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    14.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das Problem unserer heutigen Medienlandschaft. Im Prinzip muss man alles selber recherchieren. Gerade im Fußball bezweifele ich auch das es sich um ernsthaften Journalismus handelt. Es geht dabei eher um Klickgeneratoren.

    Stimmt Bayern gibt für einen 17 jährigen niemals so viel Kohle aus. Die zahlen für einen 20-jährigen Sanches 35 Mio. Oder einen topfitten Hernandez 80 Mio. :sneaky:

    Woher weiß man als Fan eigentlich das ein Spieler xyz im Verein gehandelt wird oder nicht?
     
    Ecko gefällt das.
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Nun beendet Schürrle seine Karriere, wer "quält" sich schon noch ein weiteres Jahr beim BVB für 4,5 Mio!? Da kann ich das mit den 2,5 Mio gar nicht glauben! Oder er hat wie alle guten Fußballe genug Kohle! :cool: