1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der beste Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snoped, 8. September 2003.

  1. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Anzeige
    Doch 1 CI schacht hat das Teil,und zwar nur 1 Scart verbindung, normal reicht das ja. Favoritenlisten gibt es auch für TV und RADIO, und die Umschaltzeit, geht recht schnell sowie ein Sendersuchlauf geht auch ziemlich schnell.

    Ich stell mal noch einen anderen Link mit rein, da wird es besser beschrieben.

    www.hauppauge.de/prod_dec3000s.htm

    mfg

    Peppner
     
  2. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie sieht´s mit diesqc aus?? Hat die Haupauge das??
     
  3. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ja auch das hat die Hauppauge.
    Laut Beschreibung für 4 Satelliten.

    mfg

    Peppner
     
  4. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Haupauge Gerät ist schon OK, aber leider kann man nur eine Favoritenliste erstellen, dass ist mir ein bisschen zu wenig
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vergiss die Hauppauge besser wieder, erstmal ist USB auch wenns 2 ist zu langsam für die benötigten Datenraten und du musst deinen PC in unmittelbarer Nähe des Fernsehers stehenhaben weil die maximale Kabellänge glaube ich nur bei 5 Metern liegt. Um denselben Preis oder sogar weniger kriegst du zum Beispiel den Hundei/Digian mit HD-Anschluss. Da kannst du dann direkt wie beim Videorekorder mal schnell auf die Aufnahmetaste drücken und einen Film aufnehmen ohne dass dazu der PC laufen muss. Die Filme kannst du aber wenn du die Platte ausbaust auf die Festplatte des PCs kopieren und von dort dann eine DVD oder bei kurzen Sachen ne CD brennen. Du brauchst pro Stunde ca 2GByte an Platz. Und schliesslich kannst du einen der beiden Receiver wenn du bei den passenden Quellen suchst um 180€ kriegen. Eventuell werde ich meinen demnächst verkaufen weil mir der Topf4000 besser zusagt. Da kann ich gleichzeitig Aufnehmen und zappen. Ach so bei Topf oder Hund dauert die Übertragung von 10Minuten Film ca 1 Minute. Meistens sogar noch weniger.

    Gruss Uli
     
  6. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die beiden sind mir doch ein bisschen zu teuer und eigentlich kann ich auf eine Festplatte verzichten.
     
  7. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab mich jetzt für folgenden Receiver entschieden:

    Samsung DSR 9500A CI (pdf)

    Ich glaube mit diesem Produkt liege ich nicht falsch, oder??

    jetzt muss ich nur noch das Gerät zu einem Guten Preis finden.

    <small>[ 08. September 2003, 18:25: Beitrag editiert von: Snoped ]</small>
     
  8. volvo850

    volvo850 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream7000s,Relook300s,Elanvision8000s,D-Box1,D-Box2,Palcom2100CI,Globo,Wafe90T
    Hi,

    der 9500A ist mit einem neuen Loader versehen,er ist Seriell nicht mehr ansprechbar.Der Vorgänger,ohne A,konnte seriell angesprochen werden um andere Soft oder Settings aufzuspielen.

    Gruß