1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der beste Weihnachtsfilm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eintitan, 11. November 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    stimmt, hätte ich fast vergessen. mit dem atomkraftwerk und dem opa, der seine blasmusik hören will.
     
  2. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    kennt einer diesen weihnachtssack von KIKA ??beutolomäus oderso XD
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    "Long Kiss Goodnight" (dt. auch als "Tödliche Weihnachten") mit Gina Davis, "Reindeer Games" mit Ben Affleck und Gary Sinise.

    Und als besinnlicher Weihnachtsfilm für die ganze Familie: "Der Grinch" mit Jim Carrey. ;)
     
  4. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    1.es ist ein elch entsprungen mit mario aldolf XD

    2. weihnachten mit willy wuff XD

    3. muppets weihnachts geschichte XD

    4. caspers verzauperte weihnachten

    5. eine wüste bescherung

    6. kevin allein zuhaus und in new york

    7. verrückte weihanchten mit tim allen

    und Nightmare before Christmas dieser film mit dem skellet und geistern
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern. Da gab es bei den ÖR immer den großen Weihnachtsvierteiler. Tim Taler z.B. (Na gut der hatte 6 Teile glaub ich)
    Der Seewolf mit Raimund Harmsdorf, klassisch die Szene wo er die rohe Kartoffel in der Hand zerquetscht.
    Zwei Jahre Ferien, David Balfour (geile Filmmusik), Die Schatzinsel, Tom Sawyer

    Das war jedenfalls immer das absolute Highlight im Fernsehjahr.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    So verschieden sind die Geschmäcker, doch es gibt nur 2 richtige Weihnachtsfilme für mich. Die ihr genannt habt sind gute Filme und es dreht sich dabei um Weihnachten und ich schaue sie mir auch gerne an, aber Tränen in den Augen und Weihnachtsgefühle bekomme ich nur bei diesen beiden Filmen.

    [​IMG] [​IMG]

    Und was auch immer wieder schön ist:

    [​IMG]
     
  7. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    Hallihallo,

    also bei mir sind folgende vier Filme zu Weihnachten ein Muss:

    1. "Ist das Leben nicht schön?"

    Für mich "der Weihnachtsfilm" überhaupt

    2. "Hilfe, es weihnachtet sehr" aka "Schöne Bescherung"

    3. "Scrooged - Die Geister, die ich rief"

    4. "Fröhliche Weihnachten" ("A Christmas Story")
    (ich sag nur "Schießgewehr" D) hierzulande leider noch nicht auf DVD)
    [​IMG]
    Bild: www.amazon.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    Apropos, Tränen in den Augen und Gänsehaut. Hatte ich bei einer der Lassie Verfilmungen, ich glaub der mit der kleinen Liz Taylor. Als sich Lassie nach langer Zeit wieder, Schlag zwölf wars glaub ich, zur Schule schleppte um den Jungen abzuholen und die Leute im Dorf alle auf ihre Uhr geschaut haben....Herzzerreissend [​IMG][​IMG] Und jethzt wieder zurück zu den Weihnachtsfilmen
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    Ich liebe diesen Märchenfilm. :love:
    Und man kann sicher sein, dass man ihn auch diesen Jahreswechsel ca. 7 mal auf den verschiedenen ÖR sehen kann! ;)
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der beste Weihnachtsfilm

    Bad Santa!

    (Mit der Frau vom Weihnachtsmann-Schwester, gemachten Broten und ner braunen Holzgurke.)