1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Oktober 2009.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

    Das mit dem unbewandert kann ich verstehen. Meine Frau, die aus der Schweiz stammt, musste immer hinterfragen, wie was war. Ich musste ihr es dann immer erklären. Ich z.B. hab es selber miterlebt, als die erste Rasterfahndung der Bundesrepublik über die Bühne ging. Ich war 1977 am Ende des ersten und kurz vorm 2. Lehrjahr. Ich fuhr morgens mit dem Zug in den Ort der Lehrstelle und einer meiner Gesellen, der seine damalige Freundin/spätere Verlobte/spätere Frau zum Zug brachte, nahm mich dann immer mit zum Arbeitsplatz. Und an dem Tag, als der Staat sehr präsent war und man Hubschrauber hörte oder sah, begegnete uns ein Panzerwagen vom BGS. Sowas bleibt im Gedächtnis. Meine Frau war 1977 12 oder 13 Jahre alt und bekam von all dem nix mit.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

    ja... und jeder der sich fürs Thema interessiert sollte Todesspiel gesehen haben:

    Todesspiel: Amazon.de
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

    Im ZDF lief gestern zeitgleich "Stinkstiefel", mal wieder eine gute Alternative.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

    insgesamt hat man den Film um nicht mal 15 min verlängert. ich dachte da an eine halbe st. (2 x 90 min) der zweite teil war nämlich nur noch ein paar Minuten länger wie der entsprechende teil in der Kinofassung:
    Baader Meinhof Komplex, Der - Schnittberichte.com

    so im Nachhinein bin ich von der Langfassung noch mehr enttäuscht. da wird groß mit Langfassung geworben und man bringt nur ein paar Minuten mehr die aber auch nichts mehr reißen. die paar Minuten hätte man in die Kinofassung auch stecken können. aber man muss ja beim Konsumenten den Eindruck vermitteln, die tv Fassung sei was besonderes...
    so als Fazit kann man sagen, die Langfassung hebt sich nicht viel von Kinofassung ab... wenn überhaupt.
     
  6. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

    Das die Personen nicht ausführlicher eingeführt wurden, ist bestimmt bewußt so gemacht worden. Ich denke, bei Filmen mit wahrem Hintergrund muss man höllisch aufpassen, dass da nichts "missverständliches" auftaucht, zumal ja einige der Beteiligten ja noch am Leben sind.
    Auch aus Sicht der 1. Generation ist es nur konsequent gewesen, die 2. Generation nicht ausführlicher darzustellen, da es da doch eine klare Trennung gab. Andreas Baader hat die Leute aus der 2. Generation ja nicht einmal persönlich gekannt.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

    Mir hat der Zweiteiler gut gefallen.
    Stark besetzt Moritz Bleibtreu als Andreas Baader.