1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Anfang vom Ende von ZDFkultur?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 12. Juli 2012.

  1. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    Anzeige
    AW: Der Anfang vom Ende von ZDFkultur?

    Das Ideal wäre natürlich, keine Zielgruppen definieren zu müssen, aber sei doch bitte nicht naiv: Die ZDF-Digitalsender sind explizit für junge Zuschauer geschaffen worden. Und wer sich anschaut, was in der Prime Time gezeigt wird, was es für Moderatoren gibt, wie das Design ist, dass es bei den Wiederholungen alter Sendungen einen Rahmen gibt, um sich von diesen Lückenfüllern zu distanzieren, ist der Sender nichts anderes als ein Zielgruppensender. Ein Kulturprogramm im Sinne eines eher studentischen Publikums, um genau zu sein.

    Manchmal glaube ich, ich schreibe in die Leere. Du hast das eigentliche Problem leider gar nicht erfasst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2012
  2. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Anfang vom Ende von ZDFkultur?

    Ich wäre eher dafür, dass ZDFKultur in das Programmangebot von/über SKY aufgenommen wird.
    Schließlich ist der Sender "SKY-KRIMI" ja schon fast so etwas wie "ZDF-Krimi-Abspielstation" (nur halt n anderes Wort dafür :D).

    Da könnte man auch mit "SKY-Shows" sich aus dem ZDF-Archiv bedienen und alte Sendungen wie "Dalli Dalli", "Die Pyramide", "Hitparade", "Na sowas", "Na siehste", "Ronnys Pop-Show", "Der große Preis" etc. etc. etc. versenden. :)
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Anfang vom Ende von ZDFkultur?

    He, he der ist böse :winken:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Anfang vom Ende von ZDFkultur?

    Eigentlich sollte es keine geben, aber praktisch ist ein PRogramm für alle nicht mehr realisierbar. Deshalb muss es Spezialisierungen geben, solange das Gesamtbild rund bleibt.
     
  5. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Der Anfang vom Ende von ZDFkultur?

    Leider... allerdings muss man auch gerade bei den Festivalübertragungen sagen, dass die Moderatoren (z.B. R.M. Jilg) einfach nur eine Katastrophe darstellen. Möglichst uninformiert irgendeinen Mist runterlabern, weil es ja so hip und cool ist + Interviews auf kaum RTL2 Niveau bieten...
    Interessant wär aber durchaus, wie viele Leute sich die Streams auf der Webpage anschauen, die es ja zB vom Hurricane Festival gibt. Die müsste man zur Quote auf jeden Fall hinzurechnen + das dürfte nicht so unerheblich sein.
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Der Anfang vom Ende von ZDFkultur?

    Öhm, die 0,1% sind der Schnitt, gerade die Konzertübertragungen u.ä. liegen aber sehr deutlich über dem Schnitt!

    Und wie erwähnt läuft das auch in den Mediatheken überdurchschnittlich

    Die Idee für neo + kultur ist schon sehr gut, allerdings würde es sicher reichen, wenn man die guten Programme in einem "jungen" Kanal bündelt.