1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ziemlich Niveaulos ! Da bin ich anderes von dir gewohnt !

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Watzke ist gerade beim Doppelpass und dort sitzen 4 Journalisten. Einer wird ihn hoffentlich mal nach Hakimi fragen.

Der Vertrag von Hakimi bei Real läuft auch nur noch bis 2022. Von daher sind 40 Mio aus meiner Sicht schon realistisch. Wenn er einen langfristigen Vertrag hätte, wäre er sicherlich um einiges teurer.

Gleich erfahren wir vielleicht mehr von Watzke.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre gut. Ich bin gleich unterwegs und kann es nicht sehen, aber man wird es ja lesen. Bin allerdings skeptisch, ob man da viel erfährt. Im DoPa wird mir immer zu viel rumgeflachst statt ins Detail zu gehen. ^^

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das steht ausser Frage !
    Aber wenn man mehr will ( und das wollen zumndest einige BVB Spieler ) darf man sich solche Auftritte wie gegen Mainz und Gestern einfach nicht erlauben .
    Bürki sprach davon das der BVB an seiner Winner Mentalität arbeiten muss .
    Es wird natürlich trotzdem schwer den FC Bayern vom 1. Platz zu stoßen weil die Bayern finanziell halt deutlich voraus sind und der BVB immer wieder wichtige Spieler abgeben muss .
    Aber mit einer anderen Mentalität hätte man besonders in der Saison 2018 / 2019 den Titel holen können wenn nicht sogar müssen .
    Da hat man aus meiner Sicht etwas hergeschenkt !
    Und dann immer diese unerklärlichen Auftritte gegen den FC Bayern in München in den letzten Jahren .
    Wenn man in der nächsten Saison einen Platz nach Oben rutschen will wie Mats Hummels sagte muss man gieriger werden . Dann muss man den unbedingten Willen entwickeln jedes Spiel gewinnen zu wollen .

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige BVB Spieler sind das mit nichten !
    Es wird sich zeigen ob es diesen Spielern gelingt ihre wankelmütigen Kollegen mitzureißen .

Du solltest aufhören Beiträge zu verfassen die nur das Ziel der Provokation verfolgen !
    Ich finde sachliche Diskusionen ( auch gerne emotional geführt ) deutlich spannender und vor allem sinnvoller !

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem Meisten was du geschrieben hast würde ich zustimmen !
    Aber du kannst den BVB nicht mit dem FC Bayern vergleichen !
    Der FC Bayern hat finanziell noch einmal ganz andere Möglichkeiten als der BVB .
    Sicherlich hat Hakimi sich beim BVB gut entwickelt . Aber weißt du ob der Spieler überhaupt bleiben wollte ?
    Und Hakimi hatte nach wie vor große Schwächen in der Rückwärtsbewegung .
    Vielleicht wollten die BVB Verantwortlichen einen Spieler wie Meunier um die Defensive zu stabilisieren ?
    Nach vorne ist auch ohne Hakimi mehr als genug Qualität vorhanden !
    Und du kannst Corona nicht ganz außer acht lassen . In diesen Zeiten wo noch Niemand die kompletten finanziellen Auswirkungen von Corona abschätzen kann sollte man seine Mittel schon beisammen halten .
    Außerdem hat der BVB in der Letzten Saison schon 150 Millionen in das Team investiert .
    Selber drucken können die BVB Verantwortlichen das Geld nicht !

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst auch mal die Geschichte des BVB sehen !
    Unter Niebaum / Meier waren sie in Dortmund so mutig das am Ende die Existenz des ganzen Vereins auf dem Spiel stand .
    Watzke und Zorc haben das Ganze hautnah miterlebt und werden ein solches Risiko bestimmt nicht mehr eingehen .
    Beide werden nie Schulden machen um mit aller Gewalt mal wieder vor dem FC Bayern zu stehen .
    Und das ist auch richtig so !
    An dem ehrgeizigen und unrealistischen Ziel sich mit dem FC Bayern auf Augenhöhe zu messen wäre der BVB unter Niebaum / Meier fast zugrunde gegangen .
    Natürlich kann das sportlich in der ein oder anderen Saison gelingen ( Siehe die Ära Klopp ) aber finanziell halte ich das für unmöglich !
    Schau dir mal den Schuldenstand des FC Barcelona und die Finanzgebaren dieses Clubs an .
    Da ist mir ein seriös wirtschaftender Club wie der BVB deutlich lieber !

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War er das nicht schon diese Saison :D ?

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bis jetzt noch kein Wort zu Hakimi.

aber Mintzlaff hat gerade ausgiebig erklärt, warum Timo keine CL mehr spielt.
    Watzke hat mitgeteilt, das für den neuen von PSG Meunier, noch nicht geklärt ist, ob er die CL spielt.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man was anderes erwartet? Ich denke nicht...