1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Anzeige
    Ich denke, daß Loddar mit Niko speziell ist. Sonst hätte er gestern nicht sofort Niko in´s Spiel gebracht.

2. Peter321

Peter321 Guest

"Favre weiß, wie man die Bayern abschießt." bleibt eine Lüge, gestern die 10 Niederlage in der 19 Begegnung mit ihm als Trainer.

4 Niederlagen mit 3 Torenunterschied, stehen 3 Siege mit 2 Torenunterschied gegenüber...Favre hat Bayern noch NIE abgeschossen und wird das auch nie tun in Zukunft! :cool:

Das Favre nix gewinnen kann, hat er schon letzte Saison gezeigt und nun bestätigt! (na gut den Supercup hat er geholt o_O)

PS: Ohne Torwartfehler gehen alle Spiele 0:0 aus! :p

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sollte Kovac kommen, frage ich mich, was mit Hummels ist ...

Und sollte es wirklich so kommen ... eine bessere Motivation in den Spielen gegen Dortmund dürfte es für viele der Bayern Spieler kaum geben ...

Mal ernsthaft: Kovac? Never! Allein seine Auftritte, wie er mit Müller und der Mannschaft allgemein umgegangen ist, disqualifiziert ihn, eine Topmannschaft auf diesem Nivau (und dazu gehört Dortmund) zu leiten! Er hat sich nie hinter bzw. vor die Mannschaft gestellt, sondern stets die Mannschaft für zu alt, schlecht oder was auch immer erklärt, wenn was nicht funktioniert hat. Dazu fehlt ihm in der Regel der Plan B. In Frankfurt hatte er Erfolg ... aber sorry, in dem Jahr haben die wie viele Karten und Fouls gesammelt? Das war weder der Stil des FCB noch passt das zu Dortmund!

Man werfe einen Blick auf das Punktekonto und den Tabellenplatz mit Kovac nach dem Frankfurt Spiel und was danach mit der identischen Mannschaft passiert ist ...

Aber gut, geht mich nichts an ... aber auch als Bayern Fan wünsche ich mir starke Dortmunder, national wie international ... es kann und darf nicht sein, dass außer den Bayern nur noch der Dosenklub übrig bleibt ...

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Bosz hat bei Ajax gut gearbeitet und nun auch in Leverkusen. Bei Dortmund war er ein Total-Flop, weil er an seiner Sturheit gescheitert ist. Der Co-Trainer von Bosz meinte nach der Entlassung im Interview, dass die Defensivspieler des BVB gegen den totalen Offensivfußball rebellierten und das Vertrauen in den Trainer nach ersten Misserfolgen in der CL schnell weg war. Stöger sollte es dann halt reparieren und die CL retten, was ja klappte. Das war ja keine Dauerlösung. Schlimm wäre gewesen, wenn man Stöger weiterverpflichtet hätte, so nicht.

Ich weiß wie du das meinst, aber im Gegensatz zu Favre hat Kovac kein ausgefeiltes Spielsystem. Für mich ist Kovac einer wie Stöger. Sehr defensiv, kann bei Außenseitern was bewirken, aber ganz sicher nicht bei Topteams mit fußballerischer Klasse. Unter Kovac würde Dortmund in der 1. Pokalrunde in Worms langen Hafer spielen und 1:0 gewinnen. :ROFLMAO:

Favre ist kein Titeltrainer, keine Frage. Aber er hat Talente in Dortmund richtig eingebaut, hat 2x die jeweils schwere CL-Gruppe überstanden und Spitzenteams wie Atletico, PSG und mit Abstrichen Inter zuhause geschlagen, dazu gegen Barca überzeugt (wenn Reus den Elfer macht gewinnt man). Für mich war Favre jetzt kein Flop oder so, aber er entwickelt ein Team eben nur bis zu einem gewissen Punkt weiter. Für den ganz großen Wurf reicht es dann nicht.

Peter321 gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Oder Loddar mag einfach den BVB nicht.:whistle:

Gast 140698 gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Favre hat das Problem, dass er kein wortgewandter Redner ist, kein Motivator. Das merkt man auch an seinen Interviews. Deswegen scheitert er regelmäßig, wenn es drauf ankommt. Der ist eher die Marke stiller Tüftler. Nicht die Marke Kloppo.

Wie gut er als Trainer ist, zeigen ja seine Mannschaften regelmäßig. Ist ja nicht so, dass Dortmund nur Grütze spielt. Im Gegenteil, sie spielen einen teils spektakulären Fußball, der überall Anerkennung findet, er baut Talente regelmäßig ein. Wovon die Vereine ja auch finanziell profitieren.

Gladbach hat er von der Fahrstuhlmannschaft zu einem Team der oberen Hälfte geformt. Aber auch da scheiterte er letztendlich am aufkommenden Anspruch.

In Nizza das selbe Spiel. Und auch die Hertha hatte er nach oben geführt.

Ich mag den Mann. Dem BVB würde ich nie eine Meisterschaft gönnen ;) , aber einem Favre als Person schon. Der wird oft auch zu Unrecht kritisiert.

Naja, und gegen Millionen Couchtrainer hat es jeder schwer ;)

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was beim BVB immerhin gut geklappt hat ist die Rückerstattung für die Dauerkarte :D
    Das Geld war heute schon auf dem Konto für alle fünf Geisterheimspiele diese Saison.

9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Will nicht vom Thema ablenken, aber wer in über 50 Jahren Buli, 2x aus dieser absteigt, ist beileibe keine Fahrtstuhlmannschaft.

10. Peter321

Peter321 Guest

Alles über 0 mal ist Fahrstuhlmannschaft! Bayern, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg, Leipzig und Union Berlin sind keine. (da nie abgestiegen)

Auch der HSV ist keine...da nie aufgestiegen! ;) (wie SV Tasmania Berlin :ROFLMAO:)