1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Börsen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Januar 2007.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Da gabs doch neulich erst ein EU Urteil drüber. Wenn irgendeine ausländische Tochter Verluste macht dürfte man das bisher wohl bei Aufgabe der Tochter nicht abschreiben. Das muss jetzt laut EU aber doch gemacht werden. Ebenso dürfte das, dass man Verluste nur 5 Jahre lang schieben darf, unwirksam sein, obwohl auch die Franzosen sowas in der Art haben.
     
  2. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Börsen-Stammtisch


    da gabs einen Extra-Thread, siehe


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=134368
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    hm, wenn ich nach SAP suche kommt nur das hier

    Da war meine Prognose im anderen Beitrag ja doch richtig ;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    http://www.stiftung-warentest.de/online/geldanlage_banken/alles/1493653/1493653/1498375.html
    Da könnte man seine Kröten auch vermehren;)
     
  5. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Börsen-Stammtisch


    SAP könnte noch bis 33 € fallen, dann sollte der Kursverfall gestoppt sein;)
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Nix los hier im Thread. :winken:
    Genau, Creep, diese Dinger meine ich, die Verwaltungsgebühren sind mir gar nicht so sehr ein Dorn im Auge, mehr der meist fällige Ausgabeaufschlag. Wenn ein Ausgabeaufschlag von 5% fällig ist, lohnt es sich ja gar nicht mehr, Stücke eines Aktienfonds zu kaufen. :rolleyes:

    Da es heute aber so widerlich geregnet hat, habe ich mir mal 500 EUR hiervon gegönnt (Order wird allerdings erst Dienstag ausgeführt):

    UniAsiaPacificA WKN 921590
     
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Kauf dir doch ein Indexzertifikat auf den MSCI AC Asia Pacific. Der Fond ist ja nicht besser als der Index und die Gebühren sind wesentlich geringer.
     
  9. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Ein Arbeitskollege hat zuletzt vermehrt Lufthansa-Aktien gekauft, weil er meint, dass die Aktie langfristig steigen würde.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Börsen-Stammtisch

    Heute erst hab ich gehört, dass die Fluggesellschaften sich auch am Emissionshandel beteiligen müssen. Schliesslich sind Düsentriebwerke gewaltige Luftverschmutzer. Das wird sämtliche Fluggesellschaften um einiges zurückwerfen. Aber erstmal abwarten was wirklich draus wird. Womöglich passiert gar nichts weil das sonst nur die Europäer treffen würde.