1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 4. Oktober 2006.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Ach ja, das waren noch Zeiten.
    Ich hatte damals 'nen Amiga 2000 und einen 24-Nadel-Farbdrucker.
    Es fliegen jetzt noch einige Kassetten in meinem Auto rum, die ich so beschriftet hatte ... [​IMG]
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Ih pfuih.... :D

    Kassetten gehen doch gar nicht mehr, wirklich nicht.....:eek:

    Ich hatte noch ein paar Metall Kassetten mit LiveKonzerten oder Mitschnitten, die habe ich inzwischen aber alle digitalisiert.

    Donn
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Na, da habt ihr ja einige interessante Beispiele zusammengetan. Mogelpackung oder wie auch immer, es ist kundenunfreundlich, vorsichtig formuliert.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Das stimmt, leider aber noch im Rahmen des Legalen.

    Donn
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Sicher. So wie es sich darstellt, muss man bei vielen Beispielen offenkundig annehmen, das der Verbraucher absichtlich gelinkt werden soll und das kein Versehen vom Hersteller ist.

    Aber mehr als das ist es eben auch nicht. Wenn die ausgepreiste Menge drin ist, liegt kein Betrug vor.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Es ist Marktwirtschaft, es steht Dir frei dieses von Dir enttarnte Produkt nicht mehr käuflich zu erwerben.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Da gab es doch sogar mal ein Test. Da haben die einen Stand aufgemacht und (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) Socken verkauft. Jedenfalls kostete 1 Paar 50 Cent. Daneben war dann Dick und Gross ein Sonderangebot wo 3 Paar Socken 2 € kosteten. Die Leute haben alle das Sonderangebot gekauft und als die dann die Leute interviewt haben, hat es keiner gemerkt gehabt das die ein teures Sonderangebot gekauft haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    die "Frechheit" besteht darin, dass mündige Kunden, die Geschäftspartner sein sollen und wollen, für "blöd" gehalten werden
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Der Kunde ist doch nur Zahlvieh.
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Betrug mit den Verpackungen im Supermarkt

    Hehe, genau das Beispiel wollte ich auch gerade posten. Das kam mal in irgend 'ner TV-Sendung - weiß aber leider nicht mehr welche. Kann sich noch jemand erinnern?