1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trotzdem verstehe ich nicht, wie du den Käse von messi liken kannst mit dem schwindelerregenden Kovac-Favre-Vergleich (als nächstes kommt Frontzeck = Wenger, weil beide in der CL hoch verlieren [würden] ) :D

Gast 140698 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er an einigen Stellen Recht hat.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher nicht mit dem Vergleich, oder findest du den zutreffend? ;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Vergleich nicht, aber mit diesem hier.

Unvernünftig gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich zu. Gerade nach dem PSG-Rückspiel habe ich mich über die Vorgehensweise und Taktik geärgert. Und deswegen habe ich ja schon gesagt, dass man mit Favre keinen Titel holt und er perfekt war für Teams wie Hertha, Nizza und BMG. Trotzdem ist der Name Kovac da sowas von fehl am Platz. Egal. :D

-Rocky87- gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das die Bayern Fans wollen das Favre bleibt ist doch logisch. Ich war auch traurig als Kovac geflogen ist.

Favre wird keinen einzigen Titel beim BVB holen. Er ist einfach nicht mutig genug. Das hat man insbesondere beim Spiel gegen Bayern gesehen. Diese Aufstellung war der Kniefall und er hat damit von Anfang an gezeigt das er den Bayern den Vortritt lässt.

Generell muss der BVB ordentlich durchwischen. Es klebt überall immer noch zu viel von diesem "Jaaaahaaa wir sind der kleine Arbeiterverein und die Meinungen anderer sind uns wichtiger als Erfolg, Erfolg wollen wir nicht der ist böse".

Ich hoffe das Tuchel nochmal kommt. Aber vorher müssen im Verein Köpfe rollen.

Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ich fand es auch schade und unverständlich, dass Watzke seine eigenen Interessen über die desVereins stellen konnte und Tuchel schassen konnte ... der hatte immerhin den besten Schnitt aller Trainer. Und trotz Kaderproblemen. Ich bin mit Flick zufrieden, ansonsten wäre Tuchel meine erste Wahl bei den Bayern ... und ich hoffe, dass er irgendwann nach Flick doch noch kommt.

Ulti, ich verstehe Dich, aber ich fürchte, Tuchel wird sich das nicht mehr geben, das Tuch ist zerschnitten und der Mann hat seinen Stolz.

Und zum Thema Kovac habe ich schon alles geschrieben ... aus meiner Sicht wäre es Wahnsinn und eine deutliche Verschlechterung. Zu Dortmund würde eher ein Ten Hag passen oder Nagelsmann ... aber kein Trainer, der nur das gegnerische Spiel zerstören kann ... Kovac passt nach Frankfurt ... oder zur Hertha ... aber zu keinem Top 3 Verein.

8. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, dass Tuchel nicht nochmal kommt. Nachdem man ihn quasi "weg gejagt" hat, schätze ich ihn eher als ein Typ Mensch ein, der mit diesem Thema abgeschlossen hat.

Und auch wenn ich mich wiederhole, wenn man den Bayern Paroli bieten will, muss man groß denken und einen internationalen Trainer holen, so wie einst die Bayern mit van Gaal und Guardiola.

Und nicht wieder die üblichen Leute wie Kovac, Doll, Matthäus etc...Trainer die immer wieder im Topf der Deutschen Liga auftauchen aber international nichts bringen.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In meinem Fall stimmt es schon mal nicht. Ich wünsche dem BVB den bestmöglichen Trainer. Ich bevorzuge enge Titelrennen, von mir aus auch mal mit einem anderem Meister. Das tut der Bundesliga nur gut und hilft auch international. Das pusht auch Bayern, siehe damals in Klopp-Zeiten.

Die Frage ist halt, wen man stattdessen holen soll. Der muss halt besser sein als Favre und so viele, auf die das zutrifft UND die verfügbar sind, gibt es halt nicht. Pochettino oder ten Hag würden mir gefallen. Wenn möglich: machen. Ein Simeone wäre der Knaller (trotz seiner Defensivphilosophie), scheint aber leider schon mal nicht möglich zu sein... :p

10. Peter321

Peter321 Guest

Ähm Supercup Sieger 2019?! Der Titel ist wohl nix wert...

Gut Meisterschaft hat er letztes Jahr vergeigt, Champions League wird Dortmund in den nächsten 100 Jahren keinen Titel holen und im Pokal scheitert man 2mal an Bremen...2017 schlug man Bayern im Pokal und holte den dann auch!

@Unvernünftig
    Für Pochettino hat Dortmund zu wenig Kohle, ten Haag wird Ajax nicht für Dortmund verlassen und Simeone (sollte er Atletico verlassen) wird sicher nicht zu einem "Dorfverein" wie Dortmund gehen wenn die halbe Premiere League ihn jagt!