1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Betrug DVB-T Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 9. November 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    das dachte ich auch
    aber bei einem schweren Unwetter Gewitter bei DVB-T im Sommer 2004 ging eigentlich
    so gut wie keine Störungen, kein Sender ausfall .
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    Also ich habe das Gefühl, die Störungen im Kabel bei Gewitter treten schon beim TV-Sender auf. Beispiel: Manchmal waren nur ProSieben, Kabel1 und N24 gestört. Da alle diese Sender zusammengehören und in München ansässig sind, nehme ich an, dass zu der Zeit gerade Gewitter beim Uplink in München herrschte. Denn andere Sender im Kabel aus anderen Orten waren einwandfrei.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    Das ist genaus so zu beobachten, und wurde auch hier schon oft durch Sofortberichte einiger User aktuell berichtet, und mit (Niederschlags)Wetterkartenvergleichen gut nachvollziehbar.
    Unwetter hatten wir in diesem Sommer recht häufig.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    Jo, ist meist so, dann kann aber fast keiner in D die "Kirch"-Gruppe noch sehen....:)
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    ich hatte diesen Sommer keine Ausfälle bei DVB-T trotz Gewitter, beim Kabelnetz war der Empfang gestört,
    Senderausfall von N3 Sat 1 ARD 30 min, von der Theroy her kann der Empfang über Antenne eher beeinträchtigt sein, wenn z.b. Biltzschalg in die Sende Anlagen ist.
    erstaunlicherweise hat das alles sehr zuverlässig funktioniert, was mehr darauf zu schließen ist,
    das bei uns die Sende Anlagen sehr sorgfältig gegen Blitzschlag wohl geschützt wurden,
    zu den alten analog Zeiten war selten die Sender mal für 10 bis 15 Minuten weg. bei Kabel dauerten diese Stöhrungen mehrere Stunden bis das behoben wurde.

    Tatsache ist: das die Öffentlich Rechtlichen die Umrüstung sich einiges haben kosten lassen, es wurde alles erneuert, hingegen die Kabel Netze 20zig Jahre alt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    Wie oft denn nun noch? Wir haben es mitbekommen wie zufrieden Du bist, will Dir auch keiner nehmen.
    Allerdings Ausfälle habe ich auch nicht mit Kabel. Und nun?
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    viele meckern über die Gebühren Erhöhung,
    GEZ zu recht ,
    ich bin überhaupt kein Freund der Öffentlichen,
    aber fäherweise muß man doch erwähnen,
    das die Umstellung auf DVB-T nicht ganz billig war,
    hingegen die Kabelnhetz Betreiber überhaupt nix in die alten Kabel Netze investieren und trotzdem die Gebühren saftig erhöt haben,
    ob das nun den ein oder anderen paßt oder nicht,
    das ist nun mal so.
     
  8. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    Man kann über goto2 sagen was man will, aber in seiner Ansicht bezüglich der Kabelbetreiber unterstütze ich ihn.

    Nicht, dass ich Ausfälle des Kabelnetzes zu beklagen gehabt hätte, aber sowohl die technische Qualität als auch das Programmangebot sind schon lange nicht mehr "State of the Art".

    Der Eindruck, "abgezockt" zu werden ist nicht von der Hand zu weisen. Ich schau mir jetzt mal DVB-T in Ruhe eine Weile an und dann wird das (noch vorhandene, aber nicht mehr genutzte) Kabel gekündigt.

    Sollte mir mal zu einem fernen Zeitpunkt DVB-T nicht mehr ausreichen, wird die große Sat-Lösung installiert.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    Eben. Damit wird aber die verlogene Aussage aus dem ISH-Prospekt widerlegt, dass man nur mit Kabel auch bei schlechtem Wetter bestes Bild hätte! Wieso dürfen die ungestraft sowas schreiben? Vielmehr sind terrestrisch ins Kabel eingespeiste Sender nie gestört bei Schlechtwetter. Also wird das wohl auch mizt DVB-T so sein.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Der Betrug DVB-T Kabel

    Bei uns kommen diese Sender per Richtfunk und sind bei Schlechtwetter nicht gestört. Die Kabelkopfstation ist nämlich gleichzeitig der Sender für die terrestrische Abstrahlung, die zum Glück noch analog erfolgt. :)