1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was willst du mit dem Stürmer der Heimweh hat und außerdem ständig verletzt ist? Das macht für keinen Sinn und es sind genug Spieler da die Stürmer spielen können.

Viel wichtiger ist der besagte 8er auf hohem Niveau. Can ist kein Gündogan aber definitiv besser als Delaney und Witsel. Der BVB spielt quasi seit Lewys Abgang ohne richtigen Stürmer und ich bin gespannt wie viele Tore Haaland am Ende der RR hat. Denn was sich der BVB an Chancen erarbeitet ist krank aber leider fehlte bis jetzt einer der sie nutzt.

Und nein Götze war nie ein Stürmer und wird auch keiner mehr.

Fakeaccount und el Pocho gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sich komplett im Sturm auf Haaland zu verlassen ist aber gefährlich.
    Man darf nicht vergessen, dass er ein extrem junger Spieler ist, welcher nicht immer "funktionieren" kann und wird.

Ulti gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz davon abgesehen, was ist denn, wenn er sich verletzt? Oder überspielt ist? Und wie lange bleibt er wohl - zwei Jahre? Ich sehe da ein massives und mal wieder hausgemachtes Problem.

5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Man kann es drehen und wenden wie man will - wenn der BVB echte Ambitionen hätte hätte er Alcacer behalten müssen.
    Der Trainer lebt es ja vor (letzte Saison war für ihn die Meisterschaft weg, obwohl das noch gar nicht der Fall war).
    Und grade, wie @Ulti ja richtig erwähnt, wenn der BVB sich so viele Chancen erarbeitet wären doch 2 Torjäger der Knaller. Aber dazu fehlt Favre der Mut (ich mochte ihn bei Gladbach, aber - auch - dort hat sich herausgestellt, dass er ein Team zwar in die Spitze entwickeln kann, aber nicht fähig ist, den letzten Schritt zu gehen) und den Trainer, der nach Klopp die Gier dazu hatte nebst fachlicher Qualifikation hat man trotz Titel davongeschickt.
    Deswegen werden auch Bayern und RB die Meisterschaft unter sich ausmachen.
    Es sei denn, Rose schafft am WE einen Auswärtssieg...

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also so wirklich verstehe ich die Transferpolitik vom BVB nicht.

Erst mosern, weil man keinen Ersatz bzw. 2 Stürmer auf der Bank hat. Dann verpflichtet man Haaland, ein Schnäppchen in der heutigen Zeit für 20 Mio €, folgerichtig hat man wieder 2 Stürmer um nun Alcacer abzugeben und dann wieder mit nur einem Stürmer darzustehen.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kommt da ja noch jemand. Alcacer abzugeben war wohl notwendig, da der anscheinend keinen Bock mehr hatte. Jetzt sollte man aber in der Tat einen Back-up für Haaland dazuholen. Ich mein, selbst wenn es nur einer wie Kalou ist... hauptsache man hat erstmal einen zweiten Stürmer, den du immer bringen kannst und der weiß wo das Tor steht. Da muss man jetzt nicht mehr viel Geld ausgeben, da gibts einige gute und günstige Möglichkeiten (und die sind alle besser als Götze im Sturm...).

-Rocky87- gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

@Unvernünftig
    Selke?

14.09. Alcacer macht seinen 5ten Saisontreffer am 4. Spieltag, dann das 2:2 gegen Frankfurt und gegen Bremen wird er nur eingewechselt. Danach die Verletzung und nix geht mehr...merkwürdig.

Aber Favre weiß ja was er tut.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was mich ja brennend interessieren würde -> hat Favre irgendwann mal gesagt "DEN WILL ICH UNBEDINGT HABEN!!!"

Emra Can ist für mich ein klassischer "Ballverschlepper", jemand der das Tempo aus dem Spiel nimmt anstatt es anzuziehen, der jetzt vor der EM Spielzeit sammeln will (bei Löw steht er schon lange nicht mehr hoch im Kurs, weil er in das System nicht passt bzw. weil Löw ein anderes Verständnis vom Fussball hat, als wie Can spielt) und bei Liverpool und Juventus es nicht zum Führungsspieler geschafft hat. Aus meiner Sicht passt Can nicht zum BVB...

Peter321 und azureus gefällt das.