1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.555
    Zustimmungen:
    9.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und weil man ja irgendwie mit oben hängt in der Tabelle darf Favre schön weiter wurschteln. :D
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.864
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst ja vorbeischauen, wie viele arbeiten, und sagen du hast das Ladegerät vergessen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Tja, da hat Favre sicherlich nicht unrecht. Hakimi allein hätte frühzeitig für das zweite Tor sorgen können, dann wäre der Drops wohl gelutscht gewesen. Aber diese individuellen Fehler sind es halt fast immer, die Punkte kosten. Da kann Favre nichts für, aber das macht es auch nicht besser. Diese Mannschaft ist hochtalentiert, aber halt nicht titeltauglich. Keine Ahnung, ob es auch am Trainer liegt, aber darüber nachzudenken, ist auch nicht meine Aufgabe als Fan. Ich sehe halt was dabei rumkommt und das ist letztlich einfach zu wenig!
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Ich schrieb doch:
    Nach dem Bayernspiel gab es ja nur Kanonenfutter für Dortmund: Paderborn, Hertha, Düsseldorf, Slavia Prag und Mainz.

    Gegen Leipzig hat man mal gut gespielt, aber auch nur 3:3 am Ende!

    Gibt halt keinen möglichen Nachfolger für Favre...da muß er leider bleiben!
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.133
    Zustimmungen:
    31.905
    Punkte für Erfolge:
    278
    Selbst wenn Tuchel zu BVB zurückkehren würde, würde es sich an der „Leistungskurve“ nicht viel ändern, weil die Mannschaftsgefüge nicht einfach stimmt, um „großartige“ Erfolge feiern zu können.

    Hätte der Vorstand zu Sausonbeginn lieber nichts von der Meisterschaft gesagt, wäre der Druck auch nicht so groß. Aber so müssen sie damit leben, dass nach jede Niederlage der Spott immer größer wird.

    Auch wenn ich Sympathien für einige Vereine hege, kann ich mit BVB wirklich kein Mitleid haben. Sie haben doch selbst in der Hand, etwas ändern zu wollen. Aber so?

    Abwarten, wie es nach der Winterpause weitergehen wird.
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Chancen fehlt halt auch der Wille, das Tor zu machen.

    Das ist Gekicke für die Galerie.

    Edit.

    Xhaka würe euch gut tun. Scheint zu haben zu sein.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.064
    Zustimmungen:
    36.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht leider keinen Sinn, da die Firma geschlossen ist. :D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich komplett anders. Wer sowieso oben mitspielt und im Sommer Transfers in Höhe von 128 Mio € tätigt, der gehört ganz selbstverständlich zu den Meisterschaftsanwärtern. Das muss man nicht noch extra formulieren.

    Im Gegenteil, wer statt dessen krampfhaft versucht, das "böse M-Wort" tunlichst zu vermeiden, der macht sich lächerlich und gibt den Spielern ja schon zu Saisonbeginn eine Ausrede in die Hand ("Unser Ziel ist es, Vierter zu werden, die CL-Quali zu schaffen!" - LOL), Das ist absolut kindisch, denn jeder in der Mannschaft will ja auch Meister werden. Den Druck machen die sich somit ja so oder so schon selbst.
     
    stoni 3:16, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.555
    Zustimmungen:
    9.109
    Punkte für Erfolge:
    273

    Zieh mal 25 Millionen ab da Schulz ein weiterer grandioser Flop ist. Morey welcher in der Vorbereitung sehr als universeller AV aufgefallen ist scheint irgendwie verschwunden zu sein.

    Ein Stürmer wäre wichtig gewesen aber jetzt sitzt man halt ohne da. Was wohl abgehen würde wenn man vorne ne Granate ala Lewy hätte. Aber nee der BVB bildet solche Leute nur aus und kauft dann B Ware von Barca.

    Meh.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.133
    Zustimmungen:
    31.905
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sagt wer? ;)

    Nein, im Ernst, im Prinzip hast du schon Recht. Wer schon groß einkauft, muss schon "zwingend" Meister werden. Aber man sieht es zum Teil auch, dass zumindest ein Teil der Mannschaft nicht mit dem Druck umgehen kann. Die Folge daraus ist, man kann nicht die volle Leistung abrufen, weil man schon gehemmt ist. Jeder erwartet von irgendeinem Spieler XY, dass er Tore, Tore und nochmals Tore schießen soll. Wenn man schon diesen Druck hat, dann hat man zwei Möglichkeiten, entweder man bringt die volle Leistung und erfüllt die Erwartungen an sich selbst oder man lässt alles schleifen, da man dem Druck nicht gewachsen ist.

    Dir dürfte den Fall "Deisler" hinlänglich bekannt sein, da er seiner Gesundheit zuliebe aus dem Fussballgeschehen ausgestiegen ist.

    Ich würde wetten wollen, dass zumindest die Hälfte einer Mannschaft mit Sicherheit auf der Couch bei einem Psychologen oder Psychiater liegen wird.

    Ich beziehe es ausschließlich nur auf die 1., 2. und 3. Liga, die oft medienwirksam sind.