1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bier Thread ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 31. Mai 2019.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    :eek:

Naja, die Bitburgerplörre kaufe ich ja eh nicht. :D

Winterkönig gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Störtebeker läuft gut, Bernstein-Weizen oder Roggen-Weizen... :)

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bilde mir ein, einen deutlichen Unterschied zwischen dem Schlenkerla und dem Rauchbier von Spezial zu schmecken. Letzteres sagt mir viel besser zu.

Letzteres bei Brot und Wurst im Biergarten vom Kloster mit Blick auf Dom und Stadt - herrlich!

Traurig nur, dass Köstritzer bei uns fast das einzige Schwarzbier ist. Schmucker aus dem Odenwald wäre ja noch einigermaßen lokal und deutlich besser, aber leider gibts das hier in der Vorderpfalz nicht flächendeckend.

EDIT: Seh gerade, sogar die kleine Brauerei Schmucker gehört mittlerweile zu Paulaner und somit zu fast 50% Heineken. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe ich beim Bierhökerer drei Häuser weiter bestellt. Einen 6er Träger, drei zu drei und dann schau ich mal.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der Unterschied schmeckt man auf jeden Fall, die Rauchnote ist beim Schlenkerla wesentlich stärker.
    Für mich die Wahl.

Andern sagt es überhaupt nicht zu, wobei die meisten den typischen Anfängerfehler begehen und nach dem ersten aufhören.
    Dabei steht es ja geschrieben:
    "Dieweilen aber das Gebräu beim ersten Trunk etwas fremd schmecken könnt, laß Dir's nit verdrießen, denn bald wirst Du innehaben, daß der Durst nit nachläßt, sintemalen Dein Wohlbehagen sichtlich zunimmt."
    :)

Leider war beim letzten Zwischenstopp kein Partyfäßchen mehr aufzutreiben, das Kaufland war sonst immer eine sichere Bank... :(

Winterkönig und KL1900 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell noch kostenlos einsehbar (sonst 2,50€):

Bier-Test: Unser Testurteil zu Beck's, Bitburger und Co. - ÖKO-TEST

Auszug / Zusammenfassung:

Winterkönig und Schnellfuß gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und meine Frage, ist die Rechtschreibung im Thementitel ein Irrtum oder gewollt ?

Thread oder Threat ?
    (Wenn ich Rauchbier trinike, neige ich zu letzterem...)

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    war ein irrtum.:)
    siehe da, bei dem test das vielgeschmähte und gescholtene oettinger sehr gut.
    ich habe vorgestern abend ein oettinger dunkles weizen getrunken-mir schmeckt das sehr gut.
    gestern abend ein helles oettinger weizen, ist gut, aber das dunkle ist besser.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bier ist wie vieles Geschmackssache und mir Glücklichem mundet zumindest das extrem preiswerte Oettinger Weizen auch. Ein Vorteil eines alten weißen Mannes ist halt, dem Mainstream den Arsch zu drehen zu können. Deswegen bin ich aber trotzdem nicht abgeneigt, mal über die blaue Kiste hinwegzusehen und nach den Töchtern anderer Mütter zu schauen und hier und da mal auf ein Fläschchen fremd zu gehen.