1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Respekt.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte diesen Foul mehrmals in der Zeitlupe gesehen und ich fand, es war kein Foul. Aber da hat sich VAR korrekt verhalten und das völlig unabhängig davon, ob es ein Foul war oder nicht. Denn hätte der Foul innerhalb des 16-M-Raumes stattgefunden, dann hätte hier VAR eingreifen müssen, weil es eine spielentscheidene Situation war, da beim Elfmeter "leichter" Tore geschossen werden kann.

VAR hatte nur den Ort des begangenen Foul korrigiert, was völlig korrekt war.

3. Peter321

Peter321 Guest

Ist ein Witz das dann nur überprüft wird ob es ein Elfmeter war...:rolleyes:

Aber so stehts leider im Regelbuch...wäre das "Foul" im Strafraum gewesen hätte es keinen Elfer gegeben und glaub Schiedsrichterball. :eek:

4. brid

brid Guest

Gerade mal einer hat das exakte Ergebnis, drei die 2 Punkte und der Rest bis auf 4 (Unentschieden oder Kölner Sieg) den einen Punkt. Ulkig :coffee:

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wäre es kein Foul gewesen, wäre es mit dem Schiedsrichterball weiter gegangen.

Peter321 gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist und bleibt aber völliger Schwachsinn. Denn man konnte ja im Livebild schon erahnen, dass Bornauw den Ball spielt. In der Zeitlupe konnte man es ganz klar sehen. Wenn ich lese, dass sie nur den Ort korrigiert haben und das völlig korrekt war, dann könnte ich kotzen. Zu allererst muss doch eigentlich überprüft werden, ob es ein Foul war. Und das lag ja definitiv nicht vor. Also ist es doch völlig irrelevant, wo die Situation war.

Mich ärgert vor allem die gelbe Karte gegen Bornauw. Das hat Einfluss auf den weiteren Spielverlauf genommen, denn er konnte danach nicht mehr so intensiv in die Zweikämpfe gehen. Er wird dafür bestraft, dass er ein perfektes Sliding Tackling gezeigt hat. Das ist doch wirklich nicht mehr schön.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verstehe dich, aber VAR kann sich nicht bei jedem Foul einmischen, weil sonst die Autorität eines Schiris flöten gehen würde und das wird niemand haben wollen. Es ist einzig allein die Entscheidung des Schiris, dass er diesen Foul eben als Foul gewertet hatte. Aber der Ort war definitiv falsch und es hätte einen Einfluss auf den Spielverlauf genommen, wenn der Ort nicht verlegt worden wäre. Insofern geht die Entscheidung des VAR's aus meiner neutralen Sicht in Ordnung.

Ist auch ein ziemlich heißes Thema. :)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das kein Foul war. Die einzig richtige Entscheidung wäre also die Fortsetzung mit einem Schiedsrichterball gewesen.

-Rocky87-, jfbraves und Coolman gefällt das.
  9. Peter321

Peter321 Guest

Aber der Videoschiedsrichter darf nur 4 Sachen entscheiden:
    Tore
    Strafstoß-Urteile
    Rote-Karte-Urteile
    falsche Identität

In dem Fall Strafstoß-Urteil, dies war falsch...obs ein Foul war spielt keine Rolle, laut Schiri war es eins.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um ein Foul irgendwo auf dem Feld. Es geht um einen Strafstoß, der gepfiffen wurde, der aber keiner war. Da hätte dann der Hinweis des VAR kommen müssen, dass sich Osmers die Szene noch einmal anschauen soll.