1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Börsen-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. Januar 2007.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Börsen-Stammtisch

Das Problem, bei der "Panik", viele verkäufen unlimitiert.
    Wenn kein Käufer da ist, schießt der Kurs massiv in den Keller, solange bis einer kauft. Deswegen die massiven Schwankungen.
    Einige Aktien hatten so Schwankungen von bis zu 20% an einem Tag....

Ich hab auch schon ernsthaft überlegt, meine Fonds zu verkaufen.
    Bisher bin ich aber eisern geblieben, zum Glück hab ich aktuell nur einen 35% Aktien/Fond Anteil, der Rest steckt im Geldmarkt Fond, der davon nicht betroffen ist.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe Aktienfonds. Aber der Wertverlust betrug gestern nur ca. 1 %. Das kann man verkraften. Das passiert Mal ab und zu. Verkaufen werde ich sicherlich nicht. Wieso auch? Erst wenn ich verkaufe, dann verliere ich ja Geld. Wenn ich Anteile behalte, dann wird der Wert irgendwann steigen.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

DOW und Nasdaq sind im Moment wieder im Plus! Weiter so! :winken:

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Na ja war nur einer kurzer und heftiger Kursrutsch, hat diejenigen mit Stoploss aus dem Markt gespült , die sitzen jetzt vor dicken Verlusten , während heute wieder die Euphorie herrscht und andere die Gewinne machen . Noch 2 Tage , dann rufen die Dummschwätzer von Analysten wieder das Ende der US Imobilienkrise aus :winken:

5. Creep

Creep Guest

Kommt mir das alles bekannt vor. Genau die gleiche Hektik und Schönreden wie anfang 2000. Naja, ich beobachte mal ;)
    Wie sind eigentlich zur Zeit die gehandelten Aktienvolumen, wenn der Kurs a) einbricht und b) langsam wieder stabilisiert?

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kleinanleger wurde wieder Mal abgezockt! Gestern haben die Experten von einer Kriese gesprochen, die bis 4. Quartal 2008 dauern wird. Es wird halt viel erzählt und Leute, die von Wertpapierhandel nicht viel verstehen glauben auch noch alles.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was denkt Ihr? Werden die Kurse noch Mal kräftig fallen oder nicht?

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die FED kann aufgrund der Inflationsrate(n) gar nicht die Zinsen senken. Da ist es fast egal was die FED unternimmt. Man muß das ja auch auf der Importseite (z.B. Rohstoffe und Energie) sehen, daß wir mit steigendem € auch Vergünstigungen erfahren.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte das Niveau etlicher Werte noch immer für überhöht, bsp. bei SAP oder den Banken. Andererseits gibt es im DAX etliche Werte, die zumindest stabil bleiben werden: VW dank der Porsche-Aufkäufe, RWE dank des ausländischen Energiehungers, die Dt. Post dank ihrer international starken Stellung etc. Problematisch erscheint mir vielmehr der TecDax. Warum man solche Phantasiewerte für Firmen wie United Internet bsp. bezahl, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sieht es mit Dow Jones und Nikkei Indizes aus?

Man hat ja in letzter Zeit gesehen, dass DAX Werte von anderen großen Indizes doch anhängig sind.

Ich habe vor in diesem Jahr noch viel zu investieren, da nächstes Jahr Abgeltungssteuer kommt. Die Experten sind sich aber uneinig, ob noch der große Ausverkauf kommt oder nicht.

Vielleicht sollte ich mein Geld noch ein Paar Monate auf dem Tagesgeldkonto lassen und abwarten oder doch zuschlagen.....:confused: