1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Starke Leistung gestern vom BVB. Besonders überragend fand ich Reus, Weidenfeller und Hummels, das war endlich der alte Hummels aus dem letzten und vorletzten Jahr. In so einer Form kann sich die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien auf Hummels freuen.

    Bei Real hat man gesehen, wie abhängig man von C. Ronaldo ist. Vor dem Real ohne Ronaldo braucht sich kein Gegner wirklich zu fürchten. Reals erste Elf ist eine Topmannschaft, aber die Spieler, die von der Bank kommen sind nur noch Durchschnitt.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Super Leistung gestern.....Die aufstellung hat mir gefallen!

    Kirch, Jojic und Friedrich in Anbetracht ihrer CL Erfahrung wirklich stark.

    Für Micky tuts mir leid, jetzt haben die ganzen Hater wieder Futter bekommen.

    Aber Lewa hat auch Zeit bekommen....und Micky ist schon weiter als er es damals war....

    Der wird noch! :)
     
  3. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Nee Ulti, das tut mir überhaupt nicht leid. Und das hat auch nichts mit haten zu tun. Der ist unterirdisch. In gefühlt jedem Spiel vergibt der eine Riesenchance. Und gestern gleich mehrere. Das geht einfach nicht; vor allem in so einem Spiel. Natürlich hatte man sich durch das 3:0 im Hinspiel einen schweren Rucksack aufgesetzt und kann sich nicht beschweren, wenn man ausscheidet, aber in nüchterner Betrachtung des gestrigen Spieles und was möglich gewesen wäre, ist man wegen Mkhitaryan nicht weitergekommen.

    Und ich kann auch nicht ganz diesen Lewandowski-Vergleich nachvollziehen. Der wird vor allem von Dortmundern rangezogen, wenn ein Einkauf daneben geht. Wie oft kommt es denn vor, dass einer so grottig spielt und dann weltklasse wird? Man kann doch nicht davon ausgehen, dass die Regel ist. Das ist eine absolut seltene Ausnahme. Die meisten Spieler, die mittelmäßig sind, bleiben auch mittelmäßig.

    Ich mag in aller Ehrlichkeit Dortmund überhaupt nicht, aber bei großen Spielen gegen solche Truppen wie Real, mutiere selbst ich zum Dortmund-Fan. Und ich hatte gestern eine riesige Wut auf diesen lethargischen Armenier.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Woher weißt du, dass es ohne Mkhitaryan überhaupt zu den Chancen gekommen wäre?
    Er hat gestern bis auf die Chancenverwertung ein sehr gutes Spiel gemacht, aber wenn man natürlich nur einen Teilbereich betrachtet, sieht man das nicht. Ich erinnere nur an den früheren Chancentod Robben und Gomez.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  5. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Hast du das Spiel gesehen? Bei den beiden Dortmunder Toren hat er exakt 0,0% Anteil und bei den herausgespielten Chancen ebenso.

    In der 1. Halbzeit tankt sich Lewandowski an der Grundlinie durch und Mkhitaryan vergibt zentral aus 10m. Bei der 2. Chance spielt Reus einen überragenden Pass nachdem er kurz zuvor alle Real-Spieler auf sich gezogen hat. Und bei der 3. Großchance kullert der Ball zu Mkhitaryan, weil ihn Lewa nicht kontrollieren kann, und der schafft es wieder nicht aus zentraler Position im Strafraum den Ball ordentlich zu verwerten.

    Also ich muss ein anderes Spiel gesehen haben. Anscheinend hat Mkhitaryan ein "sehr gutes Spiel" gemacht... Und ja, es ist ein unbedeutender Teilbereich im Fußball mal ein Tor zu schießen, wenn man ein ums andere Mal vom Mitspieler Riesendinger auf dem Silbertablett serviert bekommt.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Du bist nicht zufällig bei TM.de angemeldet oder?

