1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Börsen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Januar 2007.

  1. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Im TecDax sind Qiagen und United Internet interessante Kaufkandidaten.
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Tja hättet Ihr dort investiert

    wärt Ihr jetzt von 7,8>11, 7,2>11 und 3,5>5

    und solltet jetzt ans Kassieren denken.

    und dann bei 5,5 in Evergreen rein.(Nicht ohne Risiko aber gut für 8 oder Übernahme)
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Mein Arbeitskollege hat seine Lufthansa-Aktien wieder verkauft. Die Gerüchte über den Emissionshandel haben ihn kalte Füße bekommen lassen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Der Fond ist nicht besser als sein Index, richtig, aber gibt es überhaupt ein Indexzertifikat auf den MSCI AC Asia Pacific?
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Maßlos überteuert, wie fast alle Werte im Tec-Dax. Mittlerweile erinnert mich das an die Jahreswende 99/00. Schau dir doch mal zb das KUV von UI an, da platzt dir die Hose vor Schreck!
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Schau dir das mal an:

    http://www.finanztreff.de/ftreff/fo...ZS9&n=ISHARES MSCI FAR E&wkn=AHGZS&b=12&l=276

    Ist zwar ein ETF und kein Zerti, aber von der Gebührenseite her Klasse. Bildet den Index nach.
     
  7. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Börsen-Stammtisch


    Mag sein. Aber auf KUV's oder KGV's schaue ich selten, sondern auf die charttechnische Situation. Und die sendet Kaufsignale für UI und Qiagen. Allerdings sollte man bei diese "heißen" Werten die Stopkurse eng setzen, und die Kursentwicklung täglich beobachten.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

  9. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Und vor allem kein Ausgabeaufschlag! :)
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Das habe ich mir schon abgewöhnt, Fonds mit Aufgabeaufschlag zu kaufen.

    EDIT:
    Wenn Du mich fragst, ist der Ausgabeaufschlag nur dazu da, den Kunden mehr oder weniger dazu zu "nötigen", das einmal gekaufte Produkt (also zB Stücke eines Aktienfonds mit Ausgabeaufschlag) auch längere Zeit zu behalten, nicht gleich sein Geld zum nächsten Anbieter (Geschäftsbank) zu schleppen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2007