1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Börsen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Januar 2007.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Börsen-Stammtisch

Werde ich mir mal anschauen.

2. frankie292

frankie292 Guest

Wie vorsichtig man mit Börsenberichterstattung sein muss zeigt dieses Beispiel von heute morgen
    und dann weiter im Artikel
    Tatsächlich verzeichnet ThyssenKrupp einen Abschlag von 90ct, allerdings hat der Autor völlig vergessen, dass man am Tag nach der HV die Dividende herausrechnen muss, so dass TK effektiv etwa mit 10ct im Plus steht----jaja Gewinnmitnahmen ;)

3. littlelupo

littlelupo Guest

By the way, wie sind eigentlich Einnahmen aus dem Verkauf von Aktien zu versteuern (ganz grob gesprochen)? Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie jedes andere Einkommen auch. Hältst Du sie aber ein Jahr lang ,kannst Du die Gewinne steuerfrei mitnehmen- das wird sich aber ändern , vielleicht zugunsten einer Pauschalbest. Die obigen Empfehlungen würde ich aber nicht so lange halten.

5. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber nur, wenn du sie nicht länger als ein Jahr hälst. Z.B. Aktien am 22.01.07 gekauft, bis 21.01.08 verkauft -> Gewinn versteuern. Aktien 22.01.07 gekauft, und nach 21.01.08 verkauft -> Gewinn steuerfrei. Ändert sich aber wenn die von der tollen Regierung beschlossene Abgeltungsteuer kommt, dann sind pauschal (ich glaube 30% vom Gewinn?) zu versteuern.

6. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das gilt noch bis 31.12.2008. Ab dann entfällt die Spekulationsfrist und das Halbeinkünfteverfahren. Es kommt dann eine Abgeltungssteuer für alle Kapitaleinkünfte.

7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir gefiele das , eine Pauschale macht es transparenter für mich.

8. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das klingt ja übel bei euch! Bei uns in der Schweiz kennen wir (noch?) keine Kapitalgewinnsteuer. Linke Kreise wollen das schon länger einführen, sind aber bis jetzt noch nicht durchgekommen damit. :cool:

9. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, abwarten...Inwieweit Doppelbesteuerung von Unternehmensgewinnen und fehlende Aufrechenbarkeit von Verlusten anderer Bereiche überhaupt rechtskonform sind, ist ja noch nicht raus- diskutiert wird das alles schon länger.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hatten hier nicht welche vor kurzem SAP empfohlen ?
    Heute die zahlen waren ja nicht so gut, dann auch noch die Senkung der Marge.

Aktie nur noch kanpp über 37.
    Hoffentlich habt ihr nicht damals gekauft...