    Aber okay.....wir verkaufen ihn wieder.....dann verkaufen wir den Verein gleich mit....am besten an die Bayern....die sind eh die geilsten... ;)


    Der Lewy vergleich passt sehr wohl und wenn man es genau nimmt hat es Micky um einiges schwerer als Lewy damals. Lewy war nie einem solchen Druck ausgesetzt. Dazu muss man sehen Micky bei Donezk mit Tyson und dem anderen weitaus routinierter war, ist ja auch logisch wenn man schon länger zusammen spielt.

    Das er 27 Mio gekostet hat ist ja wohl nun echt nicht seine schuld....und ich bleibe dabei das er noch einschlagen wird.

    Ob dir das jetzt passt, oder du das anders siehst ist auch okay....aber mir halt wirklich relativ egal.

    Wenn wir so scheisse sind gebt uns ein paar spieler ab... dann wirds bestimmt besser. :D
     
  7. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    Nein.

    Ich weiß nicht, warum du versuchts das ins Lächerliche zu ziehen. Die Leistung war indusktabel und da gibts auch nichts zu schönigen. Der Bayern-Vergleich ist komplett fehl am Platze. Wir können gerne die schwache Bayern-Leistung der letzten Spiele nebenan diskutieren, aber ich bin mir nicht sicher, was das mit dem Thema hier zu tun hat.

    Und ihr seid auch nicht *******. Ihr wart überragend gestern bis auf einen Mann. Mir tun ernsthaft die zehn anderen leid, die sich den ***** aufgerissen haben und es verdient hätten weiterzukommen.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    @Ulti: Bei aller Liebe, etwas mehr Kritikfähigkeit solltest Du auch haben. Wenn Du die Nachbesprechung bei Sky gesehen hast, haben wirklich alle am Tisch gesagt, daß eure 10 nicht nur gestern deutlich zu schwach gespielt hat ... andere Meinungen sollte man akzeptieren können ...

    Sollte er irgendwann doch noch mal richtig durchstarten, wunderbar! Aber die Chancen sind nicht so wahnsinnig groß ...
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-

    So schlecht habe ich Mkhitaryan nicht gesehen, er hat stark gespielt, war einer der läuferisch stärksten BVB-Spieler gestern. Nur, nach wie vor hat er gegen namhafte Gegner ein Problem mit der Chanceverwertung. Ein Kopfproblem, hat er aus Donezk mitgebracht und bis heute nicht abgelegt.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Borussia-Dortmund-Thread -3-


    Ist ja gut, reg dich ab....ich ruf Aki an...wir verschenken den Micky an irgendwen den wir nicht leiden können.

    Als ob Micky sich gestern nicht dan A.rsch aufgerissen hätte, die ganz große Chance muss er machen, das ist klar. Bei der 2ten hält Casillas das Ding und er hat halt oft nicht das Glück.

    Bis auf seine Chancenverwertung und ab und an noch einem zu hastigen Abspiel ist er einer der besten beim BVB.

    Aber ich glaub ich kann hier eh sagen was ich will, du bist der felsenfesten Meinung das Micky sch.eisse ist....ein Fehlkauf.....HÄNGT IHN! :rolleyes:

    Frage: Bist du schon mal in ein anderes Land mit anderer Sprache gezogen und das unter dem ständigen Druck immer Heldetaten zu vollbringen?

    Edit:

    “Er hat ein überragendes Spiel gemacht. Überragend. Mit zwei Momenten, die die meissten Leute schon mal erlebt haben, die schon mal Fußball gespielt haben. Das passiert vor allem in Phasen, in denen das Tore schießen nicht so leicht fällt und das ist bei ihm momentan der Fall. Er wäre extrem cool, wenn man dieses Spiel als Ganzes betrachten könnte und nicht nur auf die zwei vergebenen Torchancen guckt.”

    Kloppo über Miki.


    http://www.kicker.de/news/video/1340133/video_mkhitaryan_ich-weiss-nicht-was-mit-mir-los-war.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.