1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich gebe dir recht, dass der Schiri sich diese Szene anschauen sollte, was er aber nicht getan hatte. Warum und weshalb diese Entscheidung getroffen wurde, sollte man besser den Kölner Keller fragen, was sie sich dabei gedacht haben oder wollten sie nicht, dass Köln haushoch verliert. ;);)

2. Peter321

Peter321 Guest

@Obelix73 @Coolman

Was anderes geben die Regeln nicht mehr, wäre die Szene im Strafraum hätte man die Szene anders bewerten müssen...außerhalb war dies nicht möglich nach den aktuellen Regeln!

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau das, was ich vermutet habe, ohne diese 4 „goldene“ Regel gekannt zu haben. ;)

Peter321 gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das Spiel gestern hat großen Spaß gemacht, genauso wie Haaland wieder. :cool:
    Dieser Haaland-Hype allerdings, den da die Reporter in jede Frage, in jedes Interview einflechten, empfinde ich allerdings schon wieder als peinlich. Ich hab's insofern gestern schon wieder bereut, dass ich da mal etwas früher in das Spiel bzw. die Vorberichterstattung eingestiegen bin als üblich. Dieses Gelaber und Hochgejubel ist teilweise echt fremdschämig. :X3:

rx 50, el Pocho und *scirocco gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Reporter sind generell zu vernachlässigen. :cool:

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Andererseits, ohne VAR, hätte es den Strafstoss gegeben. Wer hätte das verhindern sollen?

Peter321 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Andererseits, ohne VAR, hätte es den Strafstoss gegeben. Wer hätte das verhindern sollen?
    Vor allem diese Generation von "Reportern"! Ich wart nur auf die Frage, wie der Befragte geschlafen hat und mit wem?:rolleyes:

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein letztes Wort von mir zur nicht einmal strittigen Szene. Ich finde es traurig, dass ein solcher Fehler offensichtlich nicht korrigiert werden und ein Spieler für ein perfektes Tackling bestraft werden kann.

Für den FC war das gestern eine Lehrstunde (hoffentlich) zur rechten Zeit. Da haben alle mal wieder die Grenzen aufgezeigt bekommen. Fehler wurden in der Überzahl gleich bestraft. Man hatte vor dem Spiel gesagt, dass man die langen Pässe von Hummels verhindern wolle, das hat genau 45 ekunden geklappt. Noch ärgerlicher ist dann das 2:0, das nach gleichem Strickmuster fiel.

Auch Rafael Czichos, der bisher eine überraschend gute Saison spielt, hat gestern gesehen, dass er noch viel lernen kann. Vor dem 2:0 rückt er zu spät hinten raus und stellt Reus nicht ins Abseits. Beim 3:0 wird er von Sancho böse stehen gelassen. Aber einen Vorwurf kann man ihm da kaum machen, das war einfach ein Missmatch gegen den kleinen, wendigen Sancho hat er einfach im 1-gegen-1 keine Chance.

Man muss beim FC die richtigen Lehren aus der Klatsche ziehen. Ja, in Dortmund kann man verlieren, vielleicht auch mit 1:5, aber man muss die Fehler minimieren, weil es sonst auch gegen Freiburg richtig schwer wird, zu punkten, was angesichts der darauf folgenden Gegner (in Gladbach, gegen Bayern) sehr wichtig wäre. Ansonsten droht in den kommenden Wochen wieder der Absturz auf einen Abstiegsplatz.

Ich bin sehr gespannt, ob die Dortmunder diese Qualität und diese Konzentration, die sie gestern gezeigt haben auch immer zeigen können. Denn das war ja das Problem inder Hinrunde, dass sie die Konzentration verloren und dann auch die Spiele nicht mehr gewinnen konnten. Gestern gab es im Prinzip nur eine schwache Phase um den Anschlusstreffer herum. Da hätte der FC auch mehr als das eine Tor von Uth erzielen können. Uth und Hector hatten weitere gute Chancen.

Ich drücke Dortmund im Kampf um die Meisterschaft die Daumen, aber da wird es für den BVB gegenüber Leipzig und den Bayern schwer, die waren beide bisher konstanter.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    "Ach, das Tor, worauf am Ende
    Er das wird, was er gewesen.
    Ach, er läuft und springt behende!
    Wärst du doch so kalt gewesen!
    Immer neue Schüsse Bringt er schnell herein,
    Ach! und hundert Füße Stürmen auf mich ein."

Der Zauber-Erling

KayHawayy und Zonenkind gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Valencia will Alcacer für angeblich 30 Mio zurück holen? Die Summe ist für heutige Verhältnisse ja ein Witz... (n)