1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Oktober 2009.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

Au, ja, der Auftritt war eher kurz, dass man ihn fast übersehen musste;). Aber danke für die Erinnerung.
    Gruß
    Reinhold

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

also ich kann mir nicht vorstellen das jemand, der sich mit dem Thema RAF noch nie beschäftigt hat, mit dem Film überhaupt was anfangen kann. ich hab das weiter vorne schon geschrieben, das geht hier leider total unter wegen dem ganzen OT, das man viele Charaktere auf die schnelle gar nicht ein ordnen kann. plötzlich tauchen neue Gesichter auf, die dann wieder verschwinden.
    schauspielerisch finde ich aber auch das da gute Arbeit geleistet wurde.

das ganze ist einfach zu kurz. selbst in der tv Langfassung. auch weiter vorn hab ich geschrieben. das Boot hat man damals im kino in einer 150 min Fassung gezeigt, im tv dann in einer 5 st. Fassung. das wäre hier auch möglich gewesen...

allerdings: schlecht finde ich den Film nicht! also nicht falsch verstehen....

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das scheint ja eben nicht zu funktionieren ;).
    Somit sollte man generell was gegen die Störenfriede tuen ;).

Um mal zum Thema zu kommen.

Ich hab ihn gestern nicht geguckt und werde ihn auch heute nicht gucken ;).
    Ich gucke ihn erst auf EinsFestival HD. So kenne ich die Handlung noch nicht.

4. teletext

teletext Guest

Zu diesem Thema könnte man wahrscheinlich viele Filme drehen. Selbst die längere Version kann nur ein Kompromiss sein, da das Thema viel zu komplex ist. Mich würden vor allem mal die Verbindungen der RAF in die ehemalige DDR interessieren. Da war ja auch einiges im argen.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

sie hatte aber eine wichtige rolle. Petra Schelm war das erste Todesopfer aus dem RAF Lager

6. teletext

teletext Guest

Das ist ja richtig, aber leider viel zu kurz. Da es hier aber um den harten Kern der RAF geht und nicht um Petra Schelm als Person kann man da nichts machen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ausgerechnet Alexandra Maria Lara halt ich eh für fehlbesetzt. die ist viel zu süß als das man ihr die harte raf Kämpferin abnimmt. sie sagt ja auch kaum was...

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem ist sie Rumänierin!

Stellt euch mal eine Rumänierin in der RAF vor, das ich nicht lache!

Wäre ja so als wenn ein Jude damals in der NSDAP gewesen wäre.

Typischer Logikfehler bei der Umsetzung.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So, Teil 2 ist jetzt auch zu Ende. Wirklich ein guter Film, den ich mir an Weihnachten definitiv in HD aufzeichnen werde. Daher reg ich mich jetzt auch mal nicht auf das Laufband ganz zum Schluss auf, auf EinsFestival HD wirds das wohl sowieso nicht geben. ;)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nick ist ein Synonym für Username...