1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Boom im Online-Lebensmittelhandel lässt auf sich warten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2018.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bonn ist wirklich sehr schön. Aber in der ganzen Innenstadt habe ich bis heute keinen einzigen Supermarkt oder Discounter gefunden. Nur Kaufhof am Marktplatz. Ist die Innenstadt so groß?
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Gibt es denn nichts zu trinken oder zu essen bei Netto, Rewe und Kaufland? Zumindest Wasser kannst du ja auch nachmittags bzw. abends am Tag davor holen. Ich kann das nicht nachvollziehen, gerade bei dir, wo du doch sonst der Umweltschützer hoch drei bist, forderst du in diesem Fall längere Öffnungszeiten. Weil es persönlich besser passt?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar. Aber die liegen nicht auf dem Weg zur Arbeit.

    Ich hole auch meist nach der Arbeit die Sachen. Morgends geht's ja nicht, wenn die erst um 8 öffnen. Aber das Problem ist, dass die Angebote, die es immer montags und donnerstags begrenzt bei Lidl und Aldi gibt, abends dann schon ausverkauft sind.
    Und zum Thema Umwelt: Aldi und Penny (Rewe wohl auch) werben ja sogar an der Tür damit, dass sie 100% Strom aus Wasserkraft für den Betrieb der Filialen nutzen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier macht Rewe "schon" um 21:00Uhr zu, logisch, um die Zeit ist da eh nichts mehr los. Edeka machts da besser die schließen um 20:00Uhr.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Früher war um 19.00 Schicht im Schacht bei Aldi und co..Da bin ich trotz Arbeitszeiten von 07.00 bis 19.00 auch nicht verhungert.Einfach zum Cheffe gesagt muss noch grad was holen und gut.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist genau das was ich mit örtlichen Gegebenheiten meine. Ein Lebensmittelhandel muss sich nicht der Globalisierung anpassen sondern die Gegebenheiten vor Ort. Was nutz es den Handel wenn man bis 22 Uhr oder 24 Uhr geöffnet hat wenn keiner mehr kommt zum einkaufen. Das zeigt doch auch dass der Kunde so lange Öffnungszeiten gar nicht braucht.
     
    ash1 und Gorcon gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Rewe in der Bonner Innenstand befindet sich am Friedensplatz im gleiche Gebäude wie der Media Markt. Rewe befindet sich im Untergschoß, wo es auch einen dm-Markt, eine Bäckerei und einen türkischen Delikatessen-Laden gibt.
    Anfang nächsten Jahres eröffnet noch ein weiterer Rewe (und ein weiterer dm-Markt) direkt gegenüber dem Bonner Hauptbahnhof.
    Aldi eröffnet neben dm-Markt voraussichtlich Mitte bis Ende September d.J. eine Filiale (der Zukunft) im Untergeschoss vom Karstadt ...
     
    Koelli gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die meisten haben heute so ein Ding was sich Kühlschrank nennt. (y)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gibt es dann aber so viele Hotlines, wo 24 Stunden am Tag jemand am Telefon sitzt? Wie viele werden da um 3 Uhr nachts anrufen? Und trotzdem wird der Service aufrecht erhalten.
    Bei einer Störungshotline verstehe ich das ja noch. Aber wer muss um 3 Uhr bei QVC oder HSE24 Klamotten bestellen?
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Weil der Mensch bequem wird um mal seinen Hintern hoch zu heben und viele Dinge von zuhause macht. Dazu muss er nicht in die dunkle Nacht hinaus.

    Übrigens, wen ich schon sehe das der Prokurist von IVS sich selbst Zahnbürsten von Amazon schicken lässt geht mir der Hut hoch. Der Mensch wird eben immer fauler.