1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Aufnahme-Button ist da !

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Scholli, 8. Dezember 2011.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hurra ! Er ist da, der rote Knopf !
    Wenn auch mit 4 Monaten Verspätung ist ab sofort mit einem Softwareupdate am Noxonstick der Aufnahme-Button vorhanden. Nach 20 Sekunden war bei mir soeben die Installation problemlos abgeschlossen. Automatisch wird die aufgenommene Datei auf Festplatte C unter "Mein Radio" abgelegt. Da gibt's erst mal nichts mehr zu meckern.
    Doch ! Eine Frage habe ich noch an die Surround-Experten.
    Neben dem Button steht folgendes :
    "Das DAB+ Subchannel Dateiformat kann zurzeit mit keiner bekannten Player-Software wiedergegeben werden. Bei 5.1 Surround-Übertragungen enthält die Wave Datei 6 Kanäle."
    Kann ich dann diese Aufzeichnungen mit 5.1 wiedergeben oder nicht ?
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Der DAB+ Standard ermöglicht zwar die Übertragung von von 5.1 aber da es AFAIK z.Zt. kein Sender überträgt [was bei der geringen Datenrate wahrscheinlich auch grausam wäre] ist die Frage der Wiedergabe ohnehin müßig.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Der BR-Testkanal ist in Surround. Das WAV-File kann dann z.B. mit Adobe Audition geöffnet werden, welches dann sechs einzelne Spuren anzeigt. Die Qualität ist einwandfrei, da gibt es bei 128 kBit/s nichts zu meckern.
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Der Noxon Stick kann jetzt nicht nur Radio Aufnehmen,
    der kann mit der Terratec Home Cinema Software, die kostenlos runtergeladen werden kann auch als DVB-T Stick verwendet werden.
    Etwas was Terratec bisher nicht erwähnt hat.
    Was jedoch schade ist, das eine Aufnahme in MP3 nicht direkt möglich ist, oder habe ich da was übersehen ?
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    DVB-T kann er schon immer, allerdings nur mit dem alten Treiber. Mit dem aktuellen Treiber wird DVB-T deaktiviert.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Wie, was ?
    Erklärt mir das noch mal genau ? Kann ich mit dem Stick DVB-T auch sehen ? Wie ? Auf welchem Player ?
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Ja, du brauchst nur eine passende Software, z.B. den DVBViewer - und wie schon gesagt den alten Treiber.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Danke ! Den alten DVBViewer habe ich natürlich. Den alten Treiber müsste ich mir nach dem Laden der neuen Software doch noch von der beiliegenden CD wieder holen können, oder ?
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Die neue Software hat mit dem Treiber nichts zu tun. Wenn du bei der ersten Installation den Treiber von der CD verwendet hast, passt's. Probier's einfach mal mit dem DVBViewer...
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der Aufnahme-Button ist da !

    Nochmals ein Dankeschön !
    Heute komme ich zwar nicht mehr dazu, morgen werde ich es probieren.
    Gruß Scholli !
     

Diese Seite empfehlen