1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    In den meisten Fällen stimme ich dir zu, aber ich frage mich wirklich jedesmal, was der Schiri aus dem Kölner Keller zugeflüstert bekommt, warum der Schiri keine Beweisbilder sehen möchte wie in dem Fall zwischen Paderborn und BVB oder ob er sich völlig auf die Aussagen aus dem Kölner Keller verlassen möchte. Keine Ahnung, aber ich finde, man sollte sich auch die Bewegungen der Spieler genauer anschauen, wieso und weshalb die Arme an dem Körper angewickelt waren oder warum die Arme so weit weg von dem Körper waren. Da sieht man doch, wieso die Spieler sich verhalten haben. Es kann ja auch sein, dass alles nur reine Schutzfunktionen der Personen sind wie z.B. wenn man von einem Ball angeschossen wird und sich man nur mit den Armen dafür schützen möchte oder möchte ein Spieler freiwillig seinen Gesicht sich anschießen lassen? ;)

Ich würde mal behaupten wollen, dass vielleicht ein ganz kleiner Bruchteil der Spieler sich absichtlich verhalten würden, um ein Tor zu verhindern. Ansonsten geschieht es meiner Meinung nach eher, wenn man sich selbst schützen möchte.

Bentegodi gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man redet sich schon wieder das versagen schön. Der BVB war stets bemüht und hat die Mindestanforderungen erfüllt. Ich sags ja...das neue Vizekusen. Auf in eine neue Saison mit dem schreckhaften und weinerlichen Trainer. :rolleyes:

azureus und SebSwo gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist auch so ein typisch deutsches Phänomen. Es wird an allem herumgemäkelt aber bei Lösungsvorschlägen bleiben die Leute stumm.

Wenn ein (momentan) 2. Platz und die vorzeitig gesicherte CL Teilnahme 20/21 einem Versagen gleich kommt dann „Holla, die Waldfee!“.

Welcher Trainer wäre für dich den ein guter Fang? Und bitte nicht Jürgen K. schreiben.

Mit was wärst du den zufrieden? Meisterschaft? Spielweise? Erzähl doch mal...

Gast 140698, Coolman und Ecko gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tuchel.

Den letzten Titel hat er geholt und das mit weitaus schlechterem Kader und quasi den halben Verein gegen sich.

Aber Trainer mit Ehrgeiz und einer eigenen Philosophie sieht man beim BVB nicht gern außer der Jürgen kommt zurück aber das passiert hoffentlich nicht.

Es wäre hat mal schön wenn Verein, Trainer und Spieler so etwas wie Selbstvertrauen oder simpler "Eier" zeigen würden. Aber Echte Liebe, Meister im Fair Play, Kampf gegen Rassismus....all das ist wichtiger als endlich mal was zu schaffen in Sachen Titel.

Waren das genug Vorschläge?

Gast 140698, Unvernünftig und optimizer gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Du hast die Friseur Besuche vergessen ;)
    Hauptsache ich habe die Haare schön :whistle:

Gast 140698 gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die würden bei mir alle mit Glatze oder maximal nem ordentlichen Bürstenschnitt rumlaufen. #Gemeinsamundgleich

BMG forever gefällt das.
  7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Willst ne ehrliche Antwort? Ehrlich gesagt... ist mir die Antwort zu schlicht.

Der Reihe nach. Tuchel fand ich auch super. Ist halt die Frage wie lange das mit einer Mannschaft gut geht. Waren ja nicht alle Spieler so angetan.

In einem Spiel, an einem besonderen Tag können wir die Bayern auch schlagen und damit haben wir jedes Jahr die Chance auf den DFB-Pokal.

Du verklärst da aber auch ein bisschen was. Das Halbfinale in München hätten wir normal gar nicht gewinnen dürfen. Sven Bender hat uns den Allerwertesten mit seiner Heldentat gerettet. Normalerweise macht Robben so einen und dann hätte TT auch keinen Titel geholt. Dazu noch 2 geniale Momente von Dembele und der Finaleinzug wurde geschafft.

Und auch wenn du es vlt nicht lesen magst:

JA...Kampf gegen RASSISMUS ist WICHTIGER als jeder TITEL !!!

Ecko gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam wird es auch hier dünn mit den Argumenten. Na gut dann sag ich jetzt einfach mal das der BVB nie im CL Finale hatte stehen dürfen, da Malaga schlicht und einfach betrogen wurde im besagten Hammer Spiel.

Der letzte Titel wurde unter Tuchel geholt und diesen konnte man nicht mal richtig feiern weil die klassischen Heulsusen sofort alles kaputt machen mussten nach dem Spiel.

Aber man sieht mal wieder die generelle Ausrichtung der BVB Fans. Kein Ehrgeiz und vor den Bayern hat man generell die Hosen voll. Man gibt sich mit dem Zufrieden was die Münchner einem hinwerfen. Wo und wann hat diese weinerliche Attitüde Einzug gehalten?

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ulti du kommst bei jetzt auf die Ignoreliste... Du erzählst Müll !!!! ;)

Im Spiel gg Malaga gab es ein glaskares Abseitstor von Malaga vorher. Im Fußball gleicht sich alles aus. Du darfst die Dinge nicht immer so einseitig darstellen.

Du konntest den Titel nicht feiern? Für deine Scheiß-Stimmung, da bist Du doch dafür verantwortlich und nicht die anderen BVB-Fans! :D

Weiß nicht wieviele BVB-Fans du kennst? Dein Urteil ist bisken überdimensioniert. Ich kann dir jedenfalls sagen wann hier im Thread die weinerliche Attitüde Einzug gehalten hat. Oftmals mit deinen Postings. :sneaky:

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du gibst also auf weil dir ne Debatte zuwider ist. Ist aber okay. So sind die Fans von heute. Erfolg ist verboten.