1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Battlefield 3 Skandal

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Dirk68, 30. Oktober 2011.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    Nö werde dann nicht rumschreien. Ausserdem werden die darauf keinen zugriff haben....

    Wie schon gesagt PAYBACK usw sind schlimmer. Und Google mit android ebefalls und das nutzen noch mehr! Ich will origin hier nicht verteidigen aber fast überall ist das Gang und gebe.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Batllefield 3 Skandal

    Wer aber den genannten Crap nicht hat (man kann tatsächlich ohne leben) für den ist das eine nicht akzeptable neue Dimension. Wer natürlich heute schon seine privaten Daten Hinz und Kunz u.a. über die genannten Wege anvertraut, na der sieht das gelassen, klar.
     
  3. Breitkrug

    Breitkrug Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Batllefield 3 Skandal

    Was ist an Payback oder Android schlimmer als der eigene PC und womöglich das gesamte Heimnetzwerk von einem Spieleunternehmen ausspioniert zu werden? Was geht einem Unternehmen mein Rechner und dessen Inhalt an?

    Läuft uns mittlerweile derart die Sabber, dass wir alles akzeptieren, nur um unsere Freizeit mit einem "ach so tollen" Spiel zu vertreiben? *Kopfschüttel*, wenn natürlich vielen das so was von egal ist, dann ist es auch kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen versuchen, alles über eine Person zu erfahren.

    Und zum Schluss, die junge Generation, die mit dem Medium PC und Internet aufwächst, darf sich nicht wundern, wenn sie keinen Job bekommen. Auch die Personalabteilungen nutzen verstärkt die ganzen "Social Communities" und je mehr man dort sich präsentiert, kann das negativ von den Personalabteilungen gesehen werden. Also, ein sorgsamer Umgang mit seinen persönlichen Daten ist einfach notwendig und sollte von niemanden unterschätzt werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Batllefield 3 Skandal

    Viele spielen aber eben nicht Online, dann braucht man auch keinen Account!
    Es geht wie gesagt auch ohne Orgin Installation.
    Ein Kumpel von mir hat das Spiel auch schon angezockt, der hat überhaupt kein Internetzugang.
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Der Batllefield 3 Skandal

    Was nur ILLEGAL möglich ist! Ob das ganze so viel besser ist......
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Batllefield 3 Skandal

    Sehe es mittlerweile aber auch nicht mehr ein das der ehrliche Käufer immer der Dumme ist. Bei COD MW2 hat's mehrere Tage gebraucht bis ich endlich spielen konnte wegen dem ganzen Steam, anmelde, update Krimskrams. Wer die Raubkopie oder den entsprechnden Patch hat spielt hingegen einfach so ohne Probleme. Was soll das?
     
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Battlefield 3 Skandal

    mit steam hatte ich bisher noch nie probleme, und hab da mom bestimmt 30 spiele drin. aber was ich von origin gehört hab.. ne davon lass ich die finger. ea kann mich mal kreuzweise.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Batllefield 3 Skandal

    Auf den Rechner irgendwelche Software zu installieren um diesen auszuspionieren ist genauso illegal!
    Ja es ist viel besser als ohne.;)
    Ich muss das sowieso machen weil die Kopierschutzmaßnahmen mich dazu zwingen. Meist reicht ja schon eine Neroinstalaltion das man ein Spiel nicht installieren kann (wegen der virtuellen DVD Laufwerke).
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Battlefield 3 Skandal

    Totaler Blödsinn. Bei Payback wissen die höchstens was du kaufst und können anhand der Prämien, die du einlöst, auch noch an deine Interessen kommen.

    Bei Origin ist das schlimmer. Denn da weiß man erst garnicht, was für Daten da gespeichert werden. Nicht umsonst ist die EULA so schwammig formuliert (denn dort legt man sich über die Art der Daten erst garnicht fest).

    BTW: EA ist ein Stück eingeknickt und hat die EULA geändert. Irgendwann fällt der Mist ganz flach, wenn nicht gleich alle losrennen und das Spiel aus dem Regal reißen. :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Battlefield 3 Skandal

    Tja, wenn du das so liest:

    UK-Charts
    10 Millionen ausgeliefert

    Dann ist den Menschen nicht zu helfen. Ganz klares Stockholm-Syndrom. Die gehören alle in Behandlung.