1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Börsen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Januar 2007.

1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Börsen-Stammtisch

Das kommt wenn die Banken die MRD Bürgschaften der Industrienationen aufgebraucht haben werden und weitere Kredite brauchen zum überleben.

Solang gibt es erstmal eine Bodenbildung mit Erholung.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ging zu schnell wieder hoch. Jetzt werden noch ein paar gierige Privatanleger, die "Schnäppchen" gemacht haben die letzten 3 Tage, mitgeschlachtet. In den USA ist noch sehr viel Luft in den Kursen, das reißt uns mit runter. DAX 3000 dürfte durchaus drinnen sein.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder ein absonderlicher Tag. Die VW-Aktie mittlerweile mit gut einem 10fachen dessen, was als fairer Wert gehandelt wird, auf dem Kurszettel. Alle anderen Werte nahezu tiefrot, aber auch VW bricht gerade ein. Sollte der Kurs des Autobauers wieder auf 100-200€ zurückgehen, dann ist mein Kursziel oben (3000) für den DAX nicht mehr fern.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einbrechen ?
    VW steht fast bei 1.000 Euro

Der wahnsinn

5. frankie292

frankie292 Guest

Ganz so einfach kann man das nicht sehen. Gerade weil die VW Aktie haussiert, geht der Rest ins Rot. Es ist in dieser Art und Weise auch nur im DAX so, die Bestandteile anderer Indizes reagieren völlig 'normal'. Platzt die VW Blase, gehen die anderen Bestandteile des DAX auch wieder noch oben.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab auch den Verdacht, das nun viele Fonds andere Anteile verkaufen, um jetzt VW zu kaufen. Damit wird dieses komische Spiel nur weiter angetrieben....

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich denke hier gibt es viele Fonds und Zertifikate, die den DAX nachbilden. Man sieht es auch ganz klar, sobald die VW Aktie an Wert verliert, steigt der Rest der DAX Bestandteile. Die Kursbewegungen der anderen Bestandteile sind dabei völlig irrational. Man schaue sich mal MAN und SAP an.

8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die dürften doch eigentlich gar keinen Einfluss haben, oder? Wenn der Kurs von VW steigt und der der anderen Aktien sinkt, erhöht sich der VW-Anteil im Depot doch automatisch, so dass da keinerlei Nachkäufe nötig werden sollten!?

So weit ich das sehe, liegt dieses Chaos wirklich weitestgehend an Leerverkäufern, die in einem sehr engen Markt viele Aktien liefern müssen.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

In dem Moment wo ich das schrieb, knickte der Markt nach unten und die VW-Aktie brach von ihrem Höchstkurs ein. Mit der restlichen Einschätzung lag ich dann falsch.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt schleicht sich der DAX langsam Richtung 3000. Alles andere ist Überbewertung.