1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.565
    Zustimmungen:
    37.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh Gott. :D

    Schnell in die Tonne. :D
     
    Gast 188551, Spoonman und Unvernünftig gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    8.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    ach komm schon, in deinem Avatar wäre schon noch Platz für etwas schwarz/gelb. :ROFLMAO:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.565
    Zustimmungen:
    37.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch indirekt mit Liverpool. ;)
     
  4. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geh mal - nur gaaaaaaaaanz vielleicht - davon aus, daß beim BVB niemand 100 Millionen für Sancho im Jahr 2021 erwartet bei dann einem Jahr Restvertrag. Sane kostet Bayern ja jetzt auch nur noch die Hälfte in vergleichbarer Lage...

    Und wenn dann jetzt nur ca. 50 Milionen geboten werden kann ich auch bis nächstes Jahr warten, wo diese Zahl dann (hoffentlich) auch noch erwirtschaftet werden kann. In der Zwischenzeit hat Sancho aber (hoffentlich) dem Team sportlich geholfen und den "Wertverlust" somit halbwegs ausgeglichen.

    Zumal du bei sofortigem Sancho-Verkauf ja trotz xx Millionen jetzt und sofort auch einen fähigen und bezahlbaren Ersatz brauchst, der auch zum BVB kommen will. Den musst du erstmal finden!

    Du kritisierst hier ellenlang, daß der BVB nicht mutig agiert und mal richtig angreift - proklamierst aber im gleichen Atemzug, der Verein soll doch gefälligst sein bestes Pferd im Stall "verschenken", um 'nen anderen Gaul (Hakimi) überteuert zu verpflichten, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt und von dem nicht klar ist, ob er wirklich den Unterschied macht.

    55+x Millionen für Sancho nehmen und 45+x Millionen für Hakimi zahlen?
    Und das soll den großen strategische Angriff auf diverse Titel bedeuten? Na ich weiß ja nicht...
     
    meadow und Bentegodi gefällt das.
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.707
    Zustimmungen:
    9.580
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hakimi ist ein Spieler aus dem Regal für den BVB. Hätte man da ernst gemacht bleibt er und man weiß was man hat. Bei Sancho kann Zorc noch so viel reden der wird trotzdem nächstes Jahr weg sein und man hat mal wieder für die großen ausgebildet und nichts gewonnen. So sind beide nächstes Jahr weg.....ziemlich miese Ausbeute.
     
    leomessi gefällt das.
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    14.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti In Mathematik Kreide holen gewesen? Nix gewonnen ? :cautious:

    Sancho hat lt. transfermarkt.de 7,84 Mio gekostet und wird für; keine Ahnung... plus 50 Mio wieder verkauft.

    Der BVB ist halt ein Ausbildungsverein und wird es vlt unser Leben lang bleiben. Es sei denn es kommt ein windiger Horst umme Ecke.
     
    Lefist gefällt das.
  7. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im nächsten Sommer wird man sicherlich deutlich weniger für Sancho bekommen. Dies hat 2 Gründe. Zum einen läuft sein Vertrag 2022 aus und zum anderen wird Corona die Teams erst in der nächsten Saison so richtig treffen. In dieser wurde bis März noch ganz normal gewirtschaftet, aber für die neue Saison fallen schon ab Spieltag 1 die ganzen Einnahmen weg und das vielleicht sogar die ganze Saison.

    Daher wird die Ablöse 2021 sicherlich um einiges geringer sein. Wird Sancho in dem einen Jahr den Verlust durch sportliche Leistung wettmachen? Da bin ich sehr, sehr skeptisch. Wenn Sancho weiß, dass er seinen Vertrag definitiv nicht verlängern wird und im nächsten Sommer weg ist, dann könnte er erst recht lustlos über die Plätze Deutschlands schlendern. Allgemein ist Sancho ein sehr launischer Spieler und nicht zu vergleichen mit Lewa, der damals in einer vergleichbaren Situation sehr professionell agierte.

    Ohne Corona hätte Dortmund Sancho definitiv in diesem Sommer verkauft, um eine richtig hohe Ablöse zu bekommen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ein Nachfolger im Visier der Bosse sein müsste. Corona kam ja erst im März und erst 3-4 Monate vor einem offensichtlichen Transfer wird wohl kein Manager der Welt nach einem Nachfolger suchen. Bellingham soll es wohl werden, aber das könnte nun auch schwierig werden, weil neben den anderen Top-Teams auch noch Real in den Poker eingestiegen ist.

    Ich bin der Meinung, dass 40 mio + 5 mio Bonus in der heutigen Fußballwelt ein sehr, sehr gutes Geschäft für einen Spieler wie Hakimi ist. Der Junge ist erst 21 und hat sich sehr gut angestellt beim BVB. Ja, 5 Jahre Hakimi sind für mich persönlich auch um ein Vielfaches wertvoller als ein Jahr Sancho.

    Es gab/gibt 3 Möglichkeiten für den BVB:

    1. Die 50 mio von Man United war nur Verhandlungstaktik. Da sind sich alle Experten einig. Etwa 70 mio hätte Dortmund in diesem Sommer sicherlich kriegen können. Ich hätte das Geld genommen und Hakimi für 5 Jahre verpflichtet. Ist nicht geschehen. Natürlich kann man Sancho in diesem Sommer immer noch verkaufen und mehr Geld als nächste Saison kassieren.

    2. Man verkauft ihn nicht und er spielt noch ein Jahr für Dortmund. Die Frage ist, ob er dann die Motivation hat. Im nächsten Sommer wird die Ablöse sicherlich deutlich geringer ausfallen oder Man United/ein anderes Team wartet sogar bis 2022, um ihn ablösefrei zu bekommen. Die Gefahr 2021 ist also in jeglicher Hinsicht groß.

    3. Sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht könnte Sancho den Griezmann-Weg gehen. Er verlängert freiwillig aus Dankbarkeit für 2 weitere Jahre, damit Dortmund nach Corona eine ordentliche Ablöse bekommt. Das würde dann aber bei den Engländern sehr schlecht ankommen und bleibt wohl nur eine Theorie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  8. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Äähhh - mir ist jetzt nach deinem fundierten Beitrag eigentlich nur noch eins unklar:
    Bekommt man 2021 für Sancho eigentlich weniger Ablöse als diesen Sommer oder nicht? Könntest du das bitte mal etwas ausführlicher erläutern?
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    14.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich mich langsam frage... haben @Ulti und @leomessi Recht mit ihren Thesen und wäre im Prinzip alles ganz einfach?!?

    Vlt. sind wir, Aki, Susi & Co. nur einfach zu blöde. :confused:

    Neuer Trainer, Hakimi halten und generell keine Topspieler mehr abgeben.

    Und schwupps sind wir national die Nummer 1 und in Europa kann uns eh keiner schlagen. :cool:
     
    -Rocky87-, meadow und Damn True gefällt das.
  10. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Komm schon. Mit "in der nächsten Saison" war der nächste Sommer gemeint. Ist vielleicht nicht super eindeutig formuliert. Deswegen habe ich es oben bearbeitet.

    Ändert aber nichts an dem Inhalt. Ist nur meine Meinung. Wir werden sehen, was der BvB macht und ob ich Recht behalte.

    Nur eine Info, um das Ausmaß klar zu machen. Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison etwa 280 mio Umsatz erzielt. In der nächsten mit Corona kalkuliert man mit 140 mio.
    Natürlich haben die Engländer bekanntlich mehr Geld, aber auch dort gibt es große Verluste durch Corona. Von daher ist Dortmund aus meiner Sicht durch die Vertragssituation und Pandemie eigentlich zum Verkauf in diesem Jahr gezwungen.