1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Battlefield 3 Skandal

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 30. Oktober 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Der Battlefield 3 Skandal

Ich verstehe ja, Du möchtest witzig sein. Bei mir hört allerdings der Spaß dann auf, wenn sich Unternehmen in meine Privatsphäre einmischen oder mir Geschäftsbedingungen aufs Auge drücken wollen, die schon fast sittenwidrig sind!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht vermeintlich und es ist auch überhaupt nicht legitim. Sowas ist kriminell!
    Ausserdem sind die AGBs hier in Deutschland garnicht zulässig.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz und gar nicht. Die deutsche Angst vor Allem und Jedem ist kein Spaß.

Natürlich vermeintlich!

Aber ich meinte es sei legitim, dass sich Leute (wie du) darüber aufregen.

Ob Origin nach deutschem Recht zulässig ist, oder nicht, wird jemand entscheiden müssen, der sich damit in der Tat auskennt. Nicht du, mein Freund, und auch nicht der TE. Also bevor hier Wörter wie Skandal, kriminell, usw. durch den Raum geworfen werden, einfach mal durchatmen.

Ruhig den von DannyD verlinkten Artikel nochmal lesen.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe den verlinkten Artikel, und so manchen anderen Beitrag dazu, gelesen. Ich kann mich insgesamt nur wiederholen: Deine Beiträge zum Thema sind für mich nicht nachhvollziehbar!

Das, was EA - im Zusammenhang mit Origin - dem Kunden zumutet, ist aus meiner Sicht nicht hinnehmbar. Mein PC ist meine Privatsphäre, und ich werde weder jetzt, oder in Zukunft, es irgendendeinem Spielehersteller gestatten, dass er solche Spielchen mit mir spielt. Ich erwarte da eine absolute Transparenz, bei dem, was auf meinem PC abläuft, und will mir zu 100% sicher sein, dass keine meine privaten Daten auch nur angetastet werden. Der Hersteller bekommt mein Geld. Wenn ihm das nicht reicht, dann soll er sich zum Teufel scheren!

Deine Plattitüden mit "german Angst" kannst Du dir komplett sparen, da es hier nicht um Angst, sondern vielmehr um ein gesundes Mißtrauen gegenüber der Industrie geht. Wenn Amerikaner mit ihrer Privatspähre so schlampig umgehen, dann ist das deren Problem. Ich habe da eine andere Herangehensweise, die da heißt: Trau, schau, wem?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht sollte man es so zusammenfassen:

Wer bei Facebook ist, kann auch Origin installieren. Wer nicht bei Facebook ist, lässt vielleicht besser die Finger davon...;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei Facebook (noch) nicht auf Deinen PC schaut.
    Dort kann man auch einige Einstellungen vornehmen das nicht alle Daten öffentlich sind.
    Das kann man eben mit dem Orgin Trojaner nicht. ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, aber mir geht es um die Einstellung des Anwenders. Wer Facebook nutzt, dem ist sein Privatsphäre sowieso egal, da kommt es auf ein paar Trojaner mehr oder weniger auf dem Rechner auch nicht an... ;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig. ;)

Ich persönlich kann aber von Facebook überhaupt nichts abgewinnen. Das ist doch nur ein Rudelverhalten.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Als ich mich bei Facebook angemeldet habe, kamen gleich Vorschläge für meine Freundschaftsliste.
    Alles Leute die ich kenne.
    Das war mir schon Suspekt. Woher wissen die wem ich kenne?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die scannen die Email-Adressbücher deiner Freunde die schon bei Facebook sind, und merken sich die Kontakte. Wenn du mit denen schonmal im Emailkontakt standest, können die das sofort verbinden.