1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Börsen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Januar 2007.

1. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Börsen-Stammtisch

ich würde noch warten, bis sich der Rauch verzogen hat

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt geht es abwärts. Steigende Zinsen, Hedgefonds in Schieflage, dazu ein abartig hoher Ölpreis, die 8000er-Marke gibt es meiner Einschätzung nach die kommenden Monate fast nur noch von unten zu sehen. Passend auch, daß jetzt wie am Neuen Markt damals einige Blasen platzen. So steht GPC Biotech heute wohl vor einem Scherbenhaufen. Die Aktie verliert fast die Hälfte ihres Wertes. Lustig.

3. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab vor einigen Tagen meinen letzten Posten verkauft, mit sattem Plus. :cool:
    Jetzt lass ich erst mal die Finger von Aktien...

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch besser so - auch heute wieder heftige Turbulenzen, die Immobiliekrise weitet sich aus, vor allem Tech- und Finanztitel sind massiv unter Druck. Bald ist der DAX wieder unter 7000 Punkte.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war sehr erstaunt, daß der Markt sich solange halten konnte. Insbesondere der TecDAX erschien mir überbewertet. Jetzt geht es gen Süden.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wieder Erholungen trotz meiner Prognose, aber jetzt ist der Trend doch wohl eindeutig, oder? Schlachttag vor allem im TecDAX. Naja, auf dem Niveau von 2003/4 würde ich auch wieder einsteigen. Geld war eigentlich zu billig damals.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Voller Crash heute! Jetzt gibt es wieder den Ruf nach Zinssenkungen, dabei wurde die Blase doch erst durch zu billiges Geld geschaffen. Willkommen im Inflationsjahrzehnt!

8. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In den nächsten Tagen/Wochen wird man erstmal wieder relativ billig an Aktien kommen. Von daher sollte man das als Chance begreifen, etwas mehr zu investieren.

Wir haben in den letzten Jahren kräftig Geld mit der Börse verdient. Wir sollten jetzt doch nicht in Panik verfallen, wenn es mal ein paar Prozentchen nach unten geht. :winken:

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Panik? Bei mir ohnehin nicht, da ich vor gut einem Jahr komplett ausgestiegen bin.

10. meisterX

meisterX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Premiere Aktionär ist man auch widerstandsfähig. Da findet man 7-8 Prozent Tagesverlust eigentlich gar schlimm. Sowas passiert doch dort eigentlich fast jede Woche. :D

Dafür gibts aber auch öfters mal höhere Tagesgewinne.