1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Oktober 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

ich glaub, der Film ist in seiner Langfassung etwas besser als im kino. insgesamt hätte der Stoff auch für einen Dreiteiler herhalten können. früher ist man da mehr Risiko eingegangen. man denke an das Boot. 150 min (grob) im kino, im tv dann 5 st.! das wäre bei einer so komplexen Story auch möglich gewesen.

jetzt läuft ja bei Anne will eine raf Diskussion, aber ich kann den Book ehrlich gesagt nicht mehr sehen. schade das nicht andere ehemalige Terroristen sich äußern, alles aus der sicht von Book zu erfahren finde ich wenig befriedigend. noch dazu traue ich dem Kerl nicht. halte ihn für scheinheilig und geltungsbedürftig. schlecht verdienen wird er ja als Beruf Ex-Terrorist auch nicht...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

ORF 2 hat einen gebracht, hätteste ja gucken können.

3. Tatortwillich

Tatortwillich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin ja schon leise.
    So schlecht ist der Film eigentlich auch nicht. Wollte wohl einfach nur schlechtes Bla bla machen.
    Vergesst es meine beiträge.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf jeden Fall. Mir hat der 1. Teil nicht wirklich gefallen. Peng-bumm-Peng-bumm. Die RAF hat doch sicher auch anders gemacht als Banküberfälle und Bomben gezündet? Ich mein für Fans von "Stirb langsam" oder "Terminator" ist sicher gut Action ;), aber ich hab eigentlich mehr Auseinandersetzung mit den Figuren und der RAF erwartet und keinen Actionfilm. Aber das ist in der Länge vermutlich nicht machbar. Man stelle sich "Das Boot" in 120min vor, da hätte es auch alle 10 Sekunden gebummst und schon ist der Film vorbei.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Der Baader Meinhof Komplex wurde lange genug angekündigt.Das Du nicht in der Lage bist Dich darüber zu informieren was im TV läuft,daß ist nun wirklich Dein Problem.Ich fand den Film klasse habe Ihm im Kino geschaut und sehe mir auch die längere TV Version nochmal an.

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

KInder die was wollen bekommen was auf die bollen....:cool::cool:

Ich fand den 1. teil sehr gut, spiegelte genau die Zeit des Terrors wieder, die ich leider auch noch miterlebt habe.

7. radio bino

radio bino Guest

Mir hat auch der erste Teil sehr gut gefallen und werde heute den zweiten Teil anschauen.

Ich bin erst 1974 geboren und hab dadurch von den Terror nichts mitbekommen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quotentechnisch wars aber ziemlich dürftig. 5,3 Millionen Zuschauer liegt deutlich unter den Erwartungen von 7-8 Millionen für einen gewohnten Sonntagabend. Dafür hat die unsägliche Schmonzette im ZDF zur selben Zeit Rekordwerte von 7 Millionen Zuschauern eingefahren.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das ist doch nichts neues das anspruchslose Ware mehr Quoten bringt.
    Viele anspruchsvolle Kinofilme laufen gerade in ARD und ZDF in den späten Abendstunden bzw Nachts.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jetzt wäre es aber noch interessant, wieviele den Film auf EinsFestival gesehen haben.