1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    OK, hier kann die Kölsch-Diskussion aus dem digitalen Impfpassthread fortgesetzt werden.

    Das schöne an Kölsch ist ja, dass es quasi Einschluckgläser sind. Als ich noch jünger war habe ich mal an einem Nachmittag bis Abend 32 Kölsch getrunken... alle auf ex. Heute schaffe ich das vielleicht noch mit 15-20, aber auf jeden Fall kann ich ein Glas Kölsch jederzeit bequem mal eben so "einwerfen".
    Das Bier ist dann immer frisch, da steht nichts rum und wird schal. Das kann ich aber nur bis 0,2 Liter, ab 0,3 geht das nicht mehr. Daher ist ein Kölsch genau die richtige Portion um ein Glas auf ex zu trinken.

    Wenn der Köbes ein leeres Glas sieht, nimmt er es mit stellt er ein volles hin, und wenn ich ein volles Glas sehe, dann trinke ich es aus und stelle ein leeres hin. Das lässt sich dann eine Zeit so fortsetzen.

    Ich erinnere mich noch als wir das erste mal Freunde aus Bayern zu Besuch hatten (genau genommen aus Augsburg), und mit denen in Köln in der Altstadt unterwegs waren. Sie lachten anfangs über die kleinen Biere, aber als sie irgendwann aufgestanden sind, mussten sie sich am Tisch festhalten und verstanden die Welt nicht mehr. Als der Köbes dann die Striche auf den Bierdeckeln zählte, und sie nachrechneten, dass jeder auf seine 4-5 Maß kam, da machten sie keine Witze mehr über die kleinen Gläser. ;):D
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, 4-5 maß, da hauts doch jeden um.
    das meiste, was ich mal getrunken habe, waren 6 halbe, von 22.00-4.30.
    hat schon gereicht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sommer, Biergarten... du fängst gemütlich gegen Mittag an, bis Mitternacht sind dann 4-5 Maß doch nicht viel ;)
    Aber halt nicht in 1 Liter Portionen, sondern schön in immer frischen und kalten 0,2 Liter Gläschen. 25 Glas über 10 Stunden, das sind 2,5 Glas pro Stunde... danach kannst du doch noch Auto fahren... also 2,5 Kölsch pro Stunde ist doch wie Alkoholfrei trinken... :D
     
    Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei kölsch kann ich nicht mitreden.
    habs vor vielen, vielen jahren mal getrunken, als ich "da oben" war.
     
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Was sagst du denn erst in unserer Nähe wie Magdeburg, Helmstedt oder Wolfsburg? :cool:
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    da drüben.:)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nördlich von Düsseldorf ist doch schon quasi Dänemark... Wenn alles Eis der Erde geschmolzen ist, dann ist Düsseldorf doch Küstenstadt, das habe ich gedanklich schon mal so akzeptiert, dann gibt's auch keine Sorgen mehr wegen Klimawandel. Einfach den Fernsehturm in Düsseldorf rot-weiß anmalen (das freut auch die 1 FC Köln Fans) und oben eine Lampe drauf, fertig ist der Ersatzleuchtturm.
     
    hg313 gefällt das.
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    kann ein Mod mal bitte das off-topic Gespamme (*ölsch und *öln) entfernen? Hier geht es um Bier!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich trinke gerne Bier aber nach 6 halbe bin ich tot.

    Den schlimmsten Rausch hatte ich Mal bei einen Nachbarn. 12 Pils (0,3er). Der Schubladen war aus dem Nachtkästchen gerissen und mein Kissen lag volgekotzt vor dem Bett. Sind schon 12 Jahre her. :D