1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Gestern mir Mal ein Störtebeker Kellerbier gegönnt und von mein Urlaub vor 2 Jahren in Stralsund geträumt. :love:

Lefist gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann halt nicht

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Heute an mein Freien Tag nach Regensburg und im Spitalgarten an der Donau ein dunkles Bier von der Spital Brauerei.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Viel Spaß in Regensburg.(y)

Winterkönig gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor mir steht ein Seute Deren - "Das Bremer Haven Bier" - ein Rotbier. Trinkbar, reißt mich aber nicht von Hocker.

Anfang der letzten Woche war ich in Bremerhaven. Wenn die Bierauswahl in dem Edeka, in dem ich war, repräsentativ ist, dann sind das dort oben sehr langweilige Biertrinker.
    Ein beachtlicher Teil des Sortiments besteht aus Pils und Werder-Bier von Haake-Beck.
    Danach mit Abstand Hemelinger Spezial und Störtebeker (die einzigen mit mehr Auswahl als nur Pils oder "Spezial").
    Ansonsten noch die übliche langweilige Auswahl aus Krombacher, Warsteiner, Beck's und Co.
    Das Bremer Haven Bier hat sehr wenig Platz im Sortiment. Selbst Jever scheint dort kaum getrunken zu werden.

Bremerhaven eine Stadt der Industriepilsener :sleep:

Lefist gefällt das.
  6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann komm ins allgäu.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Oder in die Oberpfalz. ;)

Obwohl Störtebeker schon eine gute Auswahl hat. :D

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich gerne Weizenbier trinke, möchte ich einige Biere hier aufzählen, die ich mal getrunken habe:
    • Franziskaner Weißbier hell (zählt u.a. zu meinem Lieblingsbier)
    • Störtebeker Bernstein-Weizen (lecker, hat so wie Urlaubsfeeling)
    • Andechser Weißbier hell (schmeckt nicht schlecht)
    • Krombacher Weizen
    • Oettinger Weizen
    • Maisel Weizen
    • Riedenburger Ur-Weizen
    • Erdinger Ur-Weizen
    • Engel Weizen (muss man echt nicht haben....)
    • Schneider Weizen
    • König Ludwig Weißbier

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Diese Diskussion sollten wir hier weiter führen...

Du meinst wenn du einmal so ein Industriekölsch in einer Touristenfalle am Dom probiert hast, kennst du "Kölsch"?
    Auch hier gibt es kleine Brauhäuser welche ihre Tradition pflegen, und sehr leckeres Bier brauen. Zugegeben, feinherbe Hopfennoten findest du zwar auch dort nicht, aber dafür sehr ausgeprägte Malznoten. Das Problem ist oft, dass Touristen die vielleicht einen guten Reiseführer haben, dort versuchen hin zu kommen, aber weil es dort zu voll ist, gehen sie halt woanders hin, und suchen sich dort einen Platz wo noch etwas frei ist. Aber was meinst du warum dort noch etwas frei ist? ;)

Lefist gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich lebe jetzt in einer Art Bier-Paradies. Mein Getränkeshop wurde übernommen, von einem Bierladen der expandieren musste. So gibt es jetzt dort eine der besten Auswahlen an Bieren aus aller Welt, zu sehr fairen Preisen. Aktuell habe ich mir eine Kiste Reckendorfer zum Testen geholt. Das kommt von einer fränkischen Brauerei, kennt das vielleicht jemand hier?

Das "Schlössla" traf nicht ganz meinen Geschmack, das Lager war eher unspektakulär, aber nicht schlecht. Das Kellerbier hingegen war sehr lecker, bisher mein Favorit, aber ich habe ja noch drei weitere Sorten zum Probieren.