1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich befürchte, der FCB wird im Sommer Thiago und Alaba verlieren.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Es sitzen 4 Journalisten in der Runde und das einzige über Hakimi in 2 Stunden Sendezeit war ein "Hakimi ist ja weg, was ist mit Haaland und Sancho?".

Wow, keiner kommt auf die Idee, um zu fragen, ob man Hakimi hätte behalten können und was die Ablösesumme gewesen wäre. Ganz schön schwach.

Unvernünftig, -Rocky87- und west263 gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, da muss mich irgendein Posting von dir aufgeregt haben. Manchmal bin ich halt auch nur ein Ruhrpottassi. :D

Über zwei Dinge würde ich mich freuen wenn die in diesem Thread nie wieder thematisiert würden:

1. "Echte Liebe"

Der Spruch ist ein Produkt der Marketingabteilung des BVB und interessiert vielen Fans Nullkommanull !

Da könnte auch "Mia san schwarz-gelb", "Ein Team. Kein Siegergen. Einmalig." oder "Lebenslang Vizemeister" stehen.

Auf der anderen Seite braucht man Fans die sich mit diesem Slogan identifizieren können nicht belächeln. Man hat nun mal zu seinem Verein eine emotionale Bindung :love: - das macht es ja am Ende auch aus.

2. Trainer Jügern Klopp

Immer wieder höre ich das sich alle BVB Fans Jürgen Klopp als Trainer sehnlichst herbei wünschen. Also ich nicht. Es war unter ihm eine phantastische Zeit und einige schöne Titel wurden eingefahren. Ich glaube allerdings nicht das man nur JK wiederholen müsste und automatisch würde sich der Trophäenschrank wieder füllen.

Dieses alle BVB-Fans sind so und so und wollen dies & das geht mir gerade in den Medien gehörig auf den Sack. (n)

headbanger, Ecko und Damn True gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder anderen vorschreiben was zu unterlassen ist nur weil Kritik was ganz ganz böses ist.

Bayern München hat den Willen. Der BVB gibt sich wie immer mit den Resten zufrieden. Allein das zeigt den Unterschied zwischen dem Slogan “Echte Liebe“ und dem Lebensgefühl “Mia san Mia“. Da kommt der BVB unter Watzke und Zorc eh nicht hin.

Aber solange man eine “emotionale Bindung“ hat ist man der Superfan und alles ist super duper toll.

Coolman gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum bist du eigentlich Dortmund Fan zu den Bayern würdest du viel besser hinpassen ;)

Hallenser1 und azureus gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag Fussball und habe mich lange mit dem BVB identifiziert. Das ist mir leider vergangen weil der gemeine Fan nur noch ein Konsumschwamm ist der mit dämlichen Slogans und extrem sektenhaften Auftreten glänzt.

Damals bin ich Anhänger des BVB geworden weil alle in der Klasse Bayern Fans waren. Rückblickend sehr bezeichnend für den schwachen Charakter als Kind was aber auch irgendwie normal ist in dem Alter. Einen Wechsel ins andere Lager gibt es trotzdem nicht. Eher wird die Bindung zum Sport an sich immer dünner. Das zumindest hat sich der BVB hart erarbeitet.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nicht unbedingt, ich bin als Kind Gladbach Fan geworden, obwohl ich im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen bin und es meistens nur Dortmund und Schalke Fans gab.Mein Vater war übrigens BVB Fan , aber ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf;)

Ulti gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt im Bereich des Möglichen .
    Besonders Alaba wäre ein großer Verlust .

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Watzke hat doch gesagt dass das Team wohl bis auf Hakimi zusammen bleibt .
    Das bietet natürlich die Möglichkeit das Team auch in Sachen Mentalität weiter zu entwickeln .

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist " echte Liebe " Marketing Geschwätz !
    Und Klopp ist nun mal in Liverpool und wird wahrscheinlich nie mehr zum BVB zurückkehren .

Aber das es ein Mentalitäts Problem in der Mannschaft gibt bestätigen ja Spieler wie Bürki oder Witsel selber .
    Auch Watzke hat dem nicht widersprochen .
    Aber Watzke hat auch gesagt das die Mannschaft bis auf Hakimi zusammen bleiben wird . Er sagte auch das gerade die vielen jungen und talentierten Spieler noch lernen müssen diese letzte Gier zu entwickeln jedes Spiel gewinnen zu wollen .
    Meunier könnte die Defensive stabilisieren denn so gut Hakimi nach vorne agiert so ungenügend war oft sein Defensivverhalten .
    Wie gesagt ist nach vorne hin die Qualität des BVB Kaders groß genug . Auch ohne Hakimi !
    Ich glaube nicht das Spieler wie Hummels , Bürki , Witsel oder Can mit Platz 2 zufrieden sind .
    Nun stehen Can und Haaland vor ihrer ersten kompletten Saison beim BVB und wenn das Team bis auf Hakimi tatsächlich so zusammen bleibt wird es interessant sein zu sehen ob es gelingt die Mentalität von Teilen des Teams etwas zu ändern .
    Spiele wie im Pokal in Bremen oder gegen Mainz darf es einfach nicht mehr geben wenn man tatsächlich den FCB angreifen will .

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020