1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Börsen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Januar 2007.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Börsen-Stammtisch

Wird erst spannend was der Dow so machen wird...

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Hoffe DAX und DOW crashen ins Bodenlose , DAX heute wieder 5 % gefallen denn jetzt wird endlich mal die Energie- und Ölblase angestochen , die Folge Sprit und gas werden billiger :)
    Ob der DAX um 5 oder 50 % fällt geht mir am *rsch vorbei , Probleme haben doch nur die Amis , die haben die ganze Altersversorgung drin und die Amis sind mir egal :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und du glaubst dadurch wird der prit günstiger?

Schon wieder einer der nur an sich denkt.
    Sparst du nichts auf einen sparbuch oder ähnlichen?
    Rate mal wo die Banken dein Geld anlegen...

Außerdem gibt es auch viele sparverträge, riesterverträge und lebensversicherungen die auf fonds bzw. aktien basis aufbauen.

Sind dir diese Menschen also einfach egal?
    Nur an sich denken?

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Wenn der Ölpreis fällt , fällt auch der Spritpries und das ist gut so und auf dem Sparbuch spare ich nichts , denn als der DAX 5 mal an der 8000er Marke gescheitert ist , habe ich sämtliche Fonds an guten Tagen verkauft , habe alles auf Festgeld zu mind. 4,5 % und die sind sicher , egal ob der DAX auf 4000 fällt oder nicht und Du hast Recht übergierige Spekulanten sind mir egal :D das Hemd ist mir näher als die Hose :eek: In Amiland herrscht voll die Panik bei den Notenbanken , ansonsten hätten die gestern keine Panikzinssenkung gemacht .

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn du meinst.
    Ich bin sicherlich kein übergieriger spekulant.
    Und diejenigen die ihrer Bank glaubten das die risterrente oder die lebensversicherung auf fonds basis am besten ist sicherlich auch nicht.

Ein Börsencrash ist jedenfalls nie gut...

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es in der größten Volkswirtschaft der Welt krieselt, springt das auch auf Deutschland über. Diese Schadenfreude kann ich nicht nachvollziehen...
    Aber so ist es nunmal an der Börse, es kann nicht immer bergauf gehen.
    Ich bin heute komplett raus aus dem Markt. Hatte zwar bei einigen Aktien die Spekulationsfrist noch nicht erreicht, aber egal...

7. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Laß es doch kriseln in Amiland , wenn die mal ihr Aktiendepot vergeigt haben , haben die kein Geld mehr die Rohstoffmärkte spekulativ aufzublasen , das heißt Rohstoffe werden billiger und hier geht die Inflation runter und im Ernst wenn der dt. Konsument nichts vom Megaaufschwung hat , so hat er doch etwas vom "Börsencrash" denn da gehen die Rohstoffe runter und das ist gut so . Der Deutsche hat ehe - abgesehen von den paar daytradern- keine Aktien , ob die Börse um 50 % fällt geht den Deutschen doch am *rsch vorbei. Weningstens bleibt die EZB hart und pumpt nicht noch zusätzliches spekulatives Kapital in den Markt indem sie die Zinsen senken :love:

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht lange, sagt meine Glaskugel ;)

Jede Wette, dass die EZB der Fed in absehbarer Zeit wenigstens teilweise folgen wird. Tut sie das nicht, haben wir bald einen Dollarkurs von EUR 1,70 oder sogar noch höher. Das ist dann der Tropfen der das Fass für Firmen wie Airbus etc. zum Überlaufen bringt. Die werden dann gezwungen sein, Produktionskapazitäten in den Dollarraum zu verlagern.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Hubble
    Du weißt schon was der DAX ist oder?

Der DAX hat nichts mit amerika zu tun.
    Der DAX ist der wichtigste deutsche Aktienindex.

Wenn der DAX fällt hat das für die deutsche genauso wenig gutes wie für die Bürger.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Viele Anleger verkaufen in Panik ihre Wertpapiere. Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen. Es werden auch Aktien verkauft von Firmen, die mit den Banken und Versicherungen nichts zu tun haben. :confused:

Ich habe heute ein Paar Fondanteile gekauft, da diese günstiger geworden sind. Da muss man einfach zuschlagen. Direkt in Aktien investiere ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. Das ist mir viel zu unsicher!

Ich befürchte, dass viele Kleinanleger durch diese Panikmache viel Geld verlieren und Experten kaufen wahrscheinlich Aktien für wenig Geld ein, um später zu verkaufen.

Bank of America hat heute bekannt gegeben, dass viel Geld verloren gegangen ist, aber die Bank hat trotzdem Gewinne erwirtschaftet. Also, halb so schlimm!

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